_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 413 gäste

Bildbearbeiter

Xara, Gimp, Photoshop, Illustrator..........
Regeln für das Posten von Bildern
Jetzt hat jeder die Möglichkeit seine künstlerischen Werke in einem jeweils eigenen Thread unterzubringen, was das kommentieren erheblich vereinfacht. Die Bilder sollten nicht breiter und nicht höher als 800px sein. Ausserdem sollten sie nicht die Grenze von 50 KB überschreiten. Für den Fall das ihr doch mal grössere Bilder zur Schau stellen wollt, gebt bitte nur einen Link an, der auf das Bild verweist.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 29 Nov 2006, 14:52
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

So ich hab neulich mal XaraXtreme aus den tiefen meiner repos gezogen und nen bissl damit rumgespielt. tolle sachen kann man machen.
[attachmentid=10661]


------------

edit: nun auch offen für pixelart ergüsse
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Nov 2006, 15:08
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

vektorgrafiken? meinst du nich eher 3D-modeling?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Nov 2006, 15:25
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

nö wirklich, nix 3d
http://www.xaraxtreme.org/
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Nov 2006, 15:42
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

quasi cad für freewarenutzer..immerhin.


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Nov 2006, 15:45
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Ich würde nicht soweit gehen es eine cad-suite zu nennen, ist eher ein ilustrationsprogramm, vektor halt, wie corel draw und so
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Nov 2006, 16:18
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

kann das mehr als inkscape? (ich würd jetz auch was zeigen, aber ich nutze vektorgrafik nich, um fotorealistische bilder zu basteln)


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Nov 2006, 16:26
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

inkscape und xara werden irgendwie im moment parallel entwickelt, allerdings kann xara im moment noch nen bissl mehr, am besten sind die transparenz und blur funktionen

hier ein weiteres beispiel:

[attachmentid=10664]
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Nov 2006, 17:33

Exmatrikulator
*********

Punkte: 2621
seit: 24.01.2005

naja schön schnell ist es und interessante sachen sind dabei..
aber was auch bei inc blöd ist ist auch hier blöd und zwar die anwahl einzelner elemente über die ebenen usw, weil nur die ebenen dargestellt werden und keine elemente..

und schon is die arbeitsersparnis an anderer stelle durch das interface dahin tongue3.gif
naja, will nich weiter rumlabern, dann zeigt mal her euere vektorart ergüsse biggrin.gif


--------------------
tabula rasa
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Nov 2006, 17:40
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

also was transparenz angeht, kann inkscape eigentlich so ziemlich alles, was ich mir vorstellen könnte. bin grad unkreativ irgendwelche beispiele zu schieben
meine derbste vektoräktschn in freehand war mal nen beleg:
bild kann nicht angezeigt werden
is schon ewig her. die schummerung is allerdings keine vektorgrafik, sondenr per ebv entstanden.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Nov 2006, 17:46
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

da sind so lustige bierkrüge drauf biggrin.gif


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Nov 2006, 17:57
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

biggrin.gif

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Nov 2006, 19:15
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 551
seit: 22.02.2004

das ist vektorgrafik vom feinsten
da könnte man ja neidisch werden, sehr gelungen


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Nov 2006, 21:47

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

shocking.gif papajoe: richtig feine sache das ^^
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Nov 2006, 21:51
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

naja, verktorgrafiken sind ja an sich nicht schwierig, paps seine ist halt aufwendig...wie lange haste denn gebraucht, paps?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Nov 2006, 22:03
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

schwer zu sagen, hab das stückchenweise über mehrere wochen verteilt gemacht. der größte aufwand waren die höhenlinien, sowas werde ich hoffentlich nie wieder manuell machen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: