_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 575 gäste

[suche] Handgepäcktaugliche Taschen

zum Ausborgen für das Wochenende
Hinweis
Hier kann alles angeboten, verkauft, gesucht oder getauscht werden, was den allgemeinen Regeln entspricht. Aber bleibt beim Thema - Offtopic und Spam werden kommentarlos gelöscht!
off valex | post 26 Aug 2008, 19:25 | Themenlink
Hallo,

Da ich mir bei einer Ryanair-Buchung anscheinend selbst ins Knie geschossen habe, und vergessen habe, wenigstens ein Gepäckstück mitzubuchen, (was allerdings auch eine Schweinerei ist, fuckin' Ryanair, wieso darf man GAR KEIN Gepäck mitnehmen?) sehe ich mich gezwungen, nur mit Handgepäck zu verreisen.

Wer kann mir also von Freitag bis Montag zwei Taschen/Rucksäcke/irgendwas ausborgen, die bei Fluggesellschaften als Handgepäck durchgehen? (es geht um 2 Personen, darum 2 Handgepäckstücke)

Umbuchen is' nich, da kostet's ja mehr als der Flug an sich.

Also, wer hilft mir/uns aus?
ProfilPM
 
Antworten(1 - 11)
simpson off post 26 Aug 2008, 19:33 | Antwort#2
keinen rucksack oder so?
ZitierenTOP
valex off post 26 Aug 2008, 19:51 | Antwort#3
Hab ich leider grad' nicht, mein einziger Rucksack ist ein Riesen-Gerät das wahrscheinlich auch als ordentliches Gepäck schwer durchgehen würde sad.gif
ZitierenTOP
simpson off post 26 Aug 2008, 19:58 | Antwort#4
bild kann nicht angezeigt werden
den könnt ich dir geben smile.gif passt gut was rein, da zwei große fächer und vorne viel platz für krimskrams
sollte auch von den maßen her ins handgepäck passen (44cm h x 33cm w x 25cm d)
ZitierenTOP
valex off post 26 Aug 2008, 22:18 | Antwort#5
Ist ja super smile.gif Vielen Dank, edle Maid... Also dann, eineeeees, eineeees, eines brauchn' wa noch... *sing*
ZitierenTOP
mwendt84 off post 27 Aug 2008, 01:06 | Antwort#6
Ich kann dir zwar keinen Rucksack anbieten, aber: Ich bin Ostern mit Ryanair nach London geflogen und was da manche als Handgepäck mit im Flieger hatten ist der Hammer. Zum Beispiel ein ziemlich großer Wanderrucksack. Normalerweisen gibts da ja Richtlininen in Sachen Größe und Gewicht, aber ich denk mal ein großer Wanderrucksack übertrifft die Richtlinien um Längen.

Das wollt ich nur mal gesagt haben.

MFG
Maddin
ZitierenTOP
simpson off post 27 Aug 2008, 10:46 | Antwort#7
ich hörte (bei airberlin), dass das, was nich ins handgepäckfach passt, zwischen die beine/füße aufn boden kommt..^^
valex wann kommste abholen? smile.gif
ZitierenTOP
valex off post 27 Aug 2008, 12:26 | Antwort#8
freitag, zeit ist mir relativ egal, ich richte mich da nach deine pläne... und schick mir bitte per pm die genaue adresse und so...

nochmal danke smile.gif

meint ihr das ernst mit den großen dinger als handgepäck? kann mir schwer vorstellen dass die das erlauben *grübel*
ZitierenTOP
simpson off post 27 Aug 2008, 12:44 | Antwort#9
also standard-abmessungen sind 50x40x20, die fächer sind wohl genau drauf ausgelegt..und rucksack kannste ja irgendwie quetschen..
ZitierenTOP
wombat1st off post 27 Aug 2008, 14:21 | Antwort#10
Zitat(valex22000 @ 27 Aug 2008, 12:26)


meint ihr das ernst mit den großen dinger als handgepäck? kann mir schwer vorstellen dass die das erlauben *grübel*
*

ist ja nun nicht so schwer heraus zu finden, was ryanair erlaubt.

Zitat(ryanair.de)
Zulässiges Handgepäck

Jedem Fluggast (mit Ausnahme von Kleinkindern) ist die gebührenfreie Mitnahme eines Handgepäckstücks an Bord gestattet. Dieses darf ein Gewicht von 10 kg und Abmessungen von 55 cm x 40 cm x 20 cm nicht überschreiten. Aus Sicherheitsgründen dürfen bestimmte Gegenstände nicht im Handgepäck mitgeführt werden; klicken Sie hier, um Einzelheiten zu erfahren. Um die Sicherheit und den Komfort der anderen Fluggäste nicht einzuschränken, muss das Handgepäck unter den Sitz oder in die darüber liegenden Gepäckfächer passen.


bei richtigen fluggesellschaften habe ich noch nie probleme erlebt. ob das bei solchen low-cost anbietern auch so ist, weiß ich allerdings nicht. mein tip, zeig dein handgepäck nicht am schalter vor, da hast du schonmal eine hürde gestemmt.
ZitierenTOP
bugy off post 27 Aug 2008, 14:31 | Antwort#11
bei ryanair in london gab es auch skurile handgepäckstücke zu bewundern. 1,5m posterrollen zum beispiel oder eben auch mal 2 rucksäcke. aber ob diejenigen vielleicht einen aufpreis zahlen mussten, weiß man natürlich nicht. ich denke aber kaum.
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: