_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 599 gäste

Vegetarier/Veganer

Hintergründe und Ausblicke
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 09 Jan 2007, 04:17
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Zitat(maggi @ 08 Jan 2007, 23:03)
für den geneigten und unwissenden aasfresser unter euch bleibt mir nur ein müdes lächeln...immernoch dieselben phrasen, wie eh und je.
*

Boah, gehn mir solche Leute aufn Sack. Nix gegen Vegetarier, aber Nichtvegetarier anpissen und als dumm hinstellen nur weil sie Fleisch essen ist einfach nur arrogant.
Wenn ihr kein Fleisch essen wollt ist das ganz toll, aber holt euch davon keinen runter.

Dieser Beitrag wurde von Chris: 27 May 2007, 20:19 bearbeitet


--------------------
Du sagst alle wolln in den Himmel. Alle wolln wie Könige agiern. Doch niemand will am Ende sterben und keiner will regiern.


Puste was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jan 2007, 10:36
avatar
metronom
******

Punkte: 792
seit: 18.11.2004



--------------------
_____________________
it's done when it's done
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jan 2007, 14:50
avatar
3. Schein
***

Punkte: 251
seit: 17.05.2006

Zitat(Magic_Peat @ 09 Jan 2007, 03:17)
Boah, gehn mir solche Leute aufn Sack. Nix gegen Vegetarier, aber Nichtvegetarier anpissen und als dumm hinstellen nur weil sie Fleisch essen ist einfach nur arrogant.
Wenn ihr kein Fleisch essen wollt ist das ganz toll, aber holt euch davon keinen runter.
*



die arroganten seid IHR, richtig! müsste man einem menschen, welcher in einer hochentwickeltem umwelt lebt eigentlich nicht mehr beibringen, daß er (unter den vorherrschenden umständen) kein fleisch benötigt.

bzw bist du dir doch dankbar, wenn du solche sätze konstruierst und das dein konsum rechtfertigt. gut gemacht, weiter so !

so, ich bin wieder raus, ich bin nicht geneigt hier weiter auf halbwissen und polemik zu stoßen. meine erfahrung sagt mir, daß da jeder selber auf diesen trichter kommen muss.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jan 2007, 14:56
avatar
Nervenbündel
******

Punkte: 956
seit: 26.04.2005

Manchmal wünsch ich mir echt dass die moralkeule ein boomerang wär! rolleyes.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

SUB WAYNE

"Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft..."
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jan 2007, 14:56
avatar
Fruchtzwerg ;)
*********

Punkte: 2283
seit: 13.09.2006

Man muss nichts machen das ist richtig! Aber schon seit Urzeiten ist der Mensch Fleisch...egal die Diskussion gehört nicht wirklich zum Thema!


--------------------
Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes.
Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jan 2007, 15:04
avatar
...
********

Punkte: 1632
seit: 22.01.2006

Zitat(maggi @ 09 Jan 2007, 13:50)
die arroganten seid IHR, richtig!  müsste man  einem menschen, welcher in einer hochentwickeltem umwelt lebt eigentlich nicht mehr beibringen, daß er (unter den vorherrschenden umständen) kein fleisch benötigt. 

bzw bist du dir doch dankbar, wenn du solche sätze konstruierst und das dein konsum rechtfertigt. gut gemacht, weiter so !

so, ich bin wieder raus, ich bin nicht geneigt hier weiter auf halbwissen und polemik zu stoßen. meine erfahrung sagt mir, daß da jeder selber auf diesen trichter kommen muss.
*

rofl.gif halbwissen? polemik? arrogant? rofl.gif du mußt es ja wissen

@gnomie84: du sprichst mir aus der seele


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
"that's not opinion that's science. and science is one cold-hearted bitch with a 14" strap-on"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jan 2007, 15:40
avatar
Heimspiel
*******

Punkte: 1310
seit: 05.11.2005

iehhh...was geht denn hier wieder ab?! kritik an dieser pferdeschändung ist absolut angebracht, egal von wem. darüber hinaus wäre es sicherlich sinnvoll mal zu schauen, was in zoo´s, zirkussen, schlachtereien, pelzfarmen usw. geschieht. wer fleisch isst soll das tun, muss sich aber gefallen lassen, das dass zu recht kritisiert wird. es besteht kein recht oder verpflichtung sich mit tierkadavern den bauch vollzuschlagen, genauso wie ich kein prediger für fleischlose nahrung sein will. es scheint schwierig für einige hier zu sein einen bezug zum mitwesen tier herzustellen. als niedliches zirkuspferdchen hottehü scheint das geschändete tier mitleid zu erregen. als fein verpackte salami im beleuchteten kühlregal lässt das tier den gaumen feucht werden. aufgrund einer solchen einstellung kann ich den vorwurf der doppelmoral verstehen. für die pferde im zirkus ist diese ganze aktion schlimm, aber erwartet sie denn nach ihrer gesundung nicht ein weiteres dasein als zirkussklave wider willen?! also regt euch hier nicht heuchlerisch auf...geht zu mcdonalds oder macht was immer ihr wollt, aber reklamiert kein mitleid für tiere in eurem widerstands e.v. ! no.gif

Dieser Beitrag wurde von stay different!: 09 Jan 2007, 15:41 bearbeitet


--------------------
birth, school, stadium, death
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jan 2007, 16:03
avatar
Physically Peter
*********

Punkte: 2366
seit: 09.11.2004

jetzt mal eine ernste frage, von was ernähren sich denn vegetarier größtenteils, um die benötigten nährstoffe zu kommen?


--------------------
Hier steht nichts



Coca-Cola und die dynamische Welle sind eingetragene Schutzmarken der The Coca-Cola Company; koffeinhaltig
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jan 2007, 16:12
avatar
28.08.
********

Punkte: 1914
seit: 28.10.2003

wir essen einfach garnix rolleyes.gif
sorry aber was für ne bescheuerte frage


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jan 2007, 16:14
avatar
Heimspiel
*******

Punkte: 1310
seit: 05.11.2005

du meinst sicherlich wie wir unseren eiweißbedarf ohne fleisch decken können?!

--> hülsenfrüchte, nüsse, soja (tofu), seitan ...

es gibt eine riesige auswahl an brotaufstrichen, bratlingen, pflanzl. würsten/geschnetzeltem usw. und man soll es nicht glauben auch viel obst, gemüse, salate, nudeln...alles nur ohne tier
btw. schmeckt mir bestimmtes tofuzeug überhaupt nicht lol.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jan 2007, 16:18
avatar
metronom
******

Punkte: 792
seit: 18.11.2004

und wie werden die satt? 0o
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jan 2007, 16:20
avatar
3. Schein
***

Punkte: 251
seit: 17.05.2006

Zitat(Gizz @ 09 Jan 2007, 15:03)
jetzt mal eine ernste frage, von was ernähren sich denn vegetarier größtenteils, um die benötigten nährstoffe zu kommen?
*



haha...ich liebe diese frage, beantworten will ich diese aber nicht.

da fällt mir ein, daß es letztens einen kurzen talk auf dem "NDR" gab, wo es um ernährung ging, herzinfarkt, erhöhter cholesterinwert und co. als der moderator dann auf die "unmögliche" ernhärungsform ohne fleisch zu sprechen kam, und die ernährungsberaterin eingestehen musste, daß es wissenschaftlich bewiesen ohne geht, da war der moderator aber sowas von gelähmt....klassisches eigentor...haha, ich konnte nicht mehr.


ansonsten fragst du mal die "cma", die hat sicherlich alle antworten auf DEINE fragen.

google.de soll manchmal auch helfen....


achja, ich bin seit 10 jahren vegetarier, ging damals aus unwissenheit und (berechtigtm) mitleid hervor, mittlerweile kommen da auch fundiertere und zb gesundheitliche gründe hinzu.


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jan 2007, 16:22
avatar
3. Schein
***

Punkte: 251
seit: 17.05.2006

Zitat(stay different! @ 09 Jan 2007, 15:14)
du meinst sicherlich wie wir unseren eiweißbedarf ohne fleisch decken können?!

--> hülsenfrüchte, nüsse, soja (tofu), seitan ...

es gibt eine riesige auswahl an brotaufstrichen, bratlingen, pflanzl. würsten/geschnetzeltem usw. und man soll es nicht glauben auch viel obst, gemüse, salate, nudeln...alles nur ohne tier
btw. schmeckt mir bestimmtes tofuzeug überhaupt nicht  lol.gif
*



du hast den gulasch, die schnitzel, die steaks und den ganzen kram vergessen wink.gif

ich warte jetzt auf den einwurf, warum man solchen ersatz konsumiert, wenn man doch nicht auf fleisch steht...die uhr tickt....
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jan 2007, 16:24
avatar
28.08.
********

Punkte: 1914
seit: 28.10.2003

und du das geschnetzelte das is der absolute burner smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jan 2007, 16:35
avatar
Kleines Pony
******

Punkte: 993
seit: 17.11.2005

hier ich stell die frage, ich kenn nämlich auch vegtarier die auf sowas verzichten, motto ganz oder garnicht wink.gif so und jetzt schlagt euch die köpfe ein, *schonmalsalamibrothol*


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: