eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Homepageausfall
StuRa HTW
Am Samstag wurden Arbeiten an unseren Server im Studentenrat durchgeführt, die einige versteckte Probleme mit sich brachten. U.a. ist auch zeitweise die Homepage nicht erreichbar gewesen. Noch sind nicht alle Probleme aus der Welt, entschuldigt daher wenn kurzzeitig unsere Seite nicht erreichbar ist.

(quelle: www.stura.htw-dresden.de)
rudo
seite wieder nicht erreichbar , was ist da los ? ?
bmwclubscorpion
Zitat(rudo @ 03 Mar 2009, 14:17)
seite wieder nicht erreichbar , was ist da  los ? ?
*



würde mal den admin wechseln lol.gif lol.gif lol.gif

was für eine seite, würde mal ein wenig geld ausgeben für eine gute gemachte seite rofl.gif rofl.gif
stabilo
...sagt bmwclubscorpion.
CoolSun
Zitat(stabilo @ 10 Mar 2009, 12:11)
...sagt bmwclubscorpion.
*


da fällt mir doch gleich wieder was ein.... klick
René
Wenn ich die Hinweise richtig deute, ist der gesamte Server in die Knie gegangen.

Die alte Seite stammte einst aus meiner Feder. Es war zugegebenermaßen am Anfang eher eine Lern- und Spielwiese ("Du studierst was mit Informatik, da kannst du dich auch um die Homepage kümmern") für mich, die sich auch evolutionär weiterentwickelte. Viele Dinge reiften mit der Zeit und waren an die Gegebenheiten des StuRas angepaßt (Mitgliederverwaltung, Protokolle, Hochschul-ABC ...). Einige Dinge waren nach Ende meiner Tätigkeit leider auch rudimentär geblieben. Trotzdem glaube ich nicht, daß man für ein "wenig geld" eine so umfangreiche Seite hätte auf die Beine stellen können.

viele grüße
rené
Sepp84
jetzt ist die seite ja wieder online :-)
wombat1st
Zitat(bmwclubscorpion @ 10 Mar 2009, 10:57)
würde mal den admin wechseln  lol.gif  lol.gif  lol.gif

was für eine seite, würde mal ein wenig geld ausgeben für eine gute gemachte seite  rofl.gif  rofl.gif
*

gerade weil dein augenkrebsverursachende website so sicher ist, solltest du dir diesen kommentar erlauben.
lovehina
ja und jetzt setz ich mich noch 5h hin und mach vorbereitung für meine übung morgen oder was?
Sigurd
Der Server ging nicht in die Knie, er antwortete noch auf Pings und zwar ohne auffällige Antwortzeiten.
Ich würde es eher auf Upgrades (möglicherweise Vgl. zu Lenny-Release möglich) oder ein Problem mit dem Indianer schieben. wink.gif
René
@Sigurd: so genau habe ich es nicht verfolgt. Es war aber von Datenverlusten die Rede.