_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 614 gäste

Peat und die Technik

...für meine kurzen aber häufigen PC Fragen
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 21 Feb 2007, 16:15
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Moin.

Also: Auf diesem Link kann man eine .swf Datei runterladen (Mitte oben). Allerdings kann ich sie nicht öffnen obwohl ich den Flashplayer 8 habe, denn online im Browser funzt es.

Warum kann ich die Datei von der Platte aus nicht öffnen von der website aber schon?
(Ich denke mal wenn das nur online ginge hätte man sie dort nicht zum Download hingestellt)


--------------------
Du sagst alle wolln in den Himmel. Alle wolln wie Könige agiern. Doch niemand will am Ende sterben und keiner will regiern.


Puste was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Feb 2007, 16:32
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Und gleich mal die zweite Frage: Auf unserem Laptop zu Hause wird "alle Themen als gelesen markieren" so gut wie immer ignoriert. Ich nutze hier WinXP und Firefox.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Feb 2007, 18:36
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Also normal ist das nicht...kaum habe ich die Fragen gepostet geht zweiteres einfach so und ersteres geht mit IE...doh.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Feb 2007, 19:19
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

hast du richtig festgestellt..
die swf dateien kannst du in aller regel mit deinem browser öffnen, wenn das flash plugin installiert ist (meist der fall, wenn man flashseiten usw besuchen kann)

zum 2. ..kommt mir bekannt vor, aber was war das gleich für ne funktion? lol.gif
edt: länger nachdenken hilft manchmal^^.. sicherlich ist die funktion bei exma gemeint?
dass es nicht funktioniert liegt evtl. daran, dass bei eurem laptop cookies von exma blockiert werden..

Dieser Beitrag wurde von loco: 21 Feb 2007, 19:21 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Feb 2007, 00:35
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

nein das funktioniert nur sporadisch
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Feb 2007, 13:06
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

@ als gelesen markieren: Das ist es ja, manchmal funzt es, manchmal nich.

@ flash Dateien: Ich hab ja im Fux den flash plugin und der funzt auch online. Aber offline kann ich die Datei nur mit dem IE starten...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 May 2007, 08:21
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Nur ne kurze Fräg: Eine meiner Festplatten verhält sich in letzter Zeit eigenartig.

In "schön" sinuskurvenartigen, gleichmässigen Abständen erhöht und verringert sie ihre Drehzahl. Zumindest erkläre ich mir so das permanent an- und abschwellende Vibrieren der Platte.

Ist das ein reparabler Defekt? Oder ist das gar normal?
Anonsten funzt die Platte, das Geräusch stört nur ziemlich....
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 May 2007, 08:51
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

...zumindest ein Grund mal wieder Backups zu machen...
#abd


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 May 2007, 13:06
avatar
Leisetreter
********

Punkte: 1723
seit: 20.10.2004

Hast du mehr als eine Festplatte?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 May 2007, 15:16
avatar
Propagandapanda
*********

Punkte: 3074
seit: 17.11.2004

och backups braucht man erst sobald sie anfängt klackende und knarrende Geräusche zu machen... wenn man Glück hat ist es nur der Schreibkopf der kuurz vorm abfallen ist... (bei mir wars damals leider der Lesekopf... naja sad.gif )


--------------------
myrmikonos was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 May 2007, 19:03
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Hab zwei Platten. Einmal 40GB (schon ne Weile alt, da is Win drauf) und eine 250GB.

Letztere war mal meine USB Platte, bis sie übermässig heiss wurde und die Daten nicht mehr lesbar waren. Hab sie eingebaut und festgestellt dass der Fehler zum Glück bei der "Steuereinheit" (oder wie nennt man das?) des Gehäuses lag. Die Platte selbst is i.O.
Hab sie trotzdem mal plattgemacht und wieder bespielt.

Ich weiss leider nicht welche der beiden Platten nun den Defekt hat...tendiere aber eher zu der grossen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 May 2007, 21:02
avatar
Leisetreter
********

Punkte: 1723
seit: 20.10.2004

Bei zwei oder mehr Platten kann es sein, dass sie mit leicht unterschiedlichen Umdrehungen laufen und so sich gegenseitig aufschwingen, da hilft entkoppeln vom Gehäuse.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 May 2007, 22:13
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Wie das? Gummiunterlegscheiben? Es ist leider null Platz zwischen der Laufwerkshalterung und den Platten... Das ist so ein "Käfig" wo auch die Diskettenlaufwerke drin sind.

(Kann bei Bedarf ein Foto reinstellen)

Dieser Beitrag wurde von Magic_Peat: 10 May 2007, 22:15 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 May 2007, 22:29
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

evtl. gehen ja solche gumminippel
oder du quetschst wirklich Gummiunterlegscheiben dazwischen

oder du machst es evtl. so

Dieser Beitrag wurde von loco: 10 May 2007, 22:31 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 May 2007, 22:39
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Hey, letzteres sieht ganz gut aus. Leider hab ich nicht so viel Platz... Und die Platten oben im Tower (ist ein grosser) reinzuhängen könnte wegen der IDE Kabel schwierig werden. Aber werds mal versuchen.

Danke!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: