_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 557 gäste

Amoklauf in Winnenden bei Stuttgart

anscheinend 11 Menschen tot
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 11 Mar 2009, 14:11
avatar
[heating da road]
********

Punkte: 1684
seit: 27.10.2005

Ich habe mich den ganzen Morgen gefragt, wieso hier in Stuttgart ständig Hubschrauber vorbeifliegen.

Nun habe ich die traurige Wahrheit erfahren! Hammer, dass es so nah an einen passieren kann. Wenn man das im Fernseher hört, nimmt man das nicht unbedingt real wahr. Aber nun seh' ich die Hubschrauber, hör' die Krankenwagen vorbeifahren, und denke: shit, das kann doch wohl nicht wahr sein!!!

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612606,00.html


Wieso passiert denn sowas so oft in letzter Zeit? Ich meine, erst vor ein paar Stunden gab's in den USA ein neuer bewaffneter Zwischenfall, vor ein paar Tagen wieder... dreht die Welt nun wirklich durch?

Dieser Beitrag wurde von valex22000: 11 Mar 2009, 14:16 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
mia.lily
post 11 Mar 2009, 14:24
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Hier auch noch mal ein Live-Stream für alle, die mehr wissen wollen.

http://www.n-tv.de/23.html?mf=61215

AntwortenZitierenTOP
post 11 Mar 2009, 14:26
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

shocking.gif Ich dachte zuerst, als ich das hier las "Hmm, mal wieder son gescheiterter Mensch wie damals in Erfurt.." allerdings hat der Typ ja schon seinen Abschluss an dieser Schule blink.gif

Vermutlich war der geistig einfach mal daneben... traurig traurig no.gif

PS: Wehe es fängt hier einer an, dass mit Q3- oder CS-Zockerei zu begründen noexpression.gif


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Mar 2009, 14:53
avatar
Einfach umwerfend
*********

Punkte: 2458
seit: 13.02.2006

Vergesst nicht Alabama... auch wenns Uh-merica ist, 11 Tote.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Mar 2009, 14:59
avatar
[heating da road]
********

Punkte: 1684
seit: 27.10.2005

Keiner vergisst hier was, denk' ich... Meine Frage ist eher:

folgt nun der Wirtschaftskrise die soziale Krise? Was passiert mit den Leuten, dass es so oft durchgebrannte Sicherungen gibt? Kann es damit was zu tun haben?

Nicht zu vergessen, der Junge war der Sohn eines sehr erfolgreichen Geschäftmannes...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Mar 2009, 15:04
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zitat(valex22000 @ 11 Mar 2009, 13:59)
folgt nun der Wirtschaftskrise die soziale Krise? Was passiert mit den Leuten, dass es so oft durchgebrannte Sicherungen gibt? Kann es damit was zu tun haben?*
Hmmpf, Also soziale Krise ist Quark! Da passiert im Klartext nüscht. Alle Kinder gehen weiter zur Schule, etc.
Was mit den Leuten passiert? Gute Frage... keine Ahnung...

Ich denke, es wird sicherlich was mit durchgebrannten Sicherungen in irgendeiner Art und Weise zu tun haben, allerdings kann man wie es eben so ist derartige Ereignisse weder vorhersehen, noch präventiv verhindern, wo wir wieder beim Minority Report wären sad.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Mar 2009, 15:09
avatar
search for reverse
*****

Punkte: 621
seit: 15.10.2007

Zitat(Sigurd @ 11 Mar 2009, 13:26)
PS: Wehe es fängt hier einer an, dass mit Q3- oder CS-Zockerei zu begründen  noexpression.gif
*

So wie man die Medien und die Politiker kennt wird diese Welle aber wohl noch schärfer losgetreten werden. rolleyes.gif

On Topic: shocking.gif sad.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

"Woh, this is fucked beyond belief!" (James Rolfe)

Zerstöre ihre Blechblasinstrumente! Komme ins Haus! Ham Sie keen Internet?
Class, what year was 1+1? ...The answer is: The Amazing Ralph! (Ralph)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Mar 2009, 15:12
avatar
[heating da road]
********

Punkte: 1684
seit: 27.10.2005

Zitat(Sigurd @ 11 Mar 2009, 14:04)
Hmmpf, Also soziale Krise ist Quark! Da passiert im Klartext nüscht. Alle Kinder gehen weiter zur Schule, etc.
*


"Soziale Krise" ist für mich auch, wenn Leute wegen Jobverlust oder was auch immer durchdrehen, und die Gesellschaft nicht mehr "ordnungsgemäß" funktioniert...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Mar 2009, 15:23
avatar
Mondanbeterin
*******

Punkte: 1138
seit: 19.03.2008

sad.gif was will man da noch sagen?

Also die soziale Krise würde ich nicht so schnell beiseite kehren, denn es ist erkenntlich, dass immer mehr Kinder und Jugendliche psychische bzw. Integrationsprobleme haben. Sie sind teilweise gar nicht mehr in der Lage Verbindungen und Beziehungen zu knüpfen. Grund dafür könnte sein, dass viele Eltern anfangen ihre Kinder zu früh zur Selbständigkeit zu erziehen und ihnen keine Regeln vorgeben, an die sie sich halten müssen. Damit sind die Kinder auch nicht in der Lage so einfache Sachen wie gut/böse oder richtig/falsch (bitte keine philosophische Diskussion los treten) zu unterscheiden. Diese Entwicklung ist momentan erkennbar und wenn das so weiter läuft, kann es im Härtefall dazukommen, dass uns in Zukunft mehr oder weniger eine Generation fehlt, weil die gerade Heranwachsenden einfach nicht fähig sind Beziehungen zu führen und Kinder vernünftig groß zu ziehen.

Dieser Beitrag wurde von Kleene.Hex: 11 Mar 2009, 15:24 bearbeitet


--------------------
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (Albert Einstein)
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)
Liebe: Das charmanteste Unglück, das uns zustoßen kann.
helllilablaudunkelgelb
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Mar 2009, 15:53
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Oh Mann,

Diese Betroffenheit können sich die Leute euch hinstecken, wo keine Sonne scheint.
Immer wiederr das selbe Gelaber, wenn sowas passiert. Hier sucht doch niemand ernsthaft nach irgendwelchen Erklärungen. Hauptsache, wieder was zu erzählen und was von den wirklich wichtigen Dingen ablenkt. Die Politiker wird's freuen.
Jetzt haben die Talkshows wieder was zu talken und was Valex schon fragte, wird genau dort sicherlich ebenfalls gefragt werden: "Ist die Wirtschaftskrise schuld?" So ein Schwachsinn. Genauso wenig sind das Internet oder irgendwelche "Killerspiele" daran schuld. Aber mit Sicherheit wird es Wasser auf die Mühlen der Sicherheitsfanatiker sein, die jetzt erneut Anlass sehen, das Internet (noch stärker!) zu überwachen und First-Person-Shooter (endlich!) zu verbieten. Und das Schlimme: Viele Leute werden einfach abnicken, denn Sicherheit ist ja immer gut.
Es wird immer wieder Leute geben, die einfach durchknallen. Ich sage nur "Falling Down". Dagegen kann man nichts machen.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Mar 2009, 16:10
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

stabilo, du erhälst meine volle zustimmung.

btw: ich finde das ende kitschig, aber ansonsten ein genialer film.


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Mar 2009, 17:33
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

Zitat(Sigurd @ 11 Mar 2009, 13:26)
shocking.gif Ich dachte zuerst, als ich das hier las "Hmm, mal wieder son gescheiterter Mensch wie damals in Erfurt.." allerdings hat der Typ ja schon seinen Abschluss an dieser Schule blink.gif

Vermutlich war der geistig einfach mal daneben... traurig traurig no.gif

PS: Wehe es fängt hier einer an, dass mit Q3- oder CS-Zockerei zu begründen  noexpression.gif
*


da stimm ich eher stabilo zu. es ja nicht nur um "einfach durchknallen" geht, sondern auch viel um anerkennung, 15min ruhm, verquere ansichten...

Tante Edith erzählt btw, dass der junge _keinen_ abschluss hatte. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612673,00.html

Dieser Beitrag wurde von lusch3: 11 Mar 2009, 17:38 bearbeitet


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Mar 2009, 19:38
avatar
Froschologe
*******

Punkte: 1018
seit: 19.06.2006

bei 22 erlaubten Schusswaffen im Haus seiner Eltern ist garantiert ein Egoshooter schuld

einziger Unterschied, bei CS muss man die "virtuellen" Waffen wenigstens noch kaufen
bei Q suchen

Ich bin auch wie Atze auf die Konsequenzen gespannt. So was Einfaches wie generelles Waffenverbot außer für staatliche Ordnungskräfte/ Sicherheitskräfte wirds garantiert nicht sein. Kostet ja Arbeitsplätze beim weltweit viertgrößten Waffenhersteller.

Edit: 22 kam bei PSR, Bild sagt 18, dann werden es runtergerechnet 8 sein, was aber auch schon bissl viel ist

Dieser Beitrag wurde von SHARK: 11 Mar 2009, 19:41 bearbeitet


--------------------
Everybody knows that the boat is leaking
Everybody knows that the captain lied
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Mar 2009, 19:46
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Die geltenden Gesetze regeln imho schon genug, wie Waffenbesitz hier gehandhabt wird. Was kann der deutsche Staat dafür, dass der Vadder von dem Kerl die Geräte möglicherweise nicht korrekt nach Vorschrift eingeschlossen hat. Sowas findest du überall in Deutschland und wirst du immer finden. Die politische Maschinerie deshalb anzukurbeln ist irgendwie doof und bringt letztendlich nur mehr Bürokratie und Undurchsichtigkeit.

Beim Bund bekommt jeder Vollassi ne Knifte mit Munition in die Hand und das ohne Papierkram, als KvD hatte ich immer ein Gewehr neben mir im Auto, wenn ich damit Patrouillenfahrten gemacht hab, natürlich aufmunitioniert, wie es bei der Wache üblich ist.

Es wäre ein leichtes gewesen, da einen Amoklauf zu starten.

Man kann sich wie gesagt halb tot regeln aber unterbinden kann man derartige Fälle auch in Zukunft nicht, man wird es auch nie können. sad.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Mar 2009, 19:55
avatar
Froschologe
*******

Punkte: 1018
seit: 19.06.2006

Zitat
Die geltenden Gesetze regeln imho schon genug, wie Waffenbesitz hier gehandhabt wird. Was kann der deutsche Staat dafür, dass der Vadder von dem Kerl die Geräte möglicherweise nicht korrekt nach Vorschrift eingeschlossen hat. Sowas findest du überall in Deutschland und wirst du immer finden. Die politische Maschinerie deshalb anzukurbeln ist irgendwie doof und bringt letztendlich nur mehr Bürokratie und Undurchsichtigkeit.

Beim Bund bekommt jeder Vollassi ne Knifte mit Munition in die Hand und das ohne Papierkram, als KvD hatte ich immer ein Gewehr neben mir im Auto, wenn ich damit Patrouillenfahrten gemacht hab, natürlich aufmunitioniert, wie es bei der Wache üblich ist.

Es wäre ein leichtes gewesen, da einen Amoklauf zu starten.

Man kann sich wie gesagt halb tot regeln aber unterbinden kann man derartige Fälle auch in Zukunft nicht, man wird es auch nie können. sad.gif


Deswegen Berufsarmee mit Einstellungstests (kickt vielleicht auch endlich mal das braune Lumpenpack raus).
Alles andere kann ich nicht nachvollziehen. Wer keine Waffe braucht (und davon gehe ich bei Otto-Normalbürger nun mal aus), muß auch keinen Zettelkram machen.
Die die unbedingt ihren Waffenfetisch privat ausleben müssen, können auch ruhig noch härter rangenommen werden. yeahrite.gif
Ansonsten empfehle ich SPIELEN - aber das wird ja bald verboten.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: