_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 355 gäste

der holocaust und seine folgen

wer muss hier wirklich leiden?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 19 Jul 2007, 05:29

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

hab gerade diesen bericht gelesen und mir bleibt fast du spucke weg.

also bei aller liebe, aber GEHTS NOCH?

ich bin gespannt wie drauf reagiert wird. mal davon abgesehen, daß hierzulande viele darunter gelitten haben und auch noch leiden und nicht nur diejenigen, welche damals die KZs ueberlebt haben, find ich es doch sehr unverschaemt dieses halbwegs lauwarme eisen wieder ins feuer zu werfen. nicht zuletzt koennte dadurch eine gewisse antipatie entstehen, welche gerade fuer das "deutsche volk" nicht ganz ohne sein duerfte.

man man man koennen die nicht mal gruendlich nachdenken, bevor die so nen rotz verzapfen? ok ich finds zum kotzen... meine meinung, aber geht nur mir gerade die hutschnur hoch oder wie seht ihr das?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 08:55
avatar
2. Schein
**

Punkte: 74
seit: 15.12.2006

Hm. Wahrscheinlich werden unsere Urenkel immernoch dafür verantwortlich gemacht, dass es vor über 60 Jahren den Holocaust gegeben hat.

Vielleicht sollten wir Frankreich verklagen, weil Napoleons Heere damals auch teilweise raubend und mordend durch Europa gezogen sind.

Dieser Beitrag wurde von SaLaMiJoE: 19 Jul 2007, 08:55 bearbeitet


--------------------
"Der Mensch ist vielerlei, aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 09:38
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

zwischen "normalen" raubzügen feindlicher heere und dem industriellen genozid liegt schon noch ein kleiner unterschied..aber doll find ich diese forderung och nich. irgendwann reichts auch...find ich.


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 09:49
avatar
4. Schein
****

Punkte: 467
seit: 07.12.2004

Vorsicht...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 09:50
avatar
4. Schein
****

Punkte: 480
seit: 18.11.2004

Und wenn wollen sie verklagen wenn der Krieg zwischen Israel und Palästina vorbei ist, falls das jemals geschied?


--------------------
Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, verrichten das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so viel, mit so wenig, schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, Alles mit Nichts zu erreichen.


Ein guter Kaffee muss schwarz sein wie die Nacht, heiß wie die Liebe und so bitter wie das Leben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 09:54
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1280
seit: 25.10.2003

was vorsicht...
vor deinem avatar, hanno?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 10:36
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. ist halt das amerikanische Vorbild, da wird auch versucht alles und jeden zu verklagen. Die Chancen stehen ja nicht grade schlecht, dass die damit durchkommen.

Ich war ja auch erst nicht begeistert von dieser Klage, aber wenn man sich mal deutlich macht, wieviel Einfluss die Eltern auf die Entwicklung ihrer Kinder haben kann ich das durchaus nachvollziehen.
Man muss ja nur mal in sozialschwächere Stadtteile gehen und sich die Kinder verhaltensgestörter Eltern anschauen.

Ist halt nur die Frage ob da dann nicht auch andere einen Anspruch auf Entschädigung hätten.

Grüsse
C°°°
smile.gif

Dieser Beitrag wurde von Chino: 19 Jul 2007, 10:39 bearbeitet


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 10:47
avatar
4. Schein
****

Punkte: 470
seit: 01.10.2003

ich denke eher, dass es leider keinen mehr gibt, der angeklagt werden kann...

theoretisch könnte ja dann jeder klagen... denn jeder hat sicherlich verwandte, die am wwII beteiligt waren...

zum beispiel meine großeltern mussten mitkämpfen... wurden dann vertrieben... die ganez geschichte halt... da hab ich dann auch drunter gelitten, als die alles erzählt haben... wen darf ich jetzt verklagen auf 100 fanatastidollar??? und mein einer opa war in stalingrad und gefangenschaft... schlimm war es in russland... ich glaub ich verklage die russen...

schwachsinn...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 10:51
avatar
4. Schein
****

Punkte: 480
seit: 18.11.2004

Von der Kompanie des Bruders meiner Oma waren noch 4 Leute übrig - unter anderem Ihr Bruder - sie haben sie kurz vor Kriegsende nach Berlin geschickt in den Häuserkampf. Es ist niemand wiedergekommen. Sie weiss nicht mal wo er begraben liegt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 10:53
avatar
4. Schein
****

Punkte: 470
seit: 01.10.2003

Zitat(silkwing @ 19 Jul 2007, 11:51)
Von der Kompanie des Bruders meiner Oma waren noch 4 Leute übrig - unter anderem Ihr Bruder - sie haben sie kurz vor Kriegsende nach Berlin geschickt in den Häuserkampf. Es ist niemand wiedergekommen. Sie weiss nicht mal wo er begraben liegt.
*

da kannst du millionen rausholen... unverschämt sowas...

die edit meint: also nicht von dir, sondern die forderung in dem bericht...

Dieser Beitrag wurde von marco: 19 Jul 2007, 10:54 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 10:58
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

sehr interessant, da wird die BRD mal wieder als Vertreter der Faschisten hingestellt und soll sich dafür entschuldigen, auf der anderen Seite wird diplomatisch Kaffee getrunken, also manche Israelis haben echt einen an der Waffel, so wie bei uns so manch kahl geschorener..
ob nun die israelische Gesellschaft daran Schuld ist oder die deutsche, wird nichtmal ansatzweise diskutiert.. und weil ich solche bösen Sachen schreibe bin ich sicherlich Antisemit

mich stört nicht, dass sie Hilfe wollen, aber wieso sind manche immer so verbohrt, geht es immer nur Auge um Auge? und wenn der Feind nicht mehr da ist, dann wird eben von seinen Enkeln das Auge ausgehauen..

was sie wohl sagen würden, wenn man keine Kohle zahlt sondern deutsche Psychologen gratis nach Israel schickt?

Dieser Beitrag wurde von loco: 19 Jul 2007, 10:59 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 11:06
avatar
4. Schein
****

Punkte: 470
seit: 01.10.2003

Zitat(loco @ 19 Jul 2007, 11:58)
was sie wohl sagen würden, wenn man keine Kohle zahlt sondern deutsche Psychologen gratis nach Israel schickt?
*

das fänd ich ok... die wollen hilfe: sollen sie die bekommen...

wie ist das eigentlich?
angenommen kinder werden in iher kindheit geschlagen. dann wollen sie die eltern dafür verklagen und somit eine entschädigung erhalten... was ist aber, wenn die eltern dann schon nicht mehr leben? müssen die leute sich da selber verklagen? ich versteh das alles nicht smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 11:33
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Bitte setzen auch Sie sich zu uns, hier ist der
bild kann nicht angezeigt werden


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
schildkroet
post 19 Jul 2007, 12:15
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Wenn dem Beuteltier die Diskussion nicht intellektuell genug ist, mag es sich doch bitte woanders einbringen

Ich finde die Forderungen einfach unverschämt. Durch solche Aktionen wird das Ganze meiner Meinung nach ziemlich ins Lächerliche gezogen. Es gibt so viele leidende Menschen, warum sollten Leute entschädigt werden, die an den Erinnerungen anderer leiden noexpression.gif Dass man Leid mit Geld aufwiegen kann ist mir eh sehr suspekt

Dieser Beitrag wurde von schildkroet: 19 Jul 2007, 12:16 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 12:27
avatar
4. Schein
****

Punkte: 480
seit: 18.11.2004

Was ich auch ätzend finde - das passt hier gerade.

Wir haben in der Schule das Fach Geschichte und in der Klasse 9 das Fach 2. Weltkrieg auch genannt Geschichte Klasse 9 (oder war es 8) egal.

Ich bin in dem Jahr regelrecht mit Judenverfolgung bombardiert worden im Unterricht.

Filme wie Jackob der Lügner,das siebte Kreuz, Schindlers Liste (der Film kam damals grade raus). und und und.

Meinnen die, das wenn sie uns damit einsalben, uns schlechtes Gewissen einreden, dass sowas nie wieder passiert.

Wenig ist manchmal Mehr

Dieser Beitrag wurde von silkwing: 19 Jul 2007, 12:31 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: