_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 572 gäste

15 Jahre Tanne M.C. - Lesung mit Piano

Do., 25.02.2016 - Alte Mensa Freiberg
off Giovanni | post 19 Jan 2016, 00:10 | Themenlink
15 Jahre Tanne M.C. - Lesung mit Piano
Alte Mensa Freiberg
am Donnerstag den 25.02.2016
angehängtes Bild
Vor 15 Jahren spielte Tanne M.C. aus Mulda seine erste Hiphop-Show in der Alten Mensa Freiberg. Seitdem hat der selbst ernannte Tarantino of Rap und Hiphop-Helge über 500 Konzerte in 250 Locations gespielt, war Regisseur, Texter, Workshopleiter, Moderator, Oberbürgermeisterkandidat, Uni-Dozent und hat nebenbei auch noch einen Doktortitel und zwei Kinder erworben.
Das für diesen Abend Wichtigste aber ist, dass er unterwegs Andreas “Bad News” Krug kennenlernte, der ihn schon in einigen Projekten (z.B. beim Bergstadtfest) congenial an Klavier und Keyboards begleitete.
Gemeinsam interpretieren sie - teils melodramatisch, teils ...ähm… - alte und neue Lyrik sowie Prosa von Dr. phil. Tobias Tanneberger M.A. und Tanne M.C. Der in Szenekreisen hoch geschätzte Kurzvortrag “Geschichte der Fußgängerunterführung am Freiberger Bahnhof (a.k.a. Pissetunnel Freiberg)” darf natürlich nicht fehlen. Ein bisschen wird auch gerappt und gesungen, aber nur ein bisschen.

Spezieller Hinweis an die Dresdner_innen: 23:08 fährt der letzte Zug aus FG zurück. Das Programm ist so angelegt, dass das zu schaffen ist.

Entritt: 8 Euro (ermäßigt 4 Euro), im VVK 6 bzw. 3 Euro.
Eintritt: 8.00 €
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Alte Mensa Freiberg
Adresse: Peterstraße, 09599 Freiberg
ProfilPM
 
Antworten(1 - 8)
Giovanni off post 19 Jan 2016, 08:56 | Antwort#2
angehängtes Bild
Darauf bezieht sich das Jubiläum.
ZitierenTOP
Philllinator off post 19 Jan 2016, 14:10 | Antwort#3
dieser flyer ist wirklich bemerkenswert. lese ich das richtig, du warst teil der hortkinder posse? was soll der bindestrich und wo sind die punkte? was auf jeden fall real ist, ist das z anstelle eines s beim wort mensa.

rapper.gif
ZitierenTOP
Giovanni off post 23 Jan 2016, 01:19 | Antwort#4
angehängtes Bild Ich war quasi der Leader der Hortkinder P.O.S.S.E.

Was die fehlenden Punkte und den Bindestrich angeht... der Flyerdesigner wurde ausfindig gemacht und es wird an dem Abend eine Zeremonie geben, in der er den Bindestrich zurückbekommt und mir dafür die Punkte, die mir solange verwehrt geblieben sind (!), überreicht.



ZitierenTOP
Giovanni off post 02 Feb 2016, 18:14 | Antwort#5
Mit freundlicher Unterstützung durch den Kulturraum Erzgebirge Mittelsachsen, die Stadt Freiberg und freundliche Spender... habe ich die Preise für ermäßigte Karten rapide gesenkt... vgl. Plakat :-D
ZitierenTOP
Giovanni off post 12 Feb 2016, 01:21 | Antwort#6
Der VVK läuft bereits im Taschenbuchladen Freiberg.
ZitierenTOP
Giovanni off post 23 Feb 2016, 13:01 | Antwort#7
Endspurtflyer
angehängtes Bild
ZitierenTOP
Padex off post 23 Feb 2016, 13:20 | Antwort#8
in der Sonnenbrille sieht man dein gesamtes Wohnzimmer inklusive Rapper-Lappi... smile.gif
ZitierenTOP
Giovanni off post 24 Feb 2016, 12:12 | Antwort#9
Zitat(Padex @ 23 Feb 2016, 12:20)
in der Sonnenbrille sieht man dein gesamtes Wohnzimmer inklusive Rapper-Lappi... smile.gif
*


Es handelt sich um eine extra für das Photo angemietete Wohnung... fake home story sozusagen.

Ich dominiere heute die Lokalpresse... inkl. Titelseite und vieler Fotos... ich bin also guter Hoffnung.
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: