_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 594 gäste

Synchronisierung des gmx-Postfachs

mit Thunderbird über pop
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 26 May 2010, 13:24
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

ich habe folgendes problem und wäre für hilfe sehr dankbar:

mein postfach des gmx-accounts ist voll und ich möchte bestimmte e-mails die dahin weitergeleitet wurden, d.h. diese haben alle den gleichen empfänger, löschen. suche ich direkt auf der gmx-seite diese e-mails heraus, dann bekomme ich nur die 100 neuesten. das nutzt mir nix, weil ich diese behalten muss aber die alten löschen will. deshalb habe ich das ganze über thunderbird versucht, wo man ja ein häkchen setzen kann, dass gelöschte nachrichten auch auf dem server gelöscht werden, nur dass er das eben nicht tut... habe den papierkorb im thunderbird gelöscht und ihn neu gestartet, aber es tut sich nix.

gibt's noch eine andere lösung, oder habe ich was falsch gemacht?


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 May 2010, 13:32
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Was spricht denn gegen IMAP? Zumindest vorübergehend einrichten, die Mails löschen und dann kann man den Account ja wieder entfernen.


--------------------
flickr
Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei
-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 May 2010, 13:47
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

IMAP-Zugriff gibts bei GMX-Free-Mail nicht wink.gif

Edit: Unter --> E-Mail --> Optionen --> Ordnerverwaltung

kannst du die Anzahl der auf einer Seite angezeigten Mails einstellen, das geht rauf bis zu 500 Mails. Vielleicht fällt es dir damit etwas leichter. Den Papierkorp kannst du nebenbei auch per Mausklick auf einmal leeren. wink.gif

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 26 May 2010, 13:50 bearbeitet


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 May 2010, 14:39
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

imap geht wie gesagt leider nicht und die anzahl der angezeigten mails rauf setzen nützt mir auch nichts, da bei gmx-free-mail nur die letzten 100 mails angezeigt werden, ich aber weit über 10.000 mails löschen möchte, die älter als 3 monate sind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 May 2010, 14:54
avatar
Voll Laser
*******

Punkte: 1430
seit: 21.08.2008

Zitat(yocheckit @ 26 May 2010, 14:39)
imap geht wie gesagt leider nicht und die anzahl der angezeigten mails rauf setzen nützt mir auch nichts, da bei gmx-free-mail nur die letzten 100 mails angezeigt werden, ich aber weit über 10.000 mails löschen möchte, die älter als 3 monate sind.
*


Ich habe den Thunderbird und gmx Postfach und auch die Einstellung das die Online gelöscht werden sollen wenn sie im Thunderbird gelöscht werden. Bei mir funktioniert das. Vielleicht liegts an deiner Thunderbirdversion oder an deinen GMX Kontoeinstellungen.


--------------------
Verein: USV TU Dresden

--Film Fan--
--Poker Fan--
--Billard Fan--
--Schach Fan--
--Fußball Fan--
--Rennrad Fan--
--Triathlon Fan--
--Volleyball Fan--

--Luiz Bonfa Fan--
--Eliane Elias Fan--
--Scott Joplin Fan--
--The Beatles Fan--
--Woody Allen Fan--
--Bodo Wartke Fan--
--Joao Gilberto Fan--
--Monty Python Fan--
--Volker Pispers Fan--
--Ennio Morricone Fan--
--Alfred Hitchcock Fan--
--Georg Schramm Fan--
--Kool & The Gang Fan--
--Earth, Wind & Fire Fan--

--V for Vendetta Fan--
--Das Leben des Brian Fan--
--Jackie Brown Soundtrack Fan--
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 May 2010, 15:03
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zitat(yocheckit @ 26 May 2010, 14:39)
imap geht wie gesagt leider nicht und die anzahl der angezeigten mails rauf setzen nützt mir auch nichts, da bei gmx-free-mail nur die letzten 100 mails angezeigt werden, ich aber weit über 10.000 mails löschen möchte, die älter als 3 monate sind.
*

Also ich hab da auch nen verstaubten FreeMail-Account, aber ich kann die bis 500 raufsetzen smile.gif

Du kannst sie mit Thunderbird nicht löschen, weil sie bei GMX im Papierkorb sind. Wenn du die Mails da im Papierkorbn in den Posteingang schiebst und sie dir dann alle runterlädst und dann löscht, erst dann sind sie weg. POP3 greift nur auf den Posteingang zu, auf nüscht anderes sad.gif

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 26 May 2010, 15:04 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 May 2010, 15:03
avatar
3. Schein
***

Punkte: 210
seit: 20.08.2004

Hinweis: GMX Filterregeln (online)!?
Alle E-Mails die im Posteingang (oder anderen Ordner) liegen und vom gleichen Empfänger/n sind, und im Zeitraum von - bis (tt.mm.jjjj) eingegangen sind löschen oder in einen anderen Ordner verschieben
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 May 2010, 16:40
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

Zitat(I.I @ 26 May 2010, 14:54)
Ich habe den Thunderbird und gmx Postfach und auch die Einstellung das die Online gelöscht werden sollen wenn sie im Thunderbird gelöscht werden. Bei mir funktioniert das. Vielleicht liegts an deiner Thunderbirdversion oder an deinen GMX Kontoeinstellungen.
*
das hat bei mir auch schon mal funktioniert, aber da hatte ich noch keine filterregeln im thunderbird festgelegt. - vielleicht liegt's daran?


Zitat(Sigurd @ 26 May 2010, 15:03)
Also ich hab da auch nen verstaubten FreeMail-Account, aber ich kann die bis 500 raufsetzen smile.gif

Du kannst sie mit Thunderbird nicht löschen, weil sie bei GMX im Papierkorb sind. Wenn du die Mails da im Papierkorbn in den Posteingang schiebst und sie dir dann alle runterlädst und dann löscht, erst dann sind sie weg. POP3 greift nur auf den Posteingang zu, auf nüscht anderes sad.gif
*
du verstehst mich falsch. ich kann die anzahl der e-mails hoch setzen, aber es nützt mir nix, wenn mir nur die 100 letzen angezeigt werden, ich aber von 1.500 - 10.000 löschen will. die e-mails sind auch nicht bei gmx im papierkorb, sondern im posteingang. wenn ich sie im thunderbird lösche, dann sollten sie im prinzip auch bei gmx gelöscht werden, was aber irgendwie nicht mehr funktioniert...


Zitat(Wadim @ 26 May 2010, 15:03)
Hinweis: GMX Filterregeln (online)!?
Alle E-Mails die im Posteingang (oder anderen Ordner) liegen und vom gleichen Empfänger/n sind, und im Zeitraum von - bis (tt.mm.jjjj) eingegangen sind löschen oder in einen anderen Ordner verschieben
*
leider kann ich im gmx-free-mail keine filterregeln festlegen...

gibt's noch weitere ideen?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 May 2010, 16:49
avatar
3. Schein
***

Punkte: 210
seit: 20.08.2004

ich hab auch nur gmx-free-mail und nutze das seit ner weile...seltsam
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 May 2010, 17:00
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

also ich kann in den filterregeln nach absender sortieren, was vermutlich nicht das richtige ist, aber was ich gar nicht finde, ist die option dort einen zeitraum anzugeben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 May 2010, 17:06
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zitat(yocheckit @ 26 May 2010, 16:40)
aber es nützt mir nix, wenn mir nur die 100 letzen angezeigt werden, ich aber von 1.500 - 10.000 löschen will.
*

Aber du kannst doch die Mails nach Eingangsdatum sortieren, denn wenn Mails vorhanden sind, dann müssten dir theoretisch auch über mehrere Seiten alle angezeigt werden. Bei 500 Mails/Seite machst du 20 mal komplett löschen und hast den ganzen alten Müll weg, das dauert bestimmt am Kürzesten, wenn die Thunderbirdlösung nicht funktioniert.

Ansonsten versteh ich dein Problem wirklich nicht, bzw. sehe eigentlich gar keins. wacko.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 May 2010, 17:13
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Zitat(yocheckit @ 26 May 2010, 16:40)
leider kann ich im gmx-free-mail keine filterregeln festlegen...*

Wadims Vorschlag scheint mir auch der effektivste... schau nochmal genau nach, Zeitraum sieht man am unteren Bildrand:

angehängtes Bild

#a


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 May 2010, 17:17
avatar
3. Schein
***

Punkte: 210
seit: 20.08.2004

So sieht das bei mir aus:
Ich habe mal ein Beispielfilter erstellt der in deinem Fall praktisch wäre *g*
Wie gesagt, ich habe auch nur gmx-free-mail

angehängtes Bild
angehängtes Bild
angehängtes Bild
angehängtes Bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 May 2010, 17:45
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

alles klar! ich danke euch! ich habe auf der übersichtsseite der filterregeln übersehen, dass man ganz oben eigene regeln definieren kann... smile.gif

10.421 e-mails gelöscht und trotzdem nur 100 MB platz geschaffen... noexpression.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jun 2010, 13:18
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Problem ist noch nicht ganz geklärt, leider.

Gibt es einen GMX-Freemail Nutzer, der sich das beschriebene Problem mal vor Ort anschauen würde? Wäre zentral am Campus... help.gif

#a
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: