_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: miaumiau 21 gäste und einer im chat
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 13 Jun 2005, 07:43
avatar
RSSfeed Bot
***

Punkte: 210
seit: 09.06.2005

Am Samstag wurden Arbeiten an unseren Server im Studentenrat durchgeführt, die einige versteckte Probleme mit sich brachten. U.a. ist auch zeitweise die Homepage nicht erreichbar gewesen. Noch sind nicht alle Probleme aus der Welt, entschuldigt daher wenn kurzzeitig unsere Seite nicht erreichbar ist.

(quelle: www.stura.htw-dresden.de)


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden des StuRa der HTW
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Mar 2009, 14:17

1. Schein
*

Punkte: 15
seit: 17.09.2008

seite wieder nicht erreichbar , was ist da los ? ?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Mar 2009, 10:57
avatar
2. Schein
**

Punkte: 143
seit: 16.10.2008

Zitat(rudo @ 03 Mar 2009, 14:17)
seite wieder nicht erreichbar , was ist da  los ? ?
*




würde mal den admin wechseln lol.gif lol.gif lol.gif

was für eine seite, würde mal ein wenig geld ausgeben für eine gute gemachte seite rofl.gif rofl.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Mar 2009, 12:11
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2033
seit: 17.08.2006

...sagt bmwclubscorpion.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Mar 2009, 20:17
avatar
d00fk0pp
*****

Punkte: 706
seit: 09.05.2005

Zitat(stabilo @ 10 Mar 2009, 12:11)
...sagt bmwclubscorpion.
*



da fällt mir doch gleich wieder was ein.... klick
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Mar 2009, 20:12
avatar
3. Schein
***

Punkte: 167
seit: 04.10.2005

Wenn ich die Hinweise richtig deute, ist der gesamte Server in die Knie gegangen.

Die alte Seite stammte einst aus meiner Feder. Es war zugegebenermaßen am Anfang eher eine Lern- und Spielwiese ("Du studierst was mit Informatik, da kannst du dich auch um die Homepage kümmern") für mich, die sich auch evolutionär weiterentwickelte. Viele Dinge reiften mit der Zeit und waren an die Gegebenheiten des StuRas angepaßt (Mitgliederverwaltung, Protokolle, Hochschul-ABC ...). Einige Dinge waren nach Ende meiner Tätigkeit leider auch rudimentär geblieben. Trotzdem glaube ich nicht, daß man für ein "wenig geld" eine so umfangreiche Seite hätte auf die Beine stellen können.

viele grüße
rené

Dieser Beitrag wurde von René: 24 Mar 2009, 20:13 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Mar 2009, 21:13

3. Schein
***

Punkte: 165
seit: 01.03.2008

jetzt ist die seite ja wieder online :-)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Mar 2009, 22:10
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5002
seit: 01.10.2003

Zitat(bmwclubscorpion @ 10 Mar 2009, 10:57)
würde mal den admin wechseln  lol.gif  lol.gif  lol.gif

was für eine seite, würde mal ein wenig geld ausgeben für eine gute gemachte seite  rofl.gif  rofl.gif
*


gerade weil dein augenkrebsverursachende website so sicher ist, solltest du dir diesen kommentar erlauben.

Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 24 Mar 2009, 22:12 bearbeitet


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Mar 2009, 22:16
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3157
seit: 07.03.2009

ja und jetzt setz ich mich noch 5h hin und mach vorbereitung für meine übung morgen oder was?


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Mar 2009, 22:37
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5006
seit: 09.11.2005

Der Server ging nicht in die Knie, er antwortete noch auf Pings und zwar ohne auffällige Antwortzeiten.
Ich würde es eher auf Upgrades (möglicherweise Vgl. zu Lenny-Release möglich) oder ein Problem mit dem Indianer schieben. wink.gif


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Mar 2009, 16:26
avatar
3. Schein
***

Punkte: 167
seit: 04.10.2005

@Sigurd: so genau habe ich es nicht verfolgt. Es war aber von Datenverlusten die Rede.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
 
 
0.04 sek   0 load   9 queries  gzip ist deaktiviert