_
eXmatrikulationsamt.de
online: SidKennedy und 14 gäste

Neues Semesterticket einstecken

heute beginnt das neue Semester
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 07 Oct 2011, 17:24
avatar
Webfuzzi
*********

Punkte: 11341
seit: 27.05.2003

Zitat(aeon @ 07 Oct 2011, 00:38)
ich hab grad ne idee..die semesterbögen werden afaik in endlosbögen gedruckt, also die "rohlinge"
*


die semesterbögen sind seit zwei semestern normale din a4-zettel, in denen der ausweis ausgestanzt ist und mit der komischen doppelklebefolie hinterklebt. fällt also auch raus.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Oct 2011, 20:21
avatar
wesentlich.
*********

Punkte: 8554
seit: 22.10.2004

Zitat(schnatterinchen @ 05 Oct 2011, 18:39)
Wenn ich diese Frage nicht stelle, wird sie mich irgendwann innerlich auffressen:

Was haben diese Zahlenkästchen (siehe Foto) auf dem Semesterticket zu suchen? Keiner konnte mir bisher ne Antwort darauf geben... Habt ihr auch alle 12 Kästchen oder ist das jahrgangsbedingt bei allen unterschiedlich? Werden das nächstes Jahr mehr? Oder weniger? Kann ich da was ankreuzen? Sind das Verwarnungspunkte zum Abstreichen durch die DVB? Ist das irgendeine besondere Kennzeichnung? Oder ist das einfach nüscht...
Ich muss das unbedingt wissen!

[attachmentid=38314]
*


eXma fragte für euch beim Referenten für das Semesterticket des StuRa, Christian Soyk, eXtra nach, um Gewissheit zu schaffen:

Wie hier schon richtig vermutet wurde, dienen die Zahlen dazu, das Ticket für einzelne Monate zu entwerten, was bisher immer mit einem klassischen Stempel geschah. Da man ja nun auf der Folie nicht mehr stempeln kann, wurde diese Lösung eingeführt.
Der Umstand, dass manche die Zahlen drauf haben und andere nicht, ist schlichtweg der Neuartigkeit geschuldet: Die Neuerung hat sich noch nicht bis in die tiefsten Tiefen der Matrix fortgepflanzt.

abadd0n.


--------------------
[PSYOPS] Capture their minds - and their hearts and souls will follow. www.scl.cc
Ich wasch lieber ab ...
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Oct 2011, 01:41
avatar
versucht
*********

Punkte: 5111
seit: 21.10.2007

Zitat(abadd0n @ 11 Oct 2011, 20:21)
Der Umstand, dass manche die Zahlen drauf haben und andere nicht, ist schlichtweg der Neuartigkeit geschuldet: Die Neuerung hat sich noch nicht bis in die tiefsten Tiefen der Matrix fortgepflanzt.

abadd0n.
*


das erklärt für mich aber nicht, warum einige es dieses Semester draufgedruckt haben, die es letztes Jahr nicht haben, bzw anders herum.


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Oct 2011, 07:51

Paolo Pinkel
*******

Punkte: 1147
seit: 05.07.2006

Zitat(aeon @ 12 Oct 2011, 01:41)
das erklärt für mich aber nicht, warum einige es dieses Semester draufgedruckt haben, die es letztes Jahr nicht haben, bzw anders herum.
*


Doch, steht da!


--------------------
I'm with awesome!
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Oct 2011, 10:29
avatar
Automatix
*********

Punkte: 4956
seit: 09.11.2005

Zitat(aeon @ 12 Oct 2011, 01:41)
das erklärt für mich aber nicht, warum einige es dieses Semester draufgedruckt haben, die es letztes Jahr nicht haben, bzw anders herum.
*


Vielleicht gabs eine Testphase, in der das Verfahren auf dauerhafte Praxistauglichkeit getestet wurde.


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Oct 2011, 16:55
avatar
... mehr Badespaß
********

Punkte: 1733
seit: 05.03.2005

Zitat(abadd0n @ 11 Oct 2011, 20:21)
Der Umstand, dass manche die Zahlen drauf haben und andere nicht, ist schlichtweg der Neuartigkeit geschuldet: Die Neuerung hat sich noch nicht bis in die tiefsten Tiefen der Matrix fortgepflanzt.
*


Vielen Dank für die Info - zumindst kann ich nun nachts wieder schlafen. Habe schon befürchtet, dass es sich um so eine banale Sache handelt und irgendjemand die Neuerung einfach nicht rechtzeitig umgesetzt hat. hmpf... irgendwie nicht wirklich befriedigend diese Erklärung...


--------------------
Don't you just love it when you come back from the bathroom and find your food waiting for you?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Mar 2012, 16:32
avatar
Hitlerplatz?!
*********

Punkte: 4100
seit: 13.08.2007

Diesmal hat es mit dem Gebastel beim besten Willen nicht funktioniert - kein Schutz für die Vorderseite vorhanden trotz machen nach Anleitung. Das System kann auch wirklich nur jemand entwickeln, der vollkommen ahnungslos ist, oder jemand, der also bösartig ist! angry.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Apr 2012, 14:28

Neuling


Punkte: 5
seit: 26.03.2012

Heute Morgen wurde in der Bahn direkt kontrolliert, also vergessen das neue Ticket einzustecken kann man sich echt nicht erlauben. blush.gif

Das ist mir aber zum Glück erst einmal passiert, und ich bin nicht erwischt worden. Man kann das Ticket zwar nachzeigen, aber das kostet auch eine Bearbeitungsgebühr. Sowas wäre ja ärgerlich.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Apr 2012, 14:32
avatar
Webfuzzi
*********

Punkte: 11341
seit: 27.05.2003

das neue ähm... "design" ist zwar eine beleidigung eines jeden sehnervs, soll aber vermutlich dazu dienen, noch schneller aufzufallen beim hinsehen. mein feldversuch, in den vergangenen wochen schon den neuen ausweis zu zeigen, sowie gestern den alten, zeigten allerdings, dass die ganzen busfahrer noch nicht vernünftig gebrieft worden sind, denn es hat niemand etwas beanstandet wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Apr 2012, 21:34
avatar
Diplom
********

Punkte: 1975
seit: 17.08.2006

Zitat(Juri @ 31 Mar 2012, 16:32)
Diesmal hat es mit dem Gebastel beim besten Willen nicht funktioniert - kein Schutz für die Vorderseite vorhanden trotz machen nach Anleitung. Das System kann auch wirklich nur jemand entwickeln, der vollkommen ahnungslos ist, oder jemand, der also bösartig ist! angry.gif
*


Nüscht kannste lol.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Apr 2012, 22:01
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

Fahrrad fahr'n!


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
 
 
0.06 sek   0 load   10 queries  gzip ist deaktiviert