_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: Kramsky und 21 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 26 Apr 2012, 10:49
avatar
wesentlich.
*********

Punkte: 8654
seit: 22.10.2004

Morgens, wenn man viel zu früh aufsteht, kann Musik beim Start in den Tag helfen.
Daher möchte ich euch nach euren ultimativen Top-Five* Guten-Morgen-Liedern fragen.

Die Regeln sind einfach:
  • ein bis maximal fünf Lieder pro Nutzer (ggf. auch in mehreren Beiträgen)
  • die Lieder sollten (irgendwie) zusammenpassen
Also, mit welchen Titeln kommt ihr gut in den Tag?

Ich lege mal vor mit einem ersten Titel:

The Proclaimers - I'm gonna be (500 miles)

#abaddon kicking.gif


--------------------
[PSYOPS] Capture their minds - and their hearts and souls will follow. www.scl.cc
Ich wasch lieber ab ...
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Apr 2012, 10:54
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2003
seit: 17.08.2006



--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Apr 2012, 22:35
avatar
DrHotte
*********

Punkte: 4327
seit: 30.08.2005

Ein Lied ... extra für dich (: *kulla*

und eins fürn Marv smile.gif

So macht aufstehen Spaß und Freude...auch um halb 6e oder eher sp_ike.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Apr 2012, 09:06
avatar
Automatix
*********

Punkte: 4969
seit: 09.11.2005



--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Apr 2012, 11:45
avatar
32. Schein
*******

Punkte: 1131
seit: 26.06.2005

Ein wahrlich königlicher Start in den Tag wäre:

ZZ Top, La Grange
... aufwachen bis aufstehen
Guns N Roses, Nightrain
... Bett -> Kaffeemaschine -> Bad
Motörhead, Get back in line
... Bad
Chesney Hawkes, I am the one and only
... Balkon + Kaffee + Zigarette + Gruß ans Volk
AC/DC, Thunderstruck oder Dirty deeds done dirt cheap
... auf dem Thron Platz und die Regierungsgeschäfte aufnehmen

biggrin.gif


--------------------
Man sieht sich ... wetten?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Apr 2012, 13:05
avatar
versucht
*********

Punkte: 5172
seit: 21.10.2007

ich finde, dieses Aufstehen von Seeed is eins der lahmsten Lieder das ich kenne und überhaupt nich zum Aufstehen geeignet.


so iche:
in der Reihenfolge:

Kate Havnevik - New Day
Audioglider - To The Wire
Makai - Beneath The Mask
Ladytron - MuTron
Human Resource Vs 808 State - Dominator (Soulwax Edit)


was die Lieder gemeinsam haben? Alle bis auf eines wurden mit zu dem Zwecke munter zu werden von anderen Personen empfohlen. Das eine, welches aus der Reihe tanzt, höre ich so ziemlich immer als erstes auf Arbeit, weils das das erste Lied von stabilos Soundtrack-Of-Your-Life-Ost ist, und ich den immer als erstes in die Wiedergabeliste schmeiße

@Sigurd: ich sehe irgendwie keinen Zusammenhang bei deinen Liedern, is der Persönlicher Natur (so wie bei mir) oder hast du dieses Kriterium nicht beachtet?

Dieser Beitrag wurde von aeon: 27 Apr 2012, 13:34 bearbeitet


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Apr 2012, 13:47
avatar
3. Schein
***

Punkte: 263
seit: 19.08.2008

bei meinem Handy ist momentan sogar zufälligerweise ein Lied mit passendem Titel als Weck-Song drin:

Suicide Silence - Wake Up

macht mich jeden früh definitiv wach smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Apr 2012, 14:22

3. Schein
***

Punkte: 171
seit: 27.05.2006

Boys of Summer auf jeden, allerdings von den guten alten Skin of Tears.... bei der Ataris-Version schläft man ja eher wieder ein


--------------------
Öööööööh.....?!!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Apr 2012, 14:27
avatar
Automatix
*********

Punkte: 4969
seit: 09.11.2005

Zitat(aeon @ 27 Apr 2012, 13:05)
@Sigurd: ich sehe irgendwie keinen Zusammenhang bei deinen Liedern, is der Persönlicher Natur (so wie bei mir) oder hast du dieses Kriterium nicht beachtet?
*



Brauch man Zusammenhänge bei irgendwelchen Liedern, bei denen man munter wird? Nein, nur eins haben sie gemeinsam: Ich werde munter! smile.gif

@ubi: Don Henley is alte Schule.

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 27 Apr 2012, 14:28 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Apr 2012, 15:32
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6700
seit: 20.10.2004

Kein Wunder, dass man dabei wach wird: Man will die Musik unbedingt ausmachen. Mein Billy-Regal mag übrigens die gleichen Lieder.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Apr 2012, 15:54
avatar
alles anzweifeln!
****

Punkte: 472
seit: 01.10.2003

  • Denki Groove - Asunaro Sunshine
  • Acid, Milch & Honig - Panzersong
  • Muse - Knights of Cydonia
  • Denki Groove - Asunaro Sunshine
  • Denki Groove - Asunaro Sunshine

ach ja Zusammenhang ... auf die Fresse. ;D

Dieser Beitrag wurde von anatoL: 27 Apr 2012, 15:56 bearbeitet


--------------------
I am now surrounded by hypocrites, liars, drunks, clowns, fools, sycophants and the desparate.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Apr 2012, 16:03

3. Schein
***

Punkte: 249
seit: 05.05.2009

genau meine meinung, Stormi. egal welches ich von den genannten liedern morgens hören würde, der tag wär im arsch. leider hab ich momentan auch keinen besseren vorschlag, denn ich kann mich auch gar nicht zwischen den unzähligen wirklich guten aufstehliedern entscheiden. ...doch! aber nur, weil ich grad sowieso die phase hab:

Brant Bjork - Chico (Local Angel, 2004) ...eigentlich ist das ganze album ein ausgesprochenes aufsteh-album

sleeping.gif smile.gif

ufo2.gif ufo.gif kopfkratz.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Apr 2012, 19:03
avatar
Frau Dachs
*******

Punkte: 1082
seit: 17.03.2009

Das beste Lied zu egal welcher Gelegenheit:

Proclaimers - 500 Miles

Edit: ach, das hat abd schon gepostet... gehört aber dennoch in jede Top 5!

Dieser Beitrag wurde von Schlummerpieps: 27 Apr 2012, 20:41 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Apr 2012, 20:53
avatar
Frau Dachs
*******

Punkte: 1082
seit: 17.03.2009

Nummer 2: Lipps Inc. - Funky Town

Edit: Nr. 3, weil Sigurd mich dran erinnert hat:

Wheatus - A little respect banane.gif
(besser als von Erasure!)

Dieser Beitrag wurde von Schlummerpieps: 27 Apr 2012, 21:31 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Apr 2012, 03:15
avatar
versucht
*********

Punkte: 5172
seit: 21.10.2007

das Liied der The Proclaimers heißt im übrigen immernoch "I'm Gonna Be", den Namen, unter welchem alle dieses Lied kennen wird nur in Klammern dahinter angeführt teacher.gif

Müssen die Lieder irgendwie von Aufstehen/Aufwachen handeln oder so heißen?
Ich hab das Gefühl hier suchen Leute krampfhaft nach sowas

(Außerdem gibt es von Erasure nur ein wirklich WAHRES Lied! biggrin.gif )
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
 
 
0.05 sek   0 load   9 queries  gzip ist deaktiviert