_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 556 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 18 Jan 2004, 23:06
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Schwimmbäder in Dresden

Irgendwie muss man ja die Uni und vor allem das ewige "Gefeiere" ausgleichen.
Ihr wißt schon: "Körper und Geist müssen eine Einheit sein, dann kommt das Glück von ganz allein" usw ...

Also warum also nicht Schwimmen?

So weit ich weiß gibt es in Dresden vier Schimmhallen und zwar,

- Georg-Arnhold-Bad
- Schwimmsportkomplex Freiberger Platz
- Schwimmhalle Prohlis
- Schwimmhalle Klotzsche
- Elbamare

Georg-Arnhold-Bad, Schwimmsportkomplex Freiberger Platz und das Elbamare hab ich schon mal "getestet" und irgendwie bin ich etwas entäuscht.
Georg-Arnhold-Bad und Elbamare sind ja fast das selbe. 25 meter Becken, Rutsche und so ein Abgammelbecken.
Ist schon irgendwie scheiße, wenn man sich eine Bahn mit 5 anderen teilen muss, da kommt im 25 meter Becken nicht so der Spass auf. Und das Chlorwasser im Elbamare ist eigentlich unerträglich.

Eigentlich gefällt mir der Schwimmsportkomplex Freiberger Platz am besten, nur hat der echt schlechte Öffnungszeiten und wenn man Pech hat sind auch nur 3 der 8 (oder waren es 12?) Bahnen offen, dann ist es auch richtig voll.
Überrascht hat mich, wie viele Mädels in so einen Bad rumplantschen :macho:

Na jedenfalls kann es das ja nicht sein. Gibt es hier denn nicht was vernünftiges, wo man einfach nur Schwimmen kann, ohne sich die Bahn mit zuvieln anderen teilen zu müssen, oder muss ich auch in Zukunft auf das Georg-Arnhold-Bad oder den Schwimmsportkomplex Freiberger Platz ausweichen ??

°° ° C ° °°


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jan 2004, 01:44
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

ich kenn noch 'ne alernative in radebeul, aber da sieht's auch nicht besser aus! ich glaub man muss sich in dresden den platz wohl oder übel mit so vielen menschen teilen! es gibt aber 'ne ganze mengen leute, die der meinung sind, dass hier eine richtige schwimm-, bade- und saunalandschaft fehlt... vielleicht wird's ja irgendwann mal!


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jan 2004, 01:51
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

also ich war letztens im nordbad. da sind die bahnen zwar keine bahnen und man macht drei züge und klatscht an den beckenrand, aber es war kaum einer drin. dafür war die sauna zum brechen voll.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jan 2004, 01:52
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Nordbad? Wo ist denn das?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jan 2004, 01:56
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

mitten im dreckigsten teil dresdens - der neustadt!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jan 2004, 10:19
avatar
der christian
*******

Punkte: 1119
seit: 01.10.2003

Zitat(yocheckit @ 19 Jan 2004, 00:44)
es gibt aber 'ne ganze mengen leute, die der meinung sind, dass hier eine richtige schwimm-, bade- und saunalandschaft fehlt... vielleicht wird's ja irgendwann mal!

Das bleibt zu hoffen! ich wuerde gern mal nur 50 statt 150km fahren, um mich mal einen Tag lang richtig in der Sauna zu entspannen. Derzeit zu empfehlen ist da auf alle Faelle das "Kristallbad" in Luebbenau. Man sollte da vielleicht nicht unbedingt dann hinfahren, wenn hier in Sachsen Feiertag ist (die Leute, die ich da so getroffen habe, kamen _sehr_ oft aus der Region Dresden) oder an typischen "Brueckentagen" - so ein doch recht grosses Bad ist auch irgendwann maechtig voll.

Kennt irgendwer etwas vergleichbares hier in der Naehe oder fehlt das wirklich noch komplett?
Wie ist das mit dem Ding in Pirna? (oder ist das schon das Elbamare?)

Was das Schwimmbad im Prohlis angeht: im Sommer okay, aber im Winter einfach ein wenig klein, finde ich...und zum Arnoldbad hat man sich hier ja schon ausgelassen...obwohl das im Sommer auch recht angenehm das sein kann.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jan 2004, 10:38
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Wie gesagt, die anderen beiden Schwimmhallen mit 50 Meter Bahnen wurden geschickterweise 2000 geschlossen, aufgrund der Bausubstanz. Ich glaub eins davon war in Mickten, zumindest hab ich da mal so eine Halbruine eines ziemlich groß aussehenden Bades gesehen. Kann mich auch täuschen.

Und da gibt es nochwas, man könnte ins Radisson SAS (ich glaube das war das) gehen. Das hat eine komplette Wellnesslandschaft mit gehörigem Becken. Aber ich glaube auch gehörige Preise. Muss man mal auschecken, ich glaub die Monatskarte war gar nicht so teuer.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jan 2004, 13:31
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

in Neustadt i.S. gibt's noch das montemare und das ist wirklich gut mit einer schicken saunalandschaft ausgestattet.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jan 2004, 15:01
avatar
der christian
*******

Punkte: 1119
seit: 01.10.2003

Ui, hab mir gerade mal die Montemare-Seite angeschaut - hat was :) Danke fuer den Tip! :merci:
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Feb 2004, 01:36
avatar
.:: So what?! ::.
*****

Punkte: 634
seit: 01.10.2003

Also ich denke mal, so richtig große Sportbäder sind eh das Beste. Planschen geht man mal ne halbe Stunde und dann is langweilig. Dann geh ich lieber ins Sportbecken und zieh eine Bahn nach der anderen. Aber ich glaub so richtig große findet man auch nur in den Metropolen!! Weil hier denke ich mal auch garnich die Zielgruppe erreicht wird.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Feb 2004, 13:21
avatar
eXma bunny
*******

Punkte: 1301
seit: 01.10.2003

das montemare is aber auch immer total überfüllt..egal wann ichn da war hat man sich fast totgetrampelt...muttern wollt auch immer ihre bahnen ziehen und da war natürlich nix... in der saunalandschaft waren dafür schön viele alte männer die mich angestarrt haben.. fand ich auch sehr lecker.. hmmmmm


ich kann euch das frühschwimmen empfehlen.. das beginnt früh um 6 im arni bis um 8.. *gg* garantiert schöne frauen freie zone..da gehen nur omas hin... und meine mutter nat... die hat irgendwie vor der arbeit nix zu tun hab ich manchmal so das gefühl.. is allerdings auch nur im sommer...


--------------------
TANZEN IST TRÄUMEN MIT DEN BEINEN...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Feb 2004, 13:42
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

ich war jetz schon ganze 4 Mal im Arnoldbad schwimmen....jeweils zwischen 15 und 19Uhr

da habsch gar keine süßen Mädels gesehn, auch nur Omis oder Muttis mit enormer Achselbehaarung wacko.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Feb 2004, 19:37
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

ich war letztens mal in Freital im Hains und ich muss sagen, die Saunalandschaft kann sich sehn lassen. Mit Tauchbecken und Whirlpool. Das Schwimmbad war halt normal groß, ein kleines Planschbecken mit Blubberecke gabs auch. Kostet 4 Euro die Stunde oder 7,50 die Tageskarte (lohnt sich!) Man kann da auch Schlittschuh laufen und so weiter. Kommt auch sehr bequem hin mit Bahn bis Tharandter Str. und dann mitm Bus A bis Weißeritzpark. Da waren auch ein paar Schnitten, die sind aber leider alle Schlittschuhlaufen gegangen und inner Sauna waren auch bloß dicke Omis und hänghäutige Opis :thumbdown:
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Feb 2004, 19:43
avatar
der Geilste
*********

Punkte: 9268
seit: 01.10.2003

Zitat(mcnesium @ 04 Feb 2004, 18:37)
ich war letztens mal in Freital im Hains und ich muss sagen, die Saunalandschaft kann sich sehn lassen.

Wir sollten dich in den "Master of Sauna" umbenennen blink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Feb 2004, 19:44
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

ey, Sauna is geil!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: