_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 575 gäste

Mozart Remixed

votet für jasmin und partner :)
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 03 Jul 2006, 03:43
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 748
seit: 08.02.2006

Interessant, wie man Musik so verunschalten kann rofl.gif
"Wolfgang?"

Aber ich geh davon aus, dass dies so gewollt war und hab mal gevotet. Vielleicht lehnen sie sich nach einem Sieg zurück und lassen erst mal nichts mehr von sich hören (mit 20,4 % hinter dem ersten Platz mit 20,8 %) biggrin.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Jul 2006, 08:46
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat(ZEUSEL @ 02 Jul 2006, 18:55)
Für mich war das einfach kein Remix, da Mozart nicht Hauptbestandteil war, sondern nur eine Nebenerscheinung. Aber gerade wegen des Künstlers macht man doch einen Remix,... sonst macht der Name "Remix" auch keinen Sinn, oder?
*



Zitat(yocheckit @ 02 Jul 2006, 20:17)
es ist kein remix, Mozarts stück ist hier nur das motiv und der song die variation. in musik aufpassen hätte vielleicht auch schon geholfen.. wink.gif
*


Ja immer richtig drauf. Remix könnte nämlich einfach bedeuten: neu abmischen. Und ob man nun nur ein Sample nimmt, oder den kompletten Song und nur noch eine Bassspur dazu baut ist egal. Und wenn sie nur einen Takt vom Original genommen hätten, wärs trotzdem noch ein Remix gewesen.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Jul 2006, 10:03
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

das glaub ich aber nicht..


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Jul 2006, 10:04
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

musst du auch nicht ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Jul 2006, 10:36
avatar
3. Schein
***

Punkte: 297
seit: 28.01.2005

hab den song abgespielt -> nach der hälfte hat mein rechner rebootet shocking.gif rofl.gif


--------------------
The pen is mightier than the sword, but only if the sword is very small, and the pen is very sharp! - Terry Pratchett
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Jul 2006, 10:37
avatar
Chefkoch
****

Punkte: 382
seit: 16.06.2006

Naja es brinbt aber nix, wenn der Mozart-Remix als solches nicht zu erkennen ist.
Auch wenn ich den Song derhacke, muss ich darauf achten das sich das Thema wie ein roter Faden durchs Lied zieht. Aber hier wurde wirklich nur 1-2x zitiert.

Ich kritisiere hier auch nicht die Art der Musik oder wie sie umgesetzt wurde, denn das hat die Musikerin ziemlich gut hinbekommen. Ich weiß, wie schwer es ist so einen Remix zu erstellen.

Hab mir auch die anderen "Remixe" angetan, aber die waren alle ähnlich. Wenig Mozart, viel "Krach" (wie meine Freundin gestern sagte).

Ist halt eine Auslegungssache, was als Remix, oder als Song mit Zitaten empfunden wird.


--------------------
Ohne Kaffee bin ich nur ein halber Mensch.
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
Ich bin ein Omnivor mit Tendenz zum Carnivor!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jul 2006, 11:03
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Ansatzweise fand ich´s noch recht interessant... aber insgesamt ist mir das ganze zu stressig. Und meiner Meinung nach ist es auch kein Remix.

Dieser Beitrag wurde von Giovanni: 04 Jul 2006, 11:09 bearbeitet


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: