_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 339 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 23 Feb 2012, 01:48
avatar
Voll Laser
*******

Punkte: 1430
seit: 21.08.2008

Warrior unbedingt ansehen!

Unsere Wertungen:

Tabea: 9/10
Meine: 10/10

Für mich hat der Film keine Schwächen. Ich hab keine Idee wie man den Film hätte besser machen können.


* extrem spannend
* emotional mitreissend
* perfekte Entwicklung der Charaktere und der Familiengeschichte
* ideale Besetzung der Schauspieler
* Atmosphäre (vor allem in den Kampfszenen) auf dem Niveau der besten Filme


--------------------
Verein: USV TU Dresden

--Film Fan--
--Poker Fan--
--Billard Fan--
--Schach Fan--
--Fußball Fan--
--Rennrad Fan--
--Triathlon Fan--
--Volleyball Fan--

--Luiz Bonfa Fan--
--Eliane Elias Fan--
--Scott Joplin Fan--
--The Beatles Fan--
--Woody Allen Fan--
--Bodo Wartke Fan--
--Joao Gilberto Fan--
--Monty Python Fan--
--Volker Pispers Fan--
--Ennio Morricone Fan--
--Alfred Hitchcock Fan--
--Georg Schramm Fan--
--Kool & The Gang Fan--
--Earth, Wind & Fire Fan--

--V for Vendetta Fan--
--Das Leben des Brian Fan--
--Jackie Brown Soundtrack Fan--
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Apr 2012, 20:24
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 638
seit: 29.04.2006

Take Shelter

Ich verlasse das Kino und passenderweise bläst mir ein kräftiger Wind ins Gesicht. Schnellen Schrittes gehe ich los, gut, dass ich es nur ein paar Minuten nach Hause habe. Das leicht flaue Gefühl in meinem Magen ist immer noch da und irgendwie sind meine Augen feucht. Es ist schwierig zu erklären warum "Take Shelter" mich so mitgenommen hat. Aber einen Versuch ist es wert.

angehängtes Bild


Der Film handelt grob gesagt von Familienvater Curtis, der auf einmal visionsgleiche Alpträume eines Sturmes bekommt. Um sich vor dem drohenden Unheil zu schützen will er den alten Schutzbunker im Garten renovieren und ausbauen. Gleichzeitig zweifelt er jedoch selbst an der Echtheit seiner Träume, da bei seiner Mutter (als sie in seinem Alter war) paranoide Schizophrenie festgestellt wurde.
Dieses Hin- und Hergerissen Sein zwischen Zweifeln am eigenen Verstand und der Angst die Vorahnung könnte sich bewahrheiten springt von der ersten Minute des Films auf den Zuschauer über. Nicht nur weiß man bis zuletzt nicht, ob sich die Träume als Realität oder Einbildung herausstellen, auch leidet man an den Problemen des täglichen Lebens von Curtis mit, die ihn mehr und mehr von seiner Frau und seinen Freunden zu trennen drohen.
Dazu gesellt sich ein absolut perfekter Score. Die tief brummenden Bass und Chello Töne und die melancholisch bis panisch klingenden Violinen erzeugen genau dieses unschöne Gefühl als hätte man einen riesigen Klumpen im Bauch.




Michael Shannon spielt die Hauptrolle so überzeugend wie es nur irgend möglich ist und hätte dafür mehr als nur einen Oscar verdient. Aber Preise hat der Film auch so haufenweise eingeheimst. Sei es in Cannes, beim Sundance Festival, Toronto Film Festival oder die Independent Spirit Awards - überall hat der Film abgeräumt. Zurecht. Eine Schande, dass er trotzdem nur in kleinen Programmkinos läuft.

"Take Shelter" ist beileibe kein einfacher Film, aber er ist ein sehr sehr guter Film, ohne Anspruch auf artsfartsy oder besonders viel "Message" zu legen. Wer Filme mit Stimmungen im Stile von "Donnie Darko" oder "Black Swan", dem wird auch "Take Shelter" gefallen. Ansehen sollte sich den Film jeder.



Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=QIOb5vQ19mU


--------------------
| Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiss, was ich rauchen soll, so müde bin ich |


| Peripetea |


| And Still I Chase The Sun |
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Apr 2012, 22:24
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Gelobtes Land - eben auf Arte gesehen.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jun 2012, 06:45
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

wow! was für ein unerwartet cooler dritter teil! alien.gif

die story baut nicht auf den anderen beiden auf, sondern erweitert sie sehr geschickt und logisch. wer die ersten beiden teile mochte, der MUSS sich das ansehen!


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jun 2012, 08:43
avatar
*blinzel*
*********

Punkte: 5141
seit: 26.03.2004

wäre gut, wenn du auch den filmtitel hinschreiben würdest.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jun 2012, 08:49
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

women in white?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jun 2012, 09:03
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(onkelroman @ 15 Jun 2012, 07:45)
wow! was für ein unerwartet cooler dritter teilalien.gif

die story baut nicht auf den anderen beiden auf, sondern erweitert sie sehr geschickt und logisch. wer die ersten beiden teile mochte, der MUSS sich das ansehen!
*


das ist doch das gebäude der MiB?

€dit: ok, jetzt checke ich auch mcnesiums komentar.

Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 15 Jun 2012, 09:04 bearbeitet


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jun 2012, 11:50
avatar
Gnh...Hirrrrn!
******

Punkte: 887
seit: 13.10.2003

ich mag den ersten sehr, der zweite ist aber in meinen augen furschtboar schlecht (so sehr, dass ich mich ständig nachm schauen ins delirium gesoffen habe ... worum gings nochmal?)
lohnt der 3. wirklich? weil schon das lied im radio so richtigrichtig übel ist
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jun 2012, 13:06
avatar
Anarchohedonist
*****

Punkte: 531
seit: 12.10.2008

Achi: meiner Meinung nach nur, wenn du wirklich nichts besseres zu tun hast. Richtig lustig wird es eigentlich nicht, das Ende ist nur so dahingekotzt und der Versuch, die Griesgrämigkeit von Agent K ist so schlecht, dass es mich wirklich traurig gemacht hat.

Warte bis er auf DVD rauskommt und du verpasst nix. Zwischenzeitlich empfehle ich:



Dieser Beitrag wurde von K.rieger: 15 Jun 2012, 13:09 bearbeitet


--------------------
Fuchs: ich seh ganz schön agent orange aus
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jun 2012, 13:40
avatar
Gnh...Hirrrrn!
******

Punkte: 887
seit: 13.10.2003

onkelroman, du alter lügelbold!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jun 2012, 16:28
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

au ja, geschmacksfight! banane.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Nov 2012, 10:21
avatar
Gnh...Hirrrrn!
******

Punkte: 887
seit: 13.10.2003

flopp-tipp!
gestern war ich im kino und der saal war bis auf mich und 2 kumpels komplett leer (hatte ich davor so nur in nem eddie murphy film mal erlebt) ... dieser film floppt also ziemlich sicher an den kassen
der film: dredd 3d

aber!
der beste actionfilm, den ich seit langem gesehen habe! als action-film besser als zB skyfall und dark knight rises
und: der beste 3d-film, den ich seit langem gesehen habe! an die 3d-effekte kommen sonst eher 3d-zeichentricks ran.

übrigens: der trailer ist irreführend. wortfetzen werden aus dem zusammenhang gerissen, der film spielt zu 90% in einem hochhaus (ala stirb langsam) + finale gespoilert.

Dieser Beitrag wurde von Achi: 19 Nov 2012, 10:24 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Nov 2012, 10:32
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Zitat(Achi @ 19 Nov 2012, 10:21)
der film: dredd 3d

*


Ich habe am Freitag auch überlegt, ob ich mir den angucke... ich habe nur gutes im Vorfeld gehört. Ich wurde dann aber zu "Cloud Atlas" überredet... und diesen Film muss ich nun unbedingt empfehlen! Wachowski-Geschwister + Tykwer... 3Std. Hammerfilm!


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Nov 2012, 13:15
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

Zitat(Giovanni @ 19 Nov 2012, 10:32)
Ich habe am Freitag auch überlegt, ob ich mir den angucke... ich habe nur gutes im Vorfeld gehört. Ich wurde dann aber zu "Cloud Atlas" überredet... und diesen Film muss ich nun unbedingt empfehlen! Wachowski-Geschwister + Tykwer... 3Std.  Hammerfilm!
*




und zum Vergleich, anderes Kaliber:


Dieser Beitrag wurde von Padex: 19 Nov 2012, 13:17 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Nov 2012, 13:50
avatar
Gnh...Hirrrrn!
******

Punkte: 887
seit: 13.10.2003

wie schon erwähnt: trailer ist irreführend (und meiner meinung nach grund nr1, warum der film zZ floppt)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: