_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: Plums | mcnesium und 43 gäste

Fotografieausstellung: Denise Knoblauch

08.03. bis 04.04.2012 - Club Aquarium
off Djokerface | post 09 Mar 2012, 14:42 | Themenlink
Fotografieausstellung: Denise Knoblauch
Club Aquarium
vom 08.03. bis 04.04.2012
angehängtes Bild
WATERLOUNGE @ AQUARIUM DRESDEN
Ausstellungseröffnung // Ausstellung // Musik // Club-Bar


Abschlussarbeit mediencollege „Das Perfekt ist die Vergangenheit“ von
► DENISE KNOBLAUCH (mediencollege.de // Dresden)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausstellungsdauer: 08.03.-04.04.2012 // geöffnet: Montag-Freitag 21-1 Uhr // Eintritt frei
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Infos:
Waterlounge präsentiert ab 8. März die Fotografie-Ausstellung „Das Perfekt ist die Vergangenheit“ von Denise Knoblauch. Die angehende Künstlerin stellt ihre Abschlussarbeit für das mediencollege Dresden Neustadt aus.

Denise Knoblauch hat Familienfotos aus vergangener Zeit, mit den gleichen Personen, an denselben Orten und unter gleichen Bedingungen im Hier und Jetzt fotografisch nachgestellt. Das jüngste Foto ist aus dem Jahr 1993 und das älteste von 1963.

WATERLOUNGE
Die Waterlounge wurde Anfang 2008 initiiert, in Kooperation mit dem Club Aquarium, der sich im Zentrum der Dresdner Innenstadt, nahe dem Hauptbahnhof/UFA Kristallpalast befindet.
Am zweiten Donnerstag eines jeden Monats wird im Rahmen der Waterlounge eine Ausstellung – mit einer von Musik begleiteten Vernissage – eröffnet. Der musikalische Fokus hierbei ist neben DJs auch auf Liveacts und Bands gerichtet, genremäßig gibt sich die Waterlounge offen. Jede Ausstellung wird ca. 4 Wochen im Aquarium präsentiert. Bestreben ist es, im – mit junger nicht kommerzieller Kunst unterversorgten – Stadtzentrum von Dresden einmal monatlich in loungiger Atmosphäre eine Plattform für bildhafte Kunst in Verbindung mit zeitgemäßer Musik und gelegentlichen Specials zu schaffen. Vorrangig eingeladen werden Dresdner, die sich aktiv in das kulturelle bzw. musikalische Geschehen der Stadt einbringen.

http://www.facebook.com/Waterlounge.Dresden.Info
http://www.facebook.com/Waterlounge.Dresden
http://www.mixcloud.com/Waterlounge

DENISE KNOBLAUCH
Denise Knoblauch ist 1987 in Dresden geboren und seit August 2010 in einer Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin im Bereich Medien/Kommunikation am mediencollege Dresden.
„Die Ausbildung zur gestaltungtechnischen Assistentin ist für mich die Grundlage für Größeres in naher Zukunft.“ Sie fotografiert seit ihrem 18. Lebensjahr und seit 2009 ist auch die analoge Fotografie ein wichtiger Bestandteil ihrer Arbeit. Die Idee zum Projekt „Das Perfekt ist die Vergangenheit“ entstand, wie sollte es anders sein, beim fotografieren und entwickeln. Dabei stellte sie fest, dass es alte Fotos gibt die ähnliche bis gleiche Szenen darstellen.
„Natürlich ist uns bewusst, dass wir uns im Laufe der Zeit verändern, doch durch die Konfrontation und die unmittelbare Gegenüberstellung der Familienfotos, wird die starke Veränderung deutlich“. Die Ausstellungsexponate sind analog fotografiert und in der Dunkelkammer fachabgezogen. Von Beginn an bis hin zum fertigen Foto ist alles in Handarbeit entstanden.
Den Abschluss ihrer Ausbildung stellt nun die Ausstellung „Das Perfekt ist die Vergangenheit“ zur Waterlounge im Club Aquarium dar.
Eintritt: frei
Beginn: 21:00 Uhr
Location: Club Aquarium www.club-aquarium.de
Adresse: St. Petersburger Str. 21, 01069 Dresden
ProfilPM
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
 
 
0.04 sek   0 load   11 queries  gzip ist deaktiviert