_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 421 gäste

Rundfunkgebühren für Internet-PCs

17,03 Euro pro Monat ab 1.1.07
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 20 Jul 2006, 11:58
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Da es eine politische Entscheidung ist passt es hier am besten rein.

Rundfunkgebühren für Internet-PCs
17,03 Euro pro Monat ab 1.1.07

Der von den Ministerpräsidenten der Länder beschlossene 8. Rundfunkstaatsvertrag sieht eine Ausweitung der Rundfunkgebührenpflicht für „neuartige Geräte“ vor. Dies sind in erster Linie Internet-PCs, Notebooks und internetfähige Handys.

HB BERLIN. Für sie fallen künftig jährlich 204,36 pro Jahr (17,03 Euro pro Monat) an, weil sie gebührenrechtlich wie Fernsehgeräte behandelt werden. Die Meldepflicht für diese Geräte bei der Gebühreneinzugsstelle (GEZ) der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten besteht bereits. Nach einem bereits verlängerten Moratorium soll die Zahlungspflicht am 1. Januar 2007 einsetzen. Gegen den Gebührenplan wurde von einer Vereinigung eine Verfassungsklage in Karlsruhe eingereicht.
[...]
Quelle und ganzer Artikel: http://www.handelsblatt.com/news/Default.a...t=ft&_b=1110037


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2006, 12:01
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Haha, fuck the GEZ. Nen scheiss werd ich tun lol.gif .


--------------------
Du sagst alle wolln in den Himmel. Alle wolln wie Könige agiern. Doch niemand will am Ende sterben und keiner will regiern.


Puste was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2006, 12:03
avatar
Heimspiel
*******

Punkte: 1310
seit: 05.11.2005

GEZ also wieder...der staat im staate hmm.gif


--------------------
birth, school, stadium, death
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2006, 12:06
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 748
seit: 08.02.2006

Am Besten keine Handy-/Internetverträge über die Telekom abschließen oder wie? Dass die Telekom komplett privatisiert is und keinerlei Beziehung zur GEZ hat, glaub ich erst, wenn zwei Jahre, nachdem die Gebühr durch is, nichts Gegenteiliges bewiesen is.

Beziehungsweise hoffe ich, dass der Einspruch durchkommt.

So'n Scheiß! Internet kann man noch eher Personen zuordnen als "illegal" schauende Fernsehende.

Dieser Beitrag wurde von Chrizzly: 20 Jul 2006, 12:08 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2006, 12:10
avatar
Froschologe
*******

Punkte: 1018
seit: 19.06.2006

lol, das ist doch nicht deren ernst oder?

irgendwann darf ich bei denen noch das display auf meinem taschenrechner bezahlen

SAUEREI


--------------------
Everybody knows that the boat is leaking
Everybody knows that the captain lied
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2006, 12:13
avatar
Nervenbündel
******

Punkte: 956
seit: 26.04.2005



--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

SUB WAYNE

"Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft..."
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2006, 12:15
avatar
Chefkoch
****

Punkte: 382
seit: 16.06.2006

Da fällt mir nur noch eine Epoche der Deutschen Geschichte zu ein,...


--------------------
Ohne Kaffee bin ich nur ein halber Mensch.
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
Ich bin ein Omnivor mit Tendenz zum Carnivor!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2006, 12:16
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 739
seit: 22.06.2005

Es gibt bereits sowas wie "Einspruch" meist von Wirtschaft Verbänden d.h auch wenn es sich an der Situation
was ändert wird es so aussehen dass Unternehmen nichts zu bezahlen brauchen oder geringen Betrag.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/75641
http://www.heise.de/newsticker/meldung/75583

Alle anderen werden zahlen.

Lustig wird es wenn die GEZ an die Daten der Internet Anbieter rankommt..dann ist nix mit "ich habe kein PC
und Internet"

Lustig finde ich auch dass die Kritik erst jetzt zu hören ist (wenn überhaupt).
Deshalb schaut es für mich nach ner "Hauptsache man hat sich gemeldet" Situation aus.

MfG

Dr.Nick

Dieser Beitrag wurde von Dr_NickRiviera: 20 Jul 2006, 12:17 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2006, 12:17

3. Schein
***

Punkte: 208
seit: 08.01.2004

grrr unerhört. und dann gleich so teuer, für 17 euro kann ich paar tage gepflegt speisen ... werd ich 100 pro nicht machen


--------------------
ich lach dich aus, du haust mich nieder, ich stehe auf und lache wieder...*bIIaTCh*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2006, 12:17
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Ich habe heute zum ersten Mal davon gehört ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2006, 12:23
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 739
seit: 22.06.2005

Zitat
»Es gibt überhaupt keinen Grund, dermaßen überrascht zu
tun. Alle Planungsentwürfe und Zerstörungsanweisungen haben
fünfzig Ihrer Erdenjahre lang m Ihrem zuständigen Planungsamt
auf Alpha Centauri ausgelegen. Sie hatten also viel Zeit, formell
Beschwerde einzulegen, aber jetzt ist es viel zu spät, so ein
Gewese darum zu machen.«



Zitat : Per Anhalter durch die Galaxie

wink.gif



Dieser Beitrag wurde von Dr_NickRiviera: 20 Jul 2006, 12:24 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2006, 12:25
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Is ne Frechheit was der Staat sich so rausnimmt... rolleyes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2006, 12:42
avatar
pornös
*****

Punkte: 653
seit: 28.10.2004

Alles Verbrecher, Schimpfworte wie "Drecksäcke" oder ähnliches wird ja bestimmt zensiert! Ich war vorhin erst beim Gerichtsvollzieher und hab die GEZ bezahlt, auf die er angesetzt worden ist. Nächste Woche gehe ich mich definitiv befreien lassen. Hoffentlich liest das hier mal einer von denen, ich will, dass die sich schämen, und ihren Kindern nicht mehr in die Augen gucken können. Wie korrupt das ganze ist, sieht man daran, dass man nach einem Umzug, gleich wieder Post von denen hat, sei es Anmeldung, Rechnung oder Mahnung.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2006, 13:01
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

vorsicht:

der staat nimmt sich hier erstma garnix raus, sondern die öffentlich rechtlichen fernsehsender, auch wenn die natürlich staatlich sind

die ausweitung der rundfunkgebührenpflicht auf computer is bestimmt schon 2 jahre im gespräch

meine mama ist beim mdr und verdient sozusagen ihr geld aus rundfuinkgebühren

ob rundfunkgebühren gerechtfertigt sind oder nicht ist eine müßige diskussion
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2006, 13:05
avatar
...
********

Punkte: 1632
seit: 22.01.2006

bin bloss gespannt was die gez machen will um die daten der compter/handy besitzer rauszufinden ... das wahrscheinlichste ist doch dass sie sich die daten bei den providern kaufen, was ja eigentlich verboten ist ^^ eigentlich


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
"that's not opinion that's science. and science is one cold-hearted bitch with a 14" strap-on"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: