_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 641 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 30 Sep 2005, 14:07
avatar
Ultimate Pirat
*******

Punkte: 1358
seit: 21.01.2004

Zitat(yocheckit @ 30 Sep 2005, 13:29)
dann fang schon mal an sächsisch zu lernen und das "e" am ende aller wörter wegfallen zu lassen..  tongue3.gif
*

Ganz wichtig ist auch niemals nicht, sondern immer nur ni oder maximal nich zu sagen. Auch im Chat & ICQ. Wann immer ein wahrer Preuß... äh Deutscher ein gebelltes JA (oder JAWOLL) erwartet, dann sofort "Nu" sagen, dabei leicht den Kopf drehen und unschuldig schauen!

C'ya,

Christian


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2005, 14:23
avatar
-=230-pfünder=-
******

Punkte: 982
seit: 30.10.2003

Zitat(mandylein @ 30 Sep 2005, 13:31)
lol.gif  tongue3.gif sächsisch lernene wink.gif
*


NEIN!!!! Never forget where you come from...so oder so ähnlich!


--------------------
(\__/)
(X.x ) (> < ) This was Bunny! I chopped his head off because he was extremely annoying!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2005, 14:47
avatar
Pommesfee
*********

Punkte: 4418
seit: 16.11.2004

also mittlerweile hab ich einiges drauf..das nu is schon voll drin
happy.gif

und n bißl berlinern tu ich auch..und natürlich hab ich auch n bißl meiner heimat dabei biggrin.gif

und als preuße lass ich mich nich bezeichnen..das war mal und is lange her..das is jetz BRANDENBURG angry.gif


--------------------
Penis.

Der onkel und der subbi und der hitler waren hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2005, 14:50
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

huch, bei dem thema fällt mir ein, dass dresden seit nunmehr 2,5 jahren fälschlicherweise annimmt, dass ich immernoch in der hochschulstraße wohne happy.gif


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2005, 14:54
avatar
Dr. Jan Itor
*****

Punkte: 693
seit: 09.04.2005

und mir fällt ein, dass ich beim nächsten mal ummelden ja der GEZ die telekomwerbeprospekte schicken könnte *fg*

oT: ich dachte das begrüßungsgeld gibt es nur noch für leute, die sich vor letztem dezember angemeldet haben ... so habe ich es zumindest mal verstanden, als ich mich damals drüber informiert hab, zwecks ummeldung.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2005, 15:12
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

mal ne abzockerfrage: angenommen, ich habe seit drei jahren nebenwohnsitz in dresden, damals mit der begründung, dass ich fast jedes wochenende heim fahr ins schöne bayern..
umgemeldet hab ich mich vor zwei jahren auch, als ich in dresden umgezogen bin..auch nur nebenwohnsitzlich..
was sag ich nun am besten aufm amt, warum ich plötzlich hauptwohnsitz haben will (heimatliebe örtlich verschoben?!).. noch viel wichtiger.. auf dem antrag für umzugsbeihilfe wollen die doch bestimmt wissen wie lang ich schon in Dresden wohn? und wenn ich das wahrheitsgemäß beantworte.. dann is die umzugsbeihilfe dahin.. auch wenn ichs falsch erzähl.. weil die haben das ja in ihren unterlagen, gell?!...


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2005, 15:19
avatar
fressraupenmutter
*****

Punkte: 650
seit: 29.12.2004

mhhh ergänzend zu simpsons fragen...

das geld gibts doch nur für studenten, oder? als ich meinen hauptwohnsitz im juli umgemeldet hab, war ich noch student. ab morgen nicht mehr. und ich werd wohl ab dezember auch nicht mehr in dd gemeldet sein, bekomm ich das dann trotzdem?


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2005, 15:25
avatar
Roman-Precog :o)
*********

Punkte: 6661
seit: 14.11.2003

Zitat(survivalkit @ 30 Sep 2005, 13:04)
und wenn du zum ortsamt gehst und die fragen seit wann du in dd wohnst sag am besten ein datum was nicht älter als zwei wochen ist(ich glaub jedenfalls dass man sich innerhalb von zwei wochen ummelden muss ansonsten bußgeld)
*


jepp, nach 2 wochen muss das passiert sein...sehen die aber nicht ganz so eng


Zitat(simpson @ 30 Sep 2005, 15:12)
mal ne abzockerfrage: angenommen, ich habe seit drei jahren nebenwohnsitz in dresden, damals mit der begründung, dass ich fast jedes wochenende heim fahr ins schöne bayern..
umgemeldet hab ich mich vor zwei jahren auch, als ich in dresden umgezogen bin..auch nur nebenwohnsitzlich..
was sag ich nun am besten aufm amt, warum ich plötzlich hauptwohnsitz haben will (heimatliebe örtlich verschoben?!).. noch viel wichtiger.. auf dem antrag für umzugsbeihilfe wollen die doch bestimmt wissen wie lang ich schon in Dresden wohn? und wenn ich das wahrheitsgemäß beantworte.. dann is die umzugsbeihilfe dahin.. auch wenn ichs falsch erzähl.. weil die haben das ja in ihren unterlagen, gell?!...
*


spielt keine rolle...darfst dein hauptwohnsitz nur noch nie hier angemeldet gehabt ham


--------------------

Nu, mir gönn!



"Ich bin Veganer Stufe IV. Ich esse nichts, was einen Schatten wirft."
Ich bremse auch für Hufeisennasen!
Was sich liebt, das neckt sich. – Was sich fickt, das fetzt sich.
Wer will Mädchen schon an den Hintern fassen? Da kommen doch nur Püpse raus!


bild kann nicht angezeigt werden



bild kann nicht angezeigt werden
Analsex is für´n Arsch!


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2005, 15:32
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

mich würde jetzt eher interessieren, ob es denn überhaupt noch die umzugsbeihilfe geben wird.. hier gibt's da ja unterschiedliche aussagen..


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2005, 15:35
avatar
Roman-Precog :o)
*********

Punkte: 6661
seit: 14.11.2003

Zitat
Umzugsbeihilfe
  Die Landeshauptstadt Dresden zahlt auch im Jahr 2006 eine Umzugsbeihilfe an Studenten, die in Dresden studieren und ihren Hauptwohnsitz deshalb erstmals von außerhalb nach Dresden verlegen.

Die Anmeldung der Hauptwohnung muss in der Zeit vom Januar bis zum Dezember 2005 erfolgt sein. Danach können Studenten die Umzugsbeihilfe in Höhe von 150 Euro beim Studentenwerk Dresden beantragen. Sie wird für die Dauer des Studiums nur einmal gewährt.

Die Überweisung der Beihilfe erfolgt durch das Studentenwerk Dresden auf ein inländisches Konto. Antragsformulare sind ab Januar 2006 im Studentenwerk, im Einwohner- und Standesamt und in den Bürgerbüros erhältlich. Sie können auch im Internet unter www.dresden.de/wegweiser abgerufen werden.

Die Anträge sind im Zeitraum vom 2. Januar bis 31. März 2006 persönlich im Studentenwerk zu stellen. Die Beantragung kann nicht durch Vertreter oder per Post erfolgen.


studentenwerk-dresden

einfach mal die seiten des studenterk-dresden nutzen wink.gif

ps: der stura hat das hier auch vor kurzem erts gepostet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2005, 15:36
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

ja, gibt es. klick


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2005, 15:37
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

ich war zu faul.. wink.gif

also: besten dank! biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2005, 15:43
avatar
Roman-Precog :o)
*********

Punkte: 6661
seit: 14.11.2003

so...und extra für yocheckit nur der online-antrag zur einmaligen gewährung von studentenumzugsbeihilfe

toll...ba-studenten sind davon (erstmal) ausgeschlossen angry.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2005, 17:03
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

heyhey! cool! smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: