_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 342 gäste

>Die XXIX. Olympischen Sommerspiele vom 8. bis zum 24. August 2008 in Peking

Themen Layout: Standard · Linear · [Outline] Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 18 Jul 2008, 12:44
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 569
seit: 13.12.2006

Die XXIX. Olympischen Sommerspiele

vom 8. bis zum 24. August 2008 in der chinesischen Hauptstadt Peking

Olympische Spiele … whua!!! Prickelt es bei euch auch auf der Haut, wenn ihr das lest? Treibt es euch warme Schauer über den Körper? Denkt ihr an große Sportler vergangener Zeiten oder an die Stars von heute? Dann geht es euch wie mir. Der „ehrliche“ sportliche Wettkampf zwischen Menschen, die teilweise seit Jahrzehnten auf diesen Wettkampf hinarbeiten, ist das größte was man sich als Zuschauer vorstellen kann. Dagegen ist eine Fußball-EM doch geradezu lachhaft.

Dieses Jahr messen sich wieder ca. 10500 Sportler fast aller Nationen der Erde ( 202 an der Zahl) in 28 ausgewählten Sportarten, um am Ende 302 neue (vielleicht auch alte) Heroen zu küren. Die deutschen Sportler dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Falls die Basketballer sich am 20. Juli qualifizieren, werden wir ein Aufgebot an 436 Athleten haben und mit diesen in 26 Sportarten vertreten sein. Nur die Baseballer und die Softballerinnen konnten sich nicht qualifizieren.

In der Zeit bis zur Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele werde ich versuchen euch einen kleinen Einblick in die einzelnen Sportarten zu geben und die Chancen der deutschen Sportler auf Medaillen auszuloten. Natürlich wird auch das Thema Doping dabei nicht ausgespart. Da ich mich aber zwar in vielen, aber nicht in allen Sportarten 100%ig auskenne, seit ihr natürlich gerne zum mitdiskutieren eingeladen und dürft euren Senf dazu geben.

P.S.: Es geht hier nur um die sportliche Seite der olympischen Spiele. Wenn ihr euch über die menschrechtlichen Probleme hinsichtlich der austragenden Nation China unterhalten wollt, was ich vollständig unterstütze, dann tut das bitte in den dafür vorgesehenen Foren.


Alle Beiträge:
Badminton
Bogenschießen
Boxen
Fechten
Tischtennis
Basketball
Baseball/Softball
Feldhockey
Fußball
Gewichtheben
Handball
Judo
Kanu
Moderner Fünfkampf
Radsport
Ringen
Rudern
Sportschießen
Schwimmen
Reitsport
Segeln
Taekwondo
Tennis
Wasserball
Wasserspringen
Leichtathletik
Hürden
Staffel
Hindernislauf
Hochsprung
Stabhochsprung
Gehen


--------------------
Manchmal, wenn ich mein Zimmer betrete, kommt es mir vor, als wanderte ich durch die Ruinen einer untergegangenen Zivilisation. Nicht wegen der Unordnung, die dort herrscht, sondern weil es sehr den Überresten jenes zivilisierten Wesens ähnelt, das ich einmal war.
frei nach 'Blacksad'
foXXXinator was here *gnihihi*
Ich hab mich durch lesen auf der Toilette gebildet, leider konnt ich nicht so viel scheißen, wie ich hätte lesen sollen.


Ich brülle nicht, ich denke nach ... sehr leidenschaftliches Nachdenken!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
 
Antworten
post 25 Aug 2008, 01:20
avatar
Propagandaminister
*********

Punkte: 3064
seit: 19.11.2004

Jo Laarzy und alle, die mitgemacht haben, vielen Dank für die ganzen Berichte thumbsup.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
Zitat('P.H.A.N.A.T.O.S.')
bild kann nicht angezeigt werden

P.H.A.N.A.T.O.S. = Please Hand me A Neat Alliteration with Three nouns! Oh, Splendid!
P.H.A.N.A.T.O.S. ist ein automatisiertes Tool und darf unter keinen Umständen mit ähnlich genannten realen Nutzern in Verbindung gebracht werden!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Beiträge
Lazerus   Die XXIX. Olympischen Sommerspiele   18 Jul 2008, 12:44
Lazerus   Richtig, hab mich vertan. :cool:   18 Jul 2008, 13:25
Fuchs   huiiiiii, hier werde ich noch schlauuuuuu :D   18 Jul 2008, 19:23
Sigurd   "So what?", says RedZac ;) Jaaaa, exma...   20 Jul 2008, 13:33
fuckfish   Coole Aktion, Laarzy :thumbsup: Mal ne Frage, hab...   18 Jul 2008, 23:02
nicolette   [b][u]Tischtennis[/size] Da stehen sich zwei Spie...   20 Jul 2008, 14:21
Lazerus   Deswegen ja auch die Anführungsstriche! ;)   21 Jul 2008, 09:39
Fuchs   Was schaffen denn die Mädchen mit 48 Kilo so?   23 Jul 2008, 12:08
simpson   ich drück auch ne halbe manja.. :happy:   23 Jul 2008, 18:23
Lazerus   Danke, mimi! Ja. auch einem Profi passieren ...   02 Aug 2008, 18:34
Lazerus   jap   04 Aug 2008, 16:06
fuckfish   lol @ eric the eel :rofl:   04 Aug 2008, 18:36
Pommeraner   Wer soll denn da auch nachrücken? Der Schüttler...   06 Aug 2008, 22:33
Lazerus   Eine sehr gute Frage! So gut, dass ich keine A...   07 Aug 2008, 12:37
Chrizzly   Und hier gibt's das TV-Programm für die erste ...   08 Aug 2008, 12:31
moranar   dreimal voba.... das wird mein tv- tag :D   09 Aug 2008, 17:49
Lazerus   Ich hab noch was vergessen: Beachvolleyball Unse...   09 Aug 2008, 19:08
No Name   Storys aus Olympia. Wer kennt ihn nicht Mathew E...   10 Aug 2008, 01:32
Lazerus   Ein paar Ergebnisse vom Tage: Badminton Unsere M...   10 Aug 2008, 14:47
Lazerus   Jetzt nicht mehr (siehe oben)!   10 Aug 2008, 16:23
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: