_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 584 gäste

Der grüne Daumen

rund ums Gewächs
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 21 Oct 2008, 16:58
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

ich dachte mir ich eröffne jetzt einfach mal ein thema dazu, bevor ich ständig den marktplatz beanspruche.

der thread soll dazu dienen pflanzen bzw ableger zu tauschen oder sich tipps zur pflege einzuholen.

ich habe ja immer mal wieder banenpflanzen abzugeben, weil die einfach mal vor sich hinwuchern und ich soviele nicht brauche. bisher aber alle vergeben. und wie schon im andern thread steht, hab ich noch 3 andere pflanzen die sich über abnehmer freuen würden. bisher wurde nur die klivie vorgemerkt.

hier noch mal das bild:
bild kann nicht angezeigt werden

ansonsten hab ich ja grade umgetopft und hab jetz noch bisl blumenerde von den 35l übrig, vielleicht noch 10l, die ich auch noch gegen ne kleinigkeit tauschen würde.


--------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie zu artikulieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Oct 2008, 17:06
avatar
Mondanbeterin
*******

Punkte: 1138
seit: 19.03.2008

Also ich würde eine von den purpurtuten nehmen. Könnte dir dafür ein Aloepflänzchen anbieten. Will ich die Woche nämlich noch fertig topfen und die hat so viele "Babys". Und wenn dann wieder einmal eine Bananenpflanze da wäre, würde ich da auch eine nehmen.


--------------------
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (Albert Einstein)
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)
Liebe: Das charmanteste Unglück, das uns zustoßen kann.
helllilablaudunkelgelb
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Oct 2008, 17:09
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

das wäre n angebot. zumal meine aloe vorhin so aussah als würden die wurzeln schimmeln, weil se wohl doch mal zu nass geworden ist. kann also sein das die eingeht, da is ne neue toll smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Oct 2008, 20:51

4. Schein
****

Punkte: 389
seit: 04.04.2008

Zitat(Kleene.Hex @ 21 Oct 2008, 17:06)
... Könnte dir dafür ein Aloepflänzchen anbieten...
*

sowas hätte ich auch gern, ich hätte auch paar pflanzen im tausch.
da sind meine bilder zu findengrünzeug

bei der banane kann ich ja warten bis die lo_2inlove.gif und dann neue nukel.gif zustande gebracht hat.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Oct 2008, 21:18
avatar
Mondanbeterin
*******

Punkte: 1138
seit: 19.03.2008

okay ich muss mal schauen wie viele pflanzen es werden... aber sollte auf jeden fall eine für dich dabei sein. würde dafür den bambus nehmen smile.gif
Und Aloes sind ständig am lo_smileysex.gif und deswegen gibts da auch häufig nukel.gif .

Dieser Beitrag wurde von Kleene.Hex: 23 Oct 2008, 21:20 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Oct 2008, 13:19
avatar
Kleines Pony
******

Punkte: 993
seit: 17.11.2005

ne aloe hätt ich auch gern mal und auch ne banane ich hab blos nix zum tauschen weil mein kater alle meine planzen getötet hat, aber das nächstemal werd ich sie besser bewachen bruce.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Oct 2008, 21:30

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

so die bananenpflanze von tinatschi steht jetzt im wintergarten und fuehlt sich dort hoffentlich so wohl wie der hibiskus. von diesem haette ich nun auf jedenfall 3 abzugeben, die schon komplett eingetopft sind. ich tausche allerdings nur gegen pflaenzchen, da unsre wohnung groß ist und noch einiges an gruenem brauch.

@nur-meine: wie und wann koemmer nen tausch arangieren?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Oct 2008, 23:01
avatar
Croissant Kurier
*******

Punkte: 1209
seit: 01.10.2003

Wie sind denn die Pflanzen so, was den Lichtbedarf angeht?
Könnte noch was für den eher schattigen Bereich im Zimmerinneren gebrauchen...

Ich hab meine Chilipflanzen jetzt auf Grund der Temperaturen in die Wohnung holen müssen. Da ich allerdings keine Sonnenplätze mehr frei hab entwickeln sie sich nichtmehr weiter, daher werd ich sie nach dem abernten wohl wegtun. weeping.gif
Also falls jemand noch (viel) sonnige Plätzchen hat, die Dinger sehen nicht nur toll aus, es wachsen auch lecker scharfe Habaneros dran ^^

bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden


--------------------
"Looking at the cake is like looking at the future. Until you have tasted it, what do you really know? And then, of course, it's too late."

Twitter | Blog: sports'n'chili
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Oct 2008, 23:06

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

also so ne chilipflanze wuerde mich durchaus auch reizen.

der hibiskus ist sehr pflegeleicht, braucht aber doch recht viel sonne und sollte feucht gehalten werden, im winter aber nicht ganz so sehr wie im sommer.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Oct 2008, 01:47
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

gut, dass du in der schule so viele mädchensachen gelernt hast, dass du dich jetz hiermit auskennst...

mein Kaktus treibt ohne ende... weiß jemand wie ich seine triebe kultiviere? und hat wer interesse?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Oct 2008, 10:35
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

wasn für einen?


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Oct 2008, 10:39
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

ein kleiner, der aber - wenn glück - so rote bis pinke knollen ausbildet...

ich find grad kein bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Oct 2008, 11:43
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1244
seit: 12.08.2006

Ich habe mal Stangen-Bohnen gepflanzt, die wuchsen dann mehr als 10 cm in die Höhe, pro Tag. lo_lust.gif

Dieser Beitrag wurde von Niveau: 25 Oct 2008, 12:11 bearbeitet


--------------------
Apprendre à chanter à un cochon, c'est gaspiller votre temps et contrarier le cochon.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2008, 11:19
avatar
Croissant Kurier
*******

Punkte: 1209
seit: 01.10.2003

Na wie gesagt, meine sonnenplätze sind ausgebucht.
Würd trotzdem was von den Dingern abgeben, fliegen ja sonst eh weg ^^
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Oct 2008, 12:02
avatar
Mondanbeterin
*******

Punkte: 1138
seit: 19.03.2008

Zitat(Eppinator @ 24 Oct 2008, 23:01)

Also falls jemand noch (viel) sonnige Plätzchen hat, die Dinger sehen nicht nur toll aus, es wachsen auch lecker scharfe Habaneros dran ^^



Also mal eine Frage: Wie sieht es mit der Temperatur aus, die sie durchschnittlich brauchen? Hätte nämlich evtl. ein Plätzchen, aber ich will nicht, dass es ihnen da zu kalt ist.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: