_
eXmatrikulationsamt.de
online: WU5 und 19 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 10 Sep 2007, 13:14
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 13997
seit: 01.10.2003

Es kracht doppelt so gut - wenn man beim Mixen statt normalen Limo/Cola die Diätvarianten benutzt.
http://www.medical-tribune.de/patienten/news/17715/

Nur für den Fall, dass jemand der Vodka zu teuer geworden ist cool.gif


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2007, 13:41

28:06:42:12
*******

Punkte: 1093
seit: 05.02.2006

hätten wir das mal vor doksy gewusst... lol.gif

notiz an mich: light-getränke in die clubkarte aufnehmen. shifty.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2007, 13:48
avatar
28.08.
********

Punkte: 1914
seit: 28.10.2003

mhh sinnloser test wie will man sowas messen...

hab auch freunde die nach der gleichen menge alk doppelt so hart sind wie ich
is ja auch ne sache des trainings und der statur


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2007, 14:01
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 13997
seit: 01.10.2003

ich denke mal man nimmt entweder Durchschnittswerte bei mehreren Testpersonen oder aber die gleiche Testperson im gleichen Grundzustand (0 Promille) an verschiedenen Zeitpunkten. Ganz dumm sind Mediziner auch nicht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2007, 14:05
avatar
28.08.
********

Punkte: 1914
seit: 28.10.2003

Zitat
Sie ließen acht Probanden einen heben, entweder ein zuckerhaltiges Wodka-Mixgetränk oder eines mit Süßstoff.


naja klingt für mich nich so smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2007, 14:10
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

Zitat
Bis das zuckerhaltige Getränk zur Hälfte aus dem Magen aufgenommen war, vergingen 36 Minuten, beim Light-Drink nur 21 Minuten, teilten die Mediziner mit.


ist die resorptionsrate auch abhängig von körperlichen voraussetzungen?


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2007, 14:13
avatar
28.08.
********

Punkte: 1914
seit: 28.10.2003

mhh ka aber

Zitat
c = A\(m*r)

wobei

    * c die Alkoholkonzentration im Blut
    * A die aufgenommene Masse des Alkohols in Gramm (g),
    * r den Verteilungsfaktor im Körper (0,7 für Männer, 0,6 für Frauen)
          o Männer: 0,68 ... 0,70
          o Frauen / Jugendliche: 0,55 - 0,60
          o Säuglinge / Kleinkinder: 0,75 - 0,80
    * m die Masse der Person in Gramm (g)


und das macht ja dann schon nen unterschied
und nicht zu vergessen das training smile.gif

Dieser Beitrag wurde von Onkel Possi: 10 Sep 2007, 14:14 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2007, 14:14
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 13997
seit: 01.10.2003

Klingt für mich nach einem Durchschnittswert. Zudem werden sie auch darauf geachtet haben, dass die Probanten ähnliche Statur hatten und einen ähnlichen Trainingsstand (man kann ja danach fragen). Und dann wird wohl auch die Aufnahmedauer bei jeder Testperson dem Ergebnis entsprochen haben.

Ohne Frage kann man bei solchen Experimenten viel falsch machen, aber es wird (hoffentlich) doch etwas professioneller durchgeführt, als wie wenn wir einen saufen gehen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2007, 14:15
avatar
28.08.
********

Punkte: 1914
seit: 28.10.2003

Zitat(Chris @ 10 Sep 2007, 14:14)
... aber es wird (hoffentlich) doch etwas professioneller durchgeführt, als wie wenn wir einen saufen gehen.
*



was solln das heissen?! ich mach das doch nich zum spass
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2007, 14:22

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

.oO(trabant, aber proband) lol.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2007, 14:38

4. Schein
****

Punkte: 370
seit: 18.01.2004

nur cola macht aber auch besoffen. ich war mal im coca-cola museum in atlanta und habe eine stunde alle möglichen produkte (alkoholfrei) probiert. das waren mindestens drei liter. durch das viele koffein und den zucker war ich ziemlich besoffen, hat nur nicht so lang angehalten.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2007, 14:41
avatar
28.08.
********

Punkte: 1914
seit: 28.10.2003

naja was heisst besoffen

zu abizeiten waren wir öfter früh bei mc donalds da gabs ja immer kaffee bis zum abwinken
so nachm 6. wurds dann auch irgendwie komisch smile.gif

der gute coffeinflash halt hat auch immer gut reingeleihert

Dieser Beitrag wurde von Onkel Possi: 10 Sep 2007, 14:44 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2007, 14:43

4. Schein
****

Punkte: 370
seit: 18.01.2004

Zitat(Onkel Possi @ 10 Sep 2007, 14:41)
naja was heisst besoffen

zu abizeiten waren wir öfter früh bei mc donalds da gabs ja immer kaffee bis zum abwinken
so nachm 6. wurds dann auch irgendwie komisch smile.gif

der gute coffeinflash halt
*


plus zucker, aber ich konnte nicht mehr gerade gehen. für ungefähr 30 minuten.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2007, 15:08
avatar
Nu, so isser halt.
******

Punkte: 801
seit: 06.12.2005

Rote Schlüpfer erhöhen die Alkoholaufnahme!

Wie sich nach diesem Test auch herausstellte, hatte mindestens einer der 4 Probanten, welche Süßstoff im Getränk hatten, einen roten Schlüpfer an. Bei den anderen 4 Probanten wurden lediglich Tigertangas festgestellt. Die Forscher schließen daraus, dass der Rote Farbstoff nur gewisse Wellenlängen der Lichtstrahlen hindurchlässt, die eine schnellere Alkoholaufnahme im Gesäß hervorrufen. Bedeutend war, dass der Träger des roten Feinripp auch einen 0,001 Promille erhöhten Alkoholgehalt hatte als die anderen 3 "Süßstofftrinker".
Das Bundesgesundheitsministerium überlegt nun Warnhinweise an roten Unterhosen an zu bringen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2007, 15:13
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 14731
seit: 27.05.2003

lol.gif geil


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder:
 
 
0.04 sek   0 load   9 queries  gzip ist deaktiviert