_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 575 gäste

[suche] suche Soundspezialisten

in meiner Box knisterts :(
Hinweis

Offtopic und Spam wird ohne Hinweis gelöscht!

off DonutPanic | post 19 Feb 2008, 15:14 | Themenlink
Hi, seit heute Morgen kommt aus der linken Box meines 6 Jahre alten Philips Mini Audio Systems so n kratzendes Störgeräusch. Es ist zwar minimal, aber es nervt mich total. Hab schon die Box getauscht und das Geräusch kam immer noch. Es liegt also am Ausgang.

Kennt sich jemand damit aus? Und lohnt sich das zu reparieren? Ich war mit dem Klang bis jetzt echt zufrieden, wär sehr schade drum!

Bitte um Hilfe (natürlich nicht umsonst) smile.gif

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
 
Antworten(1 - 13)
happy? off post 19 Feb 2008, 15:29 | Antwort#2
Hallo, was ich jetzt nich ganz verstehe:

1. Linke Box kratzt

2. Du hast die Boxen an den Anschlüssen getauscht

3. Kommt das kratzen immernoch aus der selben Box oder jetzt aus der anderen?

Wenns noch dieselbe Box ist -> Schwingspule defekt. Neue Lautsprecher und du hast Ruhe.
ZitierenTOP
DonutPanic off post 19 Feb 2008, 15:34 | Antwort#3
nee...kommt dann aus der anderen box. die boxen selbst sind demzufolge noch ok
ZitierenTOP
Wusel post 19 Feb 2008, 15:44 | Antwort#4
...

Dieser Beitrag wurde von Wusel: 15 Sep 2008, 21:40 bearbeitet
ZitierenTOP
DonutPanic off post 19 Feb 2008, 15:47 | Antwort#5
Knurt, sag ma an!
ZitierenTOP
Wusel post 19 Feb 2008, 15:48 | Antwort#6
...

Dieser Beitrag wurde von Wusel: 15 Sep 2008, 21:40 bearbeitet
ZitierenTOP
DonutPanic off post 19 Feb 2008, 15:56 | Antwort#7
irgendwie variert die lautstärke des störgeräuschs und ist jetzt kaum zu hören. ich meld mich also bei ihm falls es wieder unerträglich wird. danke erstma

Dieser Beitrag wurde von Space-Monkey: 19 Feb 2008, 15:56 bearbeitet
ZitierenTOP
happy? off post 19 Feb 2008, 16:02 | Antwort#8
Klingt nach dreck im lautstärke-poti. musst mal gucken ob die anlage aufgebastelt kriegst und dann den poti entweder tauschen oder versuchsweise mit kontaktspray bearbeiten.
ZitierenTOP
DerLOX off post 19 Feb 2008, 21:22 | Antwort#9
Zitat(happy? @ 19 Feb 2008, 15:02)
Klingt nach dreck im lautstärke-poti. musst mal gucken ob die anlage aufgebastelt kriegst und dann den poti entweder tauschen oder versuchsweise mit kontaktspray bearbeiten.
*


Stimme Flo zu... ein Wackelkontakt in derf Buchse könnte es auch noch sein.
ZitierenTOP
gfx-shaman off post 20 Feb 2008, 00:17 | Antwort#10
wenn die lautstaerke "springt", ist ein wackelkontakt auszuschliessen, weil sonst waere ton an oder ton aus. das mit dem kontaktspray solltest du probieren, wenns nicht hilft sag ich mal ganz boese: solche anlagen kriegt man doch schon fuern apple und n ei wink.gif
ZitierenTOP
DonutPanic off post 20 Feb 2008, 01:09 | Antwort#11
die hab ich damals nach meiner konfirmation für n paar hundert ocken gekauft ... da hatte der krichgang noch nen sinn für mich biggrin.gif

Dieser Beitrag wurde von Space-Monkey: 20 Feb 2008, 01:12 bearbeitet
ZitierenTOP
aktsizr off post 20 Feb 2008, 01:27 | Antwort#12
Meint ihr nicht, dass Knurt wahrscheinlich seine guten Gründe haben wird, nicht von irgendwelchen x-beliebigen Leuten billig Haushaltselektronik reparieren zu wollen? Seht das doch ein: Der Nerd von heute hat nicht sooooooooooooooo viel Zeit!
ZitierenTOP
Wusel post 20 Feb 2008, 10:38 | Antwort#13
...

Dieser Beitrag wurde von Wusel: 15 Sep 2008, 21:41 bearbeitet
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: