_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 230 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 28 Jul 2008, 14:28
avatar
Mellow Fellow
****

Punkte: 484
seit: 07.07.2006

Hi, ich bin gerade auf der Suche nach einer Software, die all meine Desktopaktivitäten (also Mausklicks) aufzeichnet und diese in Bildern ausgibt. Video-Screen-Cast-Tools hab ich schon genug gefunden, export als .pdf, .jpg oder ähnliches wäre aber günstiger (wegen Speicherplatz). Hatte letztens genau so etwas bei nem Freund gesehen (sogar die Mausklicks wurden markiert). Leider erreiche ich ihn gerade nicht, brauch das Programm aber dingend.


--------------------
24 Stunden am Tag,
7 Tage die Woche
BYTE.FM für gute Musik
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jul 2008, 14:57
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

ich kenne kein Tool, dass das direkt automatisch macht, aber FastStoneCapture lässt sich zumindest so einrichten, dass es Fenster, eine Manuelle Auswahl, den Desktop bzw. den ganzen Bildschirm per selbstgewählter Tastenkombi als .jpg speichert, den Mauszeiger kann man mit aufnehmen lassen. Vielleicht hilft das zur Not auch weiter smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jul 2008, 15:32
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1280
seit: 25.10.2003

fraps?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jul 2008, 15:40
avatar
Mellow Fellow
****

Punkte: 484
seit: 07.07.2006

wink!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jul 2008, 19:27
avatar
Leisetreter
********

Punkte: 1723
seit: 20.10.2004

Für Linux gibt es z. B. noch Istanbul.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Jul 2008, 19:43
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

ich hab für n kunden mal ne dokumentation vom TYPO3 backend gemacht und dazu Wink benutzt. das is ziemlich cool, speichert bilder als jpeg, screencasts als swf, und einige andere formate mehr. man kann einzelne frames löschen, kopieren, zwischenpausen udn sprechblasen mit bemerkungen einfügen, den mauszeiger nachträglich da hin verschieben wo man ihn haben will.

über die lizenz schweigt sich die website aus, soweit ich das überblicken konnte. aber man kanns einfach so runterladen, also scheints schon freeware zu sein.


/edit: laut heise isses freeware. also nur zu empfehlen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: