_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 622 gäste

We like... Steffen Bennemann

Sa., 15.11.2008 - Galerie Disko
off #npnk | post 28 Oct 2008, 14:21 | Themenlink
We like... Steffen Bennemann
Galerie Disko
am Samstag den 15.11.2008
bild kann nicht angezeigt werden

Musik ist eine Angelegenheit des Herzens. Steffen Bennemann weiß um diesen Umstand und setzt seine akustischen Nadelstiche folglich genau dort, wo sie zum Ziel führen: Mitten ins Herz.

Mal subtil, mal ganz offensichtlich - Emotionen spielen die Hauptrolle in der Musik des Herrn Bennemann. Während andernorts die minutenlange Ausformulierung einer Bassdrum betrieben wird, verschleißt Steffen seine Energie im unermüdlichen Beackern der großen Gefühle, stets auf der Suche nach dem universalen Moment des Glücks.

Jubel und Tränen liegen dicht beieinander - die Magie dieses schmalen Grates ist es, die Steffen fasziniert. House ist ihm dabei ebenso recht wie Techno und Dub - wäre Herr Bennemann ein Koch, so würden bei ihm sämtliche Klassifizierungsversuche wie "amerikanisch", "europäisch", "traditionell" oder "modern" ihr Ziel verfehlen.

Die Wahrheit - man ahnt es schon - liegt wohl irgendwo dazwischen. Fröhlich winkt Steffen der Stylepolizei und öffnet für uns eine neue Pralinenschachtel voller Überraschungen.

Unter dem Alias Koi hat Steffen im Frühjahr 2008 seine Debutplatte "Deaf Torero" auf dem Berliner Styrax-Label veröffentlicht.


Der Nishikigoi (jap. 錦鯉, wörtlich „Brokatkarpfen“), kurz auch Koi genannt ist eine Zuchtform des Karpfens (Cyprinus carpio). Koi oder in Zusammensetzungen auch -goi ist einfach das japanische Wort für Karpfen allgemein.

Es gibt Zuchtformen des Koi, die dem in Europa gezüchteten Spiegelkarpfen oder Zeilkarpfen in der Beschuppung gleichen. Diese werden Doitsu (jap. doitsu = „Deutschland, deutsch“) oder genauer Doitsugoi (deutscher Karpfen) genannt.

Lineup:

Steffen Bennemann [Nachtdigital, Distillery - Leipzig]
Moritz Schlieb [USC, we like... - München]
#npnk [stonestreet, we like... - Dresden]







more infos:
http://www.myspace.com/we_like
http://www.myspace.com/galeriedisko
http://www.galeriedisko.de
angehängtes Bild
Eintritt: 5.00 €
Beginn: 23:00 Uhr
Location: Galerie Disko galeriedisko.de
Adresse: An der Eisenbahn 8a, 01099 Dresden
ProfilPM
 
Antworten(1 - 6)
#npnk off post 14 Nov 2008, 01:05 | Antwort#2
Steffen has just posted his Charts for November:

Larry Heard - 25 Years From Alpha
C.B. Funk - Subway to Cologne
Pepe Bradock - Pistes Insolites Vol. 3
Idjut Boys - Droid
Secret Cinema - Poolside
Efdemin - America
Scuba - A Mutual Antipathy Remixes
Sex Trothler - Sexplosion EP
Syrinx - After The Sunset
Ian Simmonds - Wendelstein Variations


V.A. - Versatile 2008 Sampler
Agoria - Go Fast (OST)
SCSI-9 - Easy as Down


sounds good to us!
ZitierenTOP
mmarx off post 14 Nov 2008, 14:49 | Antwort#3
Wie heisst der Track, der ab 01:00 in dem Video laeuft?
ZitierenTOP
#npnk off post 15 Nov 2008, 05:58 | Antwort#4
heute ist es soweit!!!

der Track:

STL - Something is Raw [Something Vinyl Series 03 ]

http://www.discogs.com/release/1121308
ZitierenTOP
#npnk off post 15 Nov 2008, 06:01 | Antwort#5
ZitierenTOP
DerLOX off post 15 Nov 2008, 13:32 | Antwort#6
Zitat(#npnk @ 15 Nov 2008, 04:58)
...
der Track:

STL - Something is Raw [Something Vinyl Series 03 ]

http://www.discogs.com/release/1121308
*


lol.gif Wie hast'n das rausbekommen?? Geniale Scheibe - sehr rar und dementsprechend teuer... (hätte ich auch sehr gerne)

Ich darf das zweite Video kommentieren: GEIL GEIL GEIL - mir lief gleich ein wohliger Schauer übern Rücken und Gänsehaut... Hach!! (Das ND-Video hab' ich ja live erlebt happy.gif )

Ich werd' heute leider nicht mit dabei sein... es wurde nämlich angedeutet, dass ja auch noch Tobi Neumann in BZ ist rolleyes.gif
Angenehmen Gig wünsch' ich dir!

edit: Ach ja, allen Anderen auch viel Spaß!

_LOX

Dieser Beitrag wurde von DerLOX: 15 Nov 2008, 13:33 bearbeitet
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: