_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: pieschenerjung und 161 gäste

Stiftung EXMAtest

Weihnachtsmärkte
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 11 Nov 2007, 21:02
avatar
lala
*****

Punkte: 749
seit: 23.06.2005

Noch rund 2 Wochen und die ersten Weihnachtsmärkte öffnen ihre Tore.
Um in der Vielzahl der Märkte die Guten von den weniger Guten zu unterscheiden
wird hier ein Test vorbereitet an dem sich hoffentlich viele beteiligen!!

Damit dieser Test objektiv bleibt haben Experten nach wissenschaftlichen
Kriterien einen Testbogen entwickelt.
Siehe Testkriterien wie folgt:

---------------------------------------------------------------------------------
Ort des Weihnachtsmarkts:
Datum der Untersuchung:

Dekoration: 1= gut bis 5= schlecht
Gemütlichkeitsfaktor: 1= gut bis 5= schlecht
Veranstaltungen: (z.B. Gesang, Theater, Krippenspiel...)

Durchschnittliche Kosten für 100 g gebrannte Mandeln
Glühwein: Kosten (Preis – Leistungsverhältnis)
Geschmack 1= legger bis 5 = gefärbtes Wasser

Positiv aufgefallen: (1 – 3 Stichpunkte)
Negativ aufgefallen: (1 – 3 Stichpunkte)

Gesamtbewertung: 1= gut bis 5= schlecht
(kurze Zusammenfassung des persönlichen Eindrucks)
-------------------------------------------------------------------------------
Die bisherigen Stationen der Untersuchungen:
28.11 Köln Weihnachtsmarkt am Dom
01.12 Leipzig
08.12 Dresden Striezelmarkt und Weihnachtsmarkt in der Münzgasse
weitere folgen

Es können selbstredend weitere Märkte getestet werden.
Auch können sich hier Untersuchungsgruppen bilden

Untersuchungsbogen wird ggf. noch angepasst


--------------------
Engel kotzen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Nov 2007, 21:33
avatar
Emovision
*********

Punkte: 3297
seit: 30.10.2005

Der Striezel liegt seit dem Umzug der HfBK und des Umzugs des Striezels direkt auf meinem Nachhauseweg und wird alleine deswegen schon ein Arsch sein.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Nov 2007, 00:38
avatar
Kleines Pony
******

Punkte: 991
seit: 17.11.2005

hmm wenn ichs schaff würd ich den christkindlesmarkt in nürnberg testen


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Nov 2007, 09:19
avatar
parse error
*********

Punkte: 13442
seit: 27.05.2003

die dresdner weihnachtsmärkte sind alle langweilig. weihnachtsmarkt muss rummel-charakter haben, mit autoscooter, geisterbahn und riesenrad. in berlin gabs n paar jahre mal sogar ne achterbahn mit fünf (!) loopings!


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Nov 2007, 12:47
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

im stallhof der ist toll...dem würd ich präventiv schon mal ne 1-2 geben smile.gif


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Nov 2007, 15:51
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

@mc: dafür gibts Kirmes.. yeahrite.gif
auf weihnachtsmärkten musses hauptsächlich heiße alkoholische getränke geben smile.gif
der striezelmarkt is mist
auf stallhof freu ich micha uch schon! fängt btw am 29.11. an smile.gif


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Perseus
post 12 Nov 2007, 15:55
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Zitat(Aerin @ 11 Nov 2007, 23:38)
hmm wenn ichs schaff würd ich den christkindlesmarkt in nürnberg testen
*


grauenvoll überfüllt da überbewertet.
sieht nicht anders aus als andere weihnachtsmärkte...
AntwortenZitierenTOP
post 12 Nov 2007, 16:01
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

aber schöner als der striezel isser..ein echtes christkind is leider nicht zu erreichen mit riesennussknackern und schneemännern.. noexpression.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Nov 2007, 16:24
avatar
~~~27~~~
*********

Punkte: 4328
seit: 30.08.2005

RADEBEUL: Familienweihnachtsmarkt in Altkötzschenbroda
07.12.-09.12.07
14.12.-16.12.07

MORITZBURG: Weihnachtsmarkt
16. 12. 07

MEISSNER WEIHNACHT
: Adventszauber in historischer Kulisse
30.11. -24.12.07

Ich würd mir die obigen gern mal anschauen dieses Jahr....Striezel finde ich auch nicht so gut, da gefällt mit der auf der Hauptstraße schon eher!

smile.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
Eines Tages Du wirst ihn vergessen Du trittst aus dem Schatten und siehst Dich verlassen es war'n keine Geister. Du schließt Deine Augen um Dich zu beschützen Dir schwinden die Sinne ein Zerfall, kein Verschwinden Du stürzst und versteinerst und sinkst ohne Frage durch schlaflose Nächte in grundlose Tage niemand versteht Dich nichts mehr wird kommen Deine innere Stimme niemand hat sie vernommen sie wollte nicht klingen Du suchst Dich zu finden in den Stimmen der ander'n.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Nov 2007, 17:33
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

meissen klingt gut
meine eltern schwärmen von dem in annaberg..war ich aber selbst noch nie
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Nov 2007, 18:08
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

@mcnesium:
bei -2 Grad durch 5 Loopings saußen. Da lohnt sich auch der Glühwein danach um die Nase wieder aufzutauen.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Nov 2007, 18:21
avatar
Kleines Pony
******

Punkte: 991
seit: 17.11.2005

och so um 12:00 rum is der christkindlesmarkt sehr angenehm, man kann in ruhe bummeln und wenn man glück hat trifft man sogar das christkind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Dec 2007, 01:49
avatar
lala
*****

Punkte: 749
seit: 23.06.2005

Morgen kommt der erste Bericht über 3 Weihnachtsmärkte in Köln
mit interessanten Erkenntnissen yes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Dec 2007, 10:24
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

Ort des Weihnachtsmarkts: DD Stallhof
Datum der Untersuchung: 30.11.07

Dekoration: 1
Gemütlichkeitsfaktor: 2
Veranstaltungen: mittelalterliche Spiele und Kunsthandwerk
Durchschnittliche Kosten für Getränke und Speisen: nicht getestet

Positiv aufgefallen: Aussteller, gemütliche Atmosphäre
Negativ aufgefallen: Pfütze in der Mitte des Marktes

Gesamtbewertung: 2
der im stallhof ist wieder toll! allein schon die leute die da ausstellen fetzen! yes.gif

----

Ort des Weihnachtsmarktes: DD Striezelmarkt (Parktplatz hinterm Karstadt)
Datum der Untersuchung: 30.11.07

Dekoration: 3 (nichts besonderes für einen Weihnachtsmarkt)
Gemütlichkeitsfaktor: 5 (gemütlich ist was anderes...)

Veranstaltungen: ...
Durchschnittliche Kosten für Getränke und Speisen: 2,80€ für ein Crepes; 3€ mittlere Portion Maronen (Glühwein etc nicht getestet)

Positiv aufgefallen: jede Menge Fressbuden
Negativ aufgefallen: Nordsee!, Touribusse können direkt am Markt halten und Renter ausspucken

Gesamtbewertung: 4
meine pflicht-2-runden über den striezel bin ich auch schon gelaufen... hm... bis aufs (teure) essen und den ein oder anderen stand, langweilig wie jedes jahr. und was bitte hat "nordsee" auf nem weihnachtsmarkt zu suchen??? fehlt nur noch nen burgerking-stand... wacko.gif


ed: tabellen hinzugefügt

Dieser Beitrag wurde von aMy: 01 Dec 2007, 10:34 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Dec 2007, 11:51
avatar
~PAPA~
*******

Punkte: 1492
seit: 11.04.2006

da wo der striezel jetzt ist, kanner bleiben smile.gif - da gibts nämlich nen toten Winkel, da kann man prima den sich dort befindlichen Winzer-Glühwein trinken. (2,-) - ohne ständiges Gedrängel und so ...

PS: ich mußte, eh ich den Winzer fand, erst nen anderen Glühwein trinken, direkt von ner Bude an der Pyramide. Boah war der eklig süß und UNalkoholisch. shocking.gif

Jetzt muss ich nur noch DIE EINE Bude finden, wo es den leckeren selbstgemachten Eierpunsch gibt - da werd ich wohl alle probieren müssen smile.gif


--------------------
Ich spreche fließend ironisch.

Viele Leute kommen mit meinem Humor einfach nicht klar.

Jule: Mit dir hab ich echt ma ein glückliches händchn gehabt :D
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: