_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 618 gäste

Größtes Wohnhaus in DD?

Sagt mir wo es steht und wieviel Stockwerke es hat
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 28 Jun 2007, 16:16
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 566
seit: 20.04.2004

Hallo,

hab mal mit nem Kollegen heute überlegt, was das größte Wohnhaus hier in Dresden ist, von den Stockwerken her gesehen?
Habt ihr ne Ahnung? So Hochschulstraße, WU, Park und das Getto in Gorbitz liegen da ja schon voll mit vorn. Habt ihr ne genaue Stöckeanzahl? Ich denke ma WTC fällt nicht in diese Gruppe der Wohnhäuser, auch wenn dort einige Leute bestimmt mehr Zeit verbringen als daheim.

Danke schonmal für die Antworten.

Rock on!!!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jun 2007, 16:19
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

wu hat 12 stockwerke der rest an hochhäusern dürften alle das gleiche modell mit 16 stöcken sein, keine ahnung obs da irgendwo was höheres gibt


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jun 2007, 16:29
avatar
temporäres Prekariat
*******

Punkte: 1102
seit: 13.10.2005

hab in der HSS in der 17. Etage gewohnt


--------------------
A: Ich will was mit Alkohol drinn
B: Dann nimm doch Nancy ;)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jun 2007, 20:29
avatar
Ironieresistenz I.
*********

Punkte: 2231
seit: 02.06.2005

Zitat(NEO.POP @ 28 Jun 2007, 16:19)
wu hat 12 stockwerke
*

15


--------------------
Seine Majestät, Kaiser Ironieresistenz I.

... validiert nach dem Isso-Standard 1.0 ...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jun 2007, 20:49
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

was hältst du davon?

[attachmentid=14027]


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jun 2007, 21:02
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

die längte ist aber, wie wir ja wissen, auch hier nicht entscheident! bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jun 2007, 21:18
avatar
Froschologe
*******

Punkte: 1018
seit: 19.06.2006

ähm frage?!:

ich dachte immer das längste wohnhaus steht in good old b

finde aber nur auf ner kleinen hp folgendes:

im längsten Haus Europas deren Häuserzeile 600 m lang und bis zu 60 m hoch ist und der vom Volksmund den Namen "Langer Jammer" erhielt. (Edit: ja so hieß och die olle brücke - hier ist aber das wh gemeint)

(http://www.jadu.de/berlin/bezirke/reinickendorf/index.html)

ich kenne das haus, habe vor urzeiten eine rp darüber gesehen

1. frage: wurde det abjerissen oder warum ist das nicht mehr das größte (an alle kenner des MV, die da sind grün und blau lol.gif )
2. frage: gab es im glaub ?"Heckert"?-Viertel in chemnitz nicht auch so einen verflucht langen block

vom ankieken her find ick det kleene büdchen anner prager nämlich net so lang smile.gif

Dieser Beitrag wurde von SHARK: 28 Jun 2007, 21:23 bearbeitet


--------------------
Everybody knows that the boat is leaking
Everybody knows that the captain lied
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jun 2007, 21:27
avatar
'The'-Bands suck
*****

Punkte: 524
seit: 01.03.2005

Zitat(SHARK @ 28 Jun 2007, 21:18)
ähm frage?!:

ich dachte immer das längste wohnhaus steht in good old b

...
ich kenne das haus, habe vor urzeiten eine rp darüber gesehen

2. frage: gab es im glaub ?"Heckert"?-Viertel in chemnitz nicht auch so einen verflucht langen block
*


ich glaub du meinst "die schlange"...hab die Reportage auch gesehen...spannend huh.gif
und son langes teil im heckert is mir net bekannt, wird im moment sowieso grad in ein dorf zurückverwandelt, sprich abgerissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jun 2007, 22:23
avatar
Roman-Precog :o)
*********

Punkte: 6661
seit: 14.11.2003

im heckert gibt´s keen so´n langen block und "die schlange" ist kein zusammenhängender sondern besteht aus 3n(?)

Dieser Beitrag wurde von sodi: 28 Jun 2007, 22:59 bearbeitet


--------------------

Nu, mir gönn!



"Ich bin Veganer Stufe IV. Ich esse nichts, was einen Schatten wirft."
Ich bremse auch für Hufeisennasen!
Was sich liebt, das neckt sich. – Was sich fickt, das fetzt sich.
Wer will Mädchen schon an den Hintern fassen? Da kommen doch nur Püpse raus!


bild kann nicht angezeigt werden



bild kann nicht angezeigt werden
Analsex is für´n Arsch!


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jun 2007, 22:28
avatar
Froschologe
*******

Punkte: 1018
seit: 19.06.2006

aus dreien, hmm, na denn

dann wird das petersburger wohl das längste wohnhaus sein smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jun 2007, 22:54
avatar
Froschologe
*******

Punkte: 1018
seit: 19.06.2006

glaub ich habs gefunden

link

600 m und eigentlich zusammenhängend

heißt mittlerweile auch "Champagner-Burg" und net mehr "Langer Jammer"

so nu erklär mal eener warum das dresdner ding das längste ist
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jun 2007, 12:01
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

wahrscheinlich, weil die Zeitung SZ heißt lol.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jun 2007, 12:12
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 566
seit: 20.04.2004

Das höchste, nicht das längste Leute, kommt, bitte beim Themas bleiben.

Wohnt nicht noch jemand in einem Vielgeschosser, der mehr als 16Etagen hat?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jun 2007, 12:45
avatar
~PAPA~
*******

Punkte: 1492
seit: 11.04.2006

vgl. das und das


ich gehe mal davon aus, dass die Bezeichnung Wohnhaus eine durchgehende Bauweise des Hauses bedingt. zB. besteht eine Wohnblockzeile in Gorbitz aus 3, 4 oder 5 einzelnen Einheitstypen à 4 Eingängen.


b2t: meines erachtens nach sind die gruppenweise errichteten 17-Geschosser die höchsten WH hier in DD (Hochschulstr., Michelangelostr., Amalie-Dietrich-Platz,..)



--------------------
Ich spreche fließend ironisch.

Viele Leute kommen mit meinem Humor einfach nicht klar.

Jule: Mit dir hab ich echt ma ein glückliches händchn gehabt :D
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jun 2007, 14:04
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

jo höhere gabs glaub ich garnicht.... und da es kein "west-wohn-hochhaus" in dresden gibt (zumindest ist mir keins bekannt) werdemn das wohl die höchsten sein
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: