_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: Dominik-jobst und 579 gäste

Die XXIX. Olympischen Sommerspiele

vom 8. bis zum 24. August 2008 in Peking
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 08 Aug 2008, 14:39
avatar
Ivan
*********

Punkte: 3352
seit: 01.04.2006

ach son mist der ARD livestream ist irgendwie ziemlich Broke gegangen no.gif ABER FÜR ALLE DIE ES NOCH NICHT MITBEKOMMEN HABEN: JETTTTTTZZZZZ GEHTTTTSS LOOOOOOOHOOOOS.

Dieser Beitrag wurde von No Name: 08 Aug 2008, 14:40 bearbeitet


--------------------
T for Vendetta.

On his way to return to innocence.

"Man, was die uns erzählt hat, kam aus einem Buch, das muss einer geschrieben haben, der keine Ahnung von dem hatte, worüber er sich ausließ."

"Miles, hörst Du den Vogel da draußen? Das ist 'ne Spottdrossel. Sie hat keine eigene Stimme, sie macht nur die Stimmen der anderen nach und das willst du nicht. Wenn du dein eigener Herr sein willst, musst du deine eigene Stimme finden. Darum geht's. Sei also nur du selbst."

An Rezepten für Apfelkuchen mangelt es wahrhaftig nicht auf der Welt

Tenac auf der Suche nach seinem Meister ious D

look into my eyes and its easy to see one and one make two, two and one make three, it was destiny
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Aug 2008, 15:29
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 569
seit: 13.12.2006

Wasserball

Diese Sportart ist dem Handball oder auch dem Rugby ähnlich, wobei es aber im Wasser gespielt wird. Hierbei wird versucht den 450g schweren und 71cm im Durchmesser großen Ball durch geschicktes Abspielen und Freischwimmen in das gegnerische Tor zu werfen. Eine Mannschaft besteht aus maximal 13 Spielern von denen sieben spielen. Es gibt einen Torhüter und sechs Feldspieler. Die Länge des Spielbeckens beträgt zwischen 20 und 30m, die Breite 10-20m. Die Wassertiefe muss mindestens 1,80m betragen. Ein Spiel besteht aus 4 x 8 Minuten effektiver Spielzeit, ist es in einem Entscheidungsspiel zu einem Gleichstand nach der normalen Spielzeit gekommen, so geht es in die Verlängerung. Diese beträgt 2 x 3 Minuten effektiv. Ist dann immer noch kein Sieger ermittelt, so kommt es zum Fünf-Meter-werfen, ähnlich dem Elf-Meter-Schießen beim Fußball.
Bei den Männern wird anfänglich in zwei Sechsergruppen gespielt, von denen sich dann die jeweils besten drei Mannschaften für die K.O.-Runde qualifizieren (die beiden Gruppenersten bekommen im Viertelfinale ein Freilos). Die Frauen spielen in zwei Vierergruppen, aus denen sich auch die besten drei Mannschaften für die K.O.-Runde qualifizieren. Bei beiden Geschlechter gibt auch eine Platzierungsrunde in denen alle Platzierungen ausgespielt werden.

angehängtes Bild

Bei den Frauen sind Mannschaften aus den USA, Australien und Russland favorisiert. Das deutsche Team konnte sich nicht qualifizieren. Bei den Männern sind wir zwar qualifiziert, konnten dies aber erst bei der dritten und letzten Möglichkeit schaffen, weshalb sie keine großen Chancen auf eine Medaille haben. Die favorisierten Mannschaften kommen aus Kroatien, Spanien, Ungarn und Serbien.

Hier ist für uns keine Medaille zu holen.


--------------------
Manchmal, wenn ich mein Zimmer betrete, kommt es mir vor, als wanderte ich durch die Ruinen einer untergegangenen Zivilisation. Nicht wegen der Unordnung, die dort herrscht, sondern weil es sehr den Überresten jenes zivilisierten Wesens ähnelt, das ich einmal war.
frei nach 'Blacksad'
foXXXinator was here *gnihihi*
Ich hab mich durch lesen auf der Toilette gebildet, leider konnt ich nicht so viel scheißen, wie ich hätte lesen sollen.


Ich brülle nicht, ich denke nach ... sehr leidenschaftliches Nachdenken!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Aug 2008, 17:21
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 569
seit: 13.12.2006

Wasserspringen

Im Wasserspringen werden acht Goldmedaillen vergeben. Vier je Geschlecht und jeweils zwei im Synchronspringen (3m-Brett und 10m-Turm), eine im Kunstspringen (3m-Brett) und eine im Turmspringen (10m-Turm). Bei allen diesen Disziplinen wird von den erhöhten Absprungpositionen ins Wasser gesprungen. Dabei setzen sich die artistischen Sprünge aus Salti und Schrauben zusammen. Die Sieben Kampfrichter bewerten jeden Sprung mit einer Note zwischen 0 und 10. Zusammen mit dem Schwierigkeitsgrad ergibt sich dann die Bewertung des Sprungs. Bei den SynchronspringerInnen geht ebenso die Synchronität der beiden SpringerInnen mit in die Bewertung auch mit ein.

angehängtes BildSynchronspringer

Die stärksten Nationen sind in dieser Sportart bei den Männern wie China und Australien. Aber auch Russland, Kanada und Deutschland können ein paar Medaillen holen. Bei unseren Sportlern sind dies besonders die SynchronspringerInnen. Alle vier Teams kämpfen hier um die Medaillen mit. Von den Einzelsportlern kann der Weltranglistenerste Sascha Klein vom 10m-Turm um die Medaillen mitkämpfen und auch die WM-3. von 2007 Christin Steuer hat gute Chancen auf eine Medaille, auch wenn sie dieses Jahr bisher nichts gerissen hat.

Miene Prognose liegt bei drei bis fünf Medaillen.


Damit bin ich nun also mit allen Sportarten durch und die Eröffnungsfeier ist noch nicht vorbei. Ab heute Nacht werde ich euch dann relativ aktuell von den Spielen berichten.

Dieser Beitrag wurde von Lazerus: 08 Aug 2008, 17:22 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Aug 2008, 22:11
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 569
seit: 13.12.2006

Schießen

Heute Nacht könnte die Schützin Sonja Pfeilschifter für uns die erste Medaille holen. Sie tritt ab 4.30 im Luftgewehrschießen aus 10m an und gilt in dieser Disziplin als Goldaspirantin. Auch Barbara Lechner wird versuchen, sich für dieses Finale zu qualifizieren. Ab 9 Uhr kämpfen dann Hans-Jörg Meyer und Florian Schmidt um die Medaillen im 10m Pistolenschießen.

Radfahren

Die Männer tragen heute nacht ab 5 Uhr ihr Straßenrennen aus. Besonders Stefan Schumacher rechnet sich dabei einige Chancen aus.

Handball

Die Frauen müssen Morgen ab 14.45 Uhr gegen Brasilien ihr erstes Spiel bestreiten.

Fussball

Unsere Frauenfussballnationalmannschaft muss morgen um 11 Uhr gegen Nigeria gewinnen, will sie eine Runde weiter kommen.

Turnen

Unser Turnass Fabian Hambüchen und seine Kollegen werden sich morgen im Mehrkampf ab 14 Uhr in die Qualifikation begeben.

Beachvolleyball

Unser Damenteam Stephanie Pohl/Okka Rau bestreitet morgen um 13 Uhr ihre erstes Vorrundenspiel. David Klemperer und Eric Koreng sind dann um 17 Uhr dran.

Reiten

Auch die Vielseitigkeitsreiter beginnen morgen mit ihren Wettkämpfen und das deutsche Team und die Reiterin Ingrid Klimke peilen Gold an. Der erste Wettkampf ist die Dressur in der Vielseitigkeit und beginnt schon um 0.30 Uhr.

Schwimmen

Auch im Schwimmen stehen morgen die ersten Vorläufe für die deutschen Sportler an. Der Beginn ist um 11 Uhr.

Segeln

Die Yngling-Crew um Ulrike Schümann soll Morgen ab 7 Uhr für einen guten Auftakt für die deutsche Flotte sorgen.

Rudern

Ab 7.45 Uhr begeben sich auch die deutschen Ruderer und Ruderinnen in die Boote begeben, um diverse Vorläufe zu überstehen.

Judo

Die Judoka Michaela Baschin will morgen ab 6 Uhr in der Gewichtsklasse bis 48kg eine Medaille holen.

Boxen

Der Kämpfer Konstantin Buga wird Morgen um 13.30 Uhr im Mittelgewicht (bis 75kg) seinen ersten Kampf in diesem Turnier bestreiten.

Badminton

Ab morgen beginnen die ersten Spiele im Herren und Frauenturnier. Juliane Schenk spielt ab 3 Uhr, Marc Zwiebler ab 4.45 Uhr

Fechten

Unsere deutschen Fechterinn Alexandra Bujdoso muss morgen ab 4 Uhr um ihr Weiterkommen im Säbelfechten kämpfen. Das Final - wir hoffen natürlich, dass sie dies erreich - findet dann um 14.10 statt.

Bogenschießen

Ab 6 Uhr beginnt für Anja Hitzler das erste Vorrundenschießen. Für Jens Pieper um 9.30 Uhr.

Schwimmen

Auch im Schwimmen gibt es morgen ab 12.30 Uhr die ersten Vorläufe. Da kann man dann so schöne Dinge wie Eric, the Eal sehen.





So, das dürfte es gewesen sein!!!

Dieser Beitrag wurde von Lazerus: 08 Aug 2008, 23:12 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Aug 2008, 05:42
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 569
seit: 13.12.2006

Badminton

Nach einer guten Leistung und 71 Minuten Spielzeit unterliegt Juliane Schenk der Indonesin Kristin Yulianti mit 22:20 im dritten Satz.

Fechten

Alexandra Bujdoso hat im Säbelfechten ihr erstes Gefecht klar mit 15:2 gewonnen und musste sich aber in der zweiten Runde der Chinesin Xue Tan 6:15 geschlagen geben. Somit ist auch diese Medaillenhoffnung leider ausgeschieden.

Schießen

Die Sportschützin und erste Medaillenhoffnung der deutschen Mannschaft Sonja Pfeilschifter hat leider enttäuscht und kam nicht einmal ins Finale der besten acht. Im Luftgewehrschießen aus 10m Entfernung erreichte sie nur den 13. Platz. Barbara Lechner wurde nur 17.

Dieser Beitrag wurde von Lazerus: 09 Aug 2008, 06:19 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Aug 2008, 06:37
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 569
seit: 13.12.2006

Badminton

Der Weltranglisten-24. Marc Zwiebler konte sich in seinem ersten Spiel gegen den Iren Scott Evans knapp in drei Sätzen durchsetzten.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Aug 2008, 12:59
avatar
WINTERSPIEL SIEGER
******

Punkte: 788
seit: 11.08.2006

Zitat
Schießen

Die Sportschützin und erste Medaillenhoffnung der deutschen Mannschaft Sonja Pfeilschifter hat leider enttäuscht und kam nicht einmal ins Finale der besten acht. Im Luftgewehrschießen aus 10m Entfernung erreichte sie nur den 13. Platz. Barbara Lechner wurde nur 17.
*


die Medallien gingen hier übringens an die Tschechin Katerina Emmons die Gold errungen hat.
Silber ging an Ljubow Galkina aus Russland und Snjezana Pejcic gewann für Kroatien Bronze.

Fußball

Unsere Frauen haben sich soeben 1:0 gegen Nigeria durchgesetzt.
Des weiteren besiegte Schweden Argentinien mit 1:0 ebenso die USA Japan.

Dieser Beitrag wurde von Faff: 09 Aug 2008, 13:03 bearbeitet


--------------------
Juri war hier.

Nichts is wichtig, Bier trinken is wichtig!

Mr. Burns:
"Oskar Schindler und ich sind wie Erbsen in einer Schote. Wir sind beide Fabrikbesitzer, haben beide Granaten für die Nazis hergestellt, aber meine haben funktioniert, verdammt."

"This World cup has turned out like WW2! The French surrendered early, US arrive last min and we're left to fight the Germans!"
bild kann nicht angezeigt werden


bunglefever was here!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Aug 2008, 13:13
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 569
seit: 13.12.2006

Judo

Die Judoka Michaela Baschin hat sich in der Gewichtsklasse bis 48kg bis ins Viertelfinal vorgekämpft und musste sich hier leider der Vize-Weltmeisterin aus Kuba Yanet Bermoy geschlagen geben. In der Trostrunde hatte sie zwar noch die Chance auf die Bronzemedaille, verlor aber auch hier knapp gegen die Russin Ljudmila Bogdanowa. Damit muss sie den Wettkampf nach guten Leistungen leider ohne Medaille beenden. Die Goldmedaille gewann in dieser Gewichtsklasse am Ende die Rumänin Alina Alexandra Dumitru gegen die Kubanerin Yanet Bermoy.

Radsport

Nachdem sich 20km vor dem Ziel eine Führungsgruppe absetzten konnte gewinnt im Schlusssprint der Spanier Samuel Sanchez vor dem Italiener Davide Rebellin und dem Schweizer Fabian Cancellara. Fabian Wegmann wurde 21. und die anderen deutschen Sportler beendeten das Rennen vorzeitig, da sie sich keine Chancen mehr ausrechneten.

Gewichtheben

In der Gewichtsklasse bis 48 kg holt China seine erste Goldmedaille. Xiexia Chen gewinnt vor Sibel Özkan aus der Türkei und Wei-Ling Chen aus Taiwan.

Rudern

Im Einer konnte sich Marcel Hacker nach einem 2.Platz im Vorlauf für das Viertelfinale qualifizieren. Im Zweier konnten Lenka Wech/Maren Derlien im Vorlauf auch nur den 2.Platz errudern. Dies reicht aber nicht für den Finaleinzug und somit müssen die beiden in den Hoffnungslauf. Im gleichen Boot bei den Männern konnten sich Felix Drahotta und Tom Lehmann nach starker Leistung mit einem 3.Platz für das Halbfinale qualifizieren. Der Doppelzweier der Damen mit Annekatrin Thiele und Christiane Huth müssen nach einem 2.Platz im Vorlauf in den Hoffnungslauf. Das gleich Boot qualifizierte bei den Männern (Karsten Brodowski/Clemens Wenzel) nach einem 3.Platz im Vorlauf für das Halbfinale. Nach einem tollen Endspurt qualifizierte sich auch der deutsche Vierer der Männer mit einem 2.Platz für das Halbfinale.
Insgesamt war heute für die Ruderer zwar nicht alles gut, aber es sind immernoch alle Boote im Rennen.

Schießen

Die erste Goldmedaille bei den Spielen von Peking geht an die Tschechische Republik. Katerina Emmons siegt im Luftgewehrschießen klar vor der Russin Ljubow Galkina und der Kroatin Snjezana Pejcic.

An der Luftpistole der Männer gibt es wieder Gold für China. Wei Pang hat die Konkurrenz auf Distanz gehalten. Jong Oh Jin (Südkorea) und Su Jong Kim (Nordkorea) haben sich Silber und Bronze gesichert. Die deutschen Schützen enttäuschten heute zum zweiten Mal. Hans-Jörg Meyer landete auf dem 21., Florian Schmidt auf dem 38. Rang.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Aug 2008, 15:36
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 569
seit: 13.12.2006

Boxen

Der deutsche Kämpfer im Mittelgewicht Konstantin Buga hat seinen Kampf verloren. Er unterlag dem Ekuadorianer Carlos Gongora mit 14:7 Punkten und ist damit ausgeschieden.

Beachvolleyball

Das deutsche Duo Pohl/Rau hat sein erstes Spiel in der Vorrunde gegen die Kubanerinnen Estevez/Crespo nach 47 Minuten in zwei Sätzen mit 21:17 und 21:19 gewonnen.

Judo

In der Gewichtsklasse 60kg der Herren gewann Minho Choi aus Südkorea Gold. Der Österreicher Ludwig Paischer kann sich über Silber freuen. Bronze holten Ruben Houkes (Niederlande) und Rischod Sobirow (Usbekistan). Ein deutscher Kämpfer war in dieser Gewichtsklasse nicht am Start.

Fechten

Im Säbelfechten holt die US-Amerikanerin Mariel Zagunis gegen ihre Landsfrau Sada Jacobson mit 15:8 die Goldmedaille. Auf Rang drei folgt Becca Ward, ebenfalls aus den USA. Damit können die Amerikaner im Medaillenspiegel ihren Abstand auf China etwas verringern.

Schwimmen

Auch im Schwimmen gab es die ersten Vorläufe und es sah nicht gerade rosig für uns aus. So schieden die SportlerInnen Daniela Samulski (100m Schmetterling), Paul Biedermann, Christian Kubusch (beide 400m Freistil) und Katharina Schiller (400m Lagen) in ihren Vorläufen aus. Nur die deutsche 4x100m Freistil Staffel der Frauen konnte sich heute mit der zweitschnellsten Vorlaufzeit für das Finale qualifizieren. Hoffentlich werden die Ergebnisse morgen besser.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Aug 2008, 16:46
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 569
seit: 13.12.2006

Handball

Die deutsche Frauennationalmannschaft konnte nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit den Sieg ins Ziel retten. Mit 24:22 gewinnt das Team von Bundestrainer Armin Emrich nach reichlich Leerlauf gegen Brasilien. Da ist noch viel Luft nach oben.

Turnen

Wieder konnte Fabian Hambüchen beweisen, dass er nicht umsonst als Star im Turnen gilt. Er qualifizierte sich im Sprung, am Boden und am Reck für das Einzelfinale. Dazu war er der zweitbeste in der Qualifikation für den Einzelmehrkampf. Für diesen konnte sich auch, trotz durchwachsener Leistung, Philipp Boy als 21. qualifizieren. Auch die anderen vier deutschen Turner zeigten teilweise Schwäche, die Mannschaft kann aber trotzdem als Fünfter der Qualifikation am Mehrkampffinale der besten acht teilnehmen.

Allgemein

Das war kein guter Auftakt für die deutsche Olympiamannschaft. Allein die deutsche Damenstaffel über die 4x100m Freistil und Fabian Hambüchen konnten wirklich überzeugen. Wir wollen hoffen, dass die Ergebnisse morgen etwas besser ausfallen und es die ersten Medailen für Deutschland gibt.

Dieser Beitrag wurde von Lazerus: 09 Aug 2008, 16:50 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Aug 2008, 18:45
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 569
seit: 13.12.2006

Mal sehen was wir uns morgen so alles ansehen können:

Bogenschießen

Hier steht morgen die erste Entscheidung an: Das Mannschaftsschießen der Damen ab 4 Uhr. Deutschland nimmt an diesem Wettkampf nicht teil.

Badminton

Die deutsche Badmintonhoffung der Damen Xu Huaiwen steigt morgen um 14 Uhr in das olympische Turnier ein. Ihre Gegnerin heißt Anu Nieminen aus Finland.

Basketball

Dirk Nowitzki und seine Mannen treffen morgen in ihrem ersten Gruppenspiel um 5.15 Uhr auf die angolanische Basketballnationalmannschaft. Das müsste eine lösbare Aufgabe sein.

Beachvolleyball

Unser Damenteam Goller/Ludwig trifft morgen um 12 Uhr in der Vorrunde auf ein Team aus Südafrika. Brink/Dieckmann bekommen es um 14 Uhr mit einem Team aus Japan zutun.

Boxen

Unser Kämpfer in der Gewichtsklasse bis 69kg Jack Culcay-Keth hat morgen um 16 Uhr seinen ersten Kampf bei diesem Olympischen Tunier. Sein Gegener heißt Kim Jung-Joo aus SÜdkorea. Das ist nicht unbedingt eine leichte Aufgabe für ihn.

Radfahren

Morgen gehen die Damen ab 8 Uhr an den Start, um die beste Straßenradfahrerin zu suchen. Für uns könnte hierbei Judith Arndt eine Medaille holen.

Wasserspringen

Das Symchronspringen der Damen vom 3m-Brett ist die erste Entscheidung im Wasserspringen dieser Olympischen Spiele. http://de.wikipedia.org/wiki/Ditte_Kotzian/Fischer haben dabei ab 8.30 Uhr gute Chancen auf eine Medaille.

Fechten

Morgen fällt ab 4 Uhr die Entscheidung im Degenfechten der Herren. Auch hier ist kein deutscher Sportler am Start.

Turnen

Ab 11 Uhr wollen sich unserer Turnerinnen für die Finals der Einzelentscheidungen und das Mehrkampffinale qualifizieren.

Handball

Morgen tritt die Truppe von Heiner Brand im ersten Spiel ihrer Vorrundengruppe um 9.45 Uhr gegen die Mannschaft aus Korea an.

Hockey

Und auch die deutsche Damenhockeynationalmannschaft startet morgen ins Turnier. Ihr Gegener ist um 15 Uhr die Mannschaft aus Großbritsnnien.

Judo

In den Judowettkämpfen ab 6 Uhr werden die Olympiasieger in den Gewichtsklassen bis 52kg der Damen und bis 66kg der Herren gesucht. Für deutschland tritt bei den Damen Romy Tarangul an. Die deutschen Herren konnten diese Gewichtsklasse nicht besetzen.

Rudern

Im Rudern stehen auch morgen ab 8.50 wieder einige Vorläufe auf dem Programm.

Segeln

Im Yngling und im 49er stehen morgen wieder einige Wettfahrten an, an denen auch die deutschen Boote teilnehmen.

Schießen

Im 10m Luftpistolenschießen der Frauen versuchen sich morgen ab 3 Uhr die beiden deutschen Schützinnen Munkhbayar Dorjsuren und Claudia Verdicchio für das Finale (ab 6 Uhr) zu qualifizieren. Das gleiche haben auch Karsten Bindrich und Stefan Rüttgeroth ab 3 Uhr für das Final im Trapschießen (ab 9 Uhr ) vor.

Schwimmen

Neben mehreren Vorläufen und Semifinals, sind morgen ab 4 Uhr auch vier Finalentscheidungen zu sehen. Neben den Finals im 400m Freistil der Männer, den 400m Lagen der Männer und 400m Lagen der Frauen, in denen wir jeweil nicht qualifiziert sind, interessiert uns besonders das Final in der 4x100m Freistilstaffel der Frauen indem umsere Sportlerinnen um die Goldmedaille mitschwimen werden (geplant um 5.21 Uhr).

Tennis

Auch das olympische Tennisturnier beginnt morgen. In seinem ersten Spiel trifft Nicolas Kiefer um 6.30 Uhr auf den Weißrussen Maxim Mirnyi. Im Doppel spielen Nicolas Kiefer und Rainer Schüttler gegen das Team aus Östereich.

Volleyball

Unsere Volleyballnationalmannschaft der Herren startet um 16 Uhr gegen Polen in das Turnier. Das ist ein harter Brocken.

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Aug 2008, 18:49
avatar
hydrophil
******

Punkte: 952
seit: 02.07.2008

dreimal voba.... das wird mein tv- tag biggrin.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

When I die the cat gets everything
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Aug 2008, 20:08
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 569
seit: 13.12.2006

Ich hab noch was vergessen:

Beachvolleyball

Unser Herrenteam Klemperer/Koreng hat heute ihr erstes Vorrundenspiel gegen ein Team aus Norwegen im Tiebreak mit 15:7 gewonnen.

Gewichtheben

Auch hier gehen morgen eine unserer Sportlerinnen in den Wettkampf. In der Gewichtsklasse bis 53kg wird Julia Rohde ihr bestes geben um eine Medaille zu erreichen. Auch in der Gewichtsklasse bis 56kg bei den Männern kommt es zur Entscheidung, doch startet hier kein deutscher Sportler.

Wasserball

Unsere deutschen Wasserballer starten morgen mit dem Spiel gegen die starken Serben um 6.10 Uhr in das olympische Turnier.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Aug 2008, 02:32
avatar
Ivan
*********

Punkte: 3352
seit: 01.04.2006

Storys aus Olympia.

Wer kennt ihn nicht Mathew Emmons der amerikanische Schütze von Athen 2004 der bei seinen entscheidenden Schüssen zu Gold auf die falsche Scheibe zielte happy.gif .

http://ard.ndr.de/peking2008/geschichte/2004/emmons4.html

Naja es kam dazu das Emmons an dem Tag sich noch ordentlich die Kante gab. Da kam eine junge Dame in die Bar tröstete ihn und 3 Jahre später waren sie verheiratet und noch 1 Jahr später holt Sie die Goldmedaille im Schießen bei Olympia 2008. Katerina Emmons.

Herrliche Story.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Aug 2008, 15:47
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 569
seit: 13.12.2006

Ein paar Ergebnisse vom Tage:

Badminton

Unsere Medaillenhoffnung Xu Huaiwen hat ihr erstes Match gegen die Finnin Anu Nieminen gewonnen. Nach dem 21:17, 21:8 steht die Deutsche im Achtelfinale.

Beachvolleyball

Glatter Auftaktsieg für das Damenteam Goller/Ludwig. Mit 2:0 (21:12, 21:14) gewinnen die überlegenen Berlinerinnen gegen Augoustides/Nel aus Südafrika.

Bogenschießen

Im Mannschaftswettkampf der Frauen holen sichSüdkoreas Bogenschützinnen im Finale gegen China Gold. Bronze geht an Frankreich, das sich im Kampf um Platz drei knapp gegen Großbritannien durchgesetzt hat.

Gewichtheben

In der Gewichtsklasse bis 53kg der Frauen holt Prapawadee Jaroenrattanatarakoon (Thailand) die Goldmedaille. Silber geht an Jinhee Yoon aus Südkorea, Bronze holt sich Nastassia Nowikawa aus Weißrussland. Die deutsche Sportlerin Julia Rohde belegt am Ende Rang sieben.

Judo

Die Frauen haben in der Gewichtsklasse bis 52kg die besten unter sich gesucht und auch gefunden. Die Chinesin Dongmei Xian gewinnt in der Halbleichtgewicht-Klasse. Silber geht an An Kum Ae (Nordkorea), Bronze holen Soraya Haddad (Algerien) und Misato Nakamura (Japan). Die deutsch Teilnehmerin Romy Tarangul gewann ihren ersten Kampf, musste sich dann aber im Achtelfinale der Japanerin Misato Nakamura geschlagen geben. In der Hoffnungsrunde verlor dann noch gegen die Belgierin Ilse Heylen und war damit ausgeschieden.

Bei den Männern in der Gewichtsklasse bis 66kg besiegte Masato Uchishiba (Japan) im Finale Benjamin Darbelet (Frankreich). Bronze gibt es für Yordanis Arencibia (Kuba) und Min Chol Pak (Nordkorea).

Fechten

Der Italiener Matteo Tagliariol gewinnt die Goldmedaille im Degenfechten. Silber geht an Fabrice Jeannet aus Frankreich, Bronze holt sich der Spanier Jose Luis Abajo. Erstmals seit 1952 waren keine deutschen Degenfechter am Start.

Radsport

Im Straßenrennen der Frauen gewinnt Nicole Cooke Gold! Im Zielsprint setzt sich die Britin gegen ihre Mitausreißerinnen durch. Emma Johannson wird Zweite und holt Silber für Schweden. Bronze geht nach Italien an Tatiana Guderzo. Trixi Worrack landet als beste Deutsche auf dem 20. Rang. Sie beendet das Rennen mit 28 Sekunden Rückstand auf die Siegerin. Judith Arndt wurde 41. und enttäuschte damit sehr.

Rudern

Der deutsche Doppelvierer hat seine Pflicht erfüllt und ist als Vorlauf-Zweiter ins Halbfinale eingezogen.
Auch Berit Carow und Marie-Louise Dräger konnten sich Leichtgewichts-Doppelzweier für das Halbfinale qualifizieren und schrammten dabei nur knapp am Weltrekord vorbei.
Im Leichtgewichts-Doppelzweier der Herren wurden Manuel Brehmer und Jonathan Koch in ihrem Vorlauf nur dritte und müssen in den Hoffnungslauf.
Das gleiche gilt auch für den Doppelvierer der Damen, der sich im Hoffnungslauf für das Finale qualifizieren will und muss.
Der Leichtgewichts-Vierer der Männer konnte sich mit der Zweitschnellsten Vorlaufzeit für das Halbfinal qualifizieren.
Auch der Doppelviere der Herren steht im Halbfinale. Sie wurde im Vorlauf Zweite.

Aufgrund eines Gewitters, mussten alle anderen Rennen abgesagt werden. Diese werden dann morgen früh neu angesetzt.

Schwimmen

In den Vorläufen zum 100m Rücken Finale der Frauen wurden heute drei neue Olympiarekorde aufgestelt und auch der Weltrekord ist in Gefahr. Als Vorlaufelfte konnte sich auch Antje Buschschulte für da Halbfinale qualifizieren.
Mit der zehntbesten Zeit hat sich auch Paul Biedermann für das Halbfinale über 200 Meter Freistil qualifiziert.
Sowohl Sonja Schöber als auch Sarah Poewe scheiden im Vorkampf aus. Damit steht keine Deutsche im Halbfinale über 100 Meter Brust - eine enttäuschende Vorstellung.
Das selbe passiert auch Helge Meeuw und Thomas Rupprath in den Vorläufen zum 100m Rücken Finale.
Auch Jaana Ehmcke scied in ihrem Vorlauf aus. Damit ist auch keine deutsche Schwimmerin mehr im Rennen um Gold im 400m Freistilschwimmen.
Das die deutsche Herrenstaffel über 4x100m Freistil als Vorlaufletzte auch ausschieden macht die Sache auch nicht viel schlimmer. Das war heute eine fast vollständig enttäuschende Leistung der deutschen Schwimmer.

Da brauch ich erstmal ne Pause!!!

Dieser Beitrag wurde von Lazerus: 10 Aug 2008, 17:39 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: