_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 574 gäste

thunderbird

kann sich nicht verbinden
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 15 Jul 2006, 18:26
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1339
seit: 27.01.2005

so, ich hab mal wieder ein problem
hab gerade mein thunderbird aufgerüstet, dh die neueste version installiert und nun kommt beim abfragen immer folgende fehlermeldung:
"konnte nicht mit dem server pop.[Server].de verbinden; die Verbindung wurde verweigert"
weeping.gif

das es an der firewall liegt dachte ich auch schon, da die aber aus welchen gründen auch immer plötzlich weg war (und gerade neu runtergeladen wird) wirds wohl daran nicht liegen...

bitte helft mir!!!


--------------------
„Das Herz hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt!“
-B. Pascal-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jul 2006, 18:37
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1339
seit: 27.01.2005

ok, anscheinend lags doch an der fehlenden firewall.
was ich aber nicht verstehe, denn wenn etwas nicht da ist, kann es doch auch den internetzugriff nicht verweigern und das alles ohne mich zu fragen, oder doch?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jul 2006, 19:09
avatar
Think About
*******

Punkte: 1099
seit: 28.04.2004

bei verschiedenen Firewall(s) zB ZoneAlarm gibt es das Problem, dass es bei Windowsupdate (SP2) dazu kommen kann das diese dann "weg" ist, dabei arbeitet sie noch im Hintergund (ohne Frontend/GUI) und sperrt so einiges unkontrolliert.


--------------------
-Der Unschuldige existiert nur so lange, bis er unvermeidlich zum Täter wird!
-Zufall ist der Ausdruck der Unfähigkeit des menschlichen Geistes die Zusammenhänge zu erkennen.
- Warum gerät Mann/Frau immer an die/den "Falschen"?
Weil die "Falschen" das verstellen besser beherrschen als die "Richtigen" das selbst sein!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jul 2006, 19:26
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1339
seit: 27.01.2005

danke für die info!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: