_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 551 gäste

Benutzerrechte unter Windoof

Deaktivieren des Netzwerk auf Userebene möglich?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 07 May 2009, 16:12
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Ich bin grad durch einen bekannten auf eine interessante Problemstellung gestoßen worden, die es gilt zu bezwingen.

An einem Rechner sind zwei Systemnutzer vorhanden, von denen jedoch nur einer ins Netz darf, der andere nicht. Meldet sich also der erste Benutzer an, so hat er quasi Administrator-Rechte, beim Anmelden des zweiten Benutzers soll dagegen der Netzwerkzugang deaktiviert sein und zwar _ohne_ die Möglichkeit, dass der zweite Benutzer sie selbstständig aktivieren kann.

1. Geht sowas überhaupt ohne zusätzliche Software?
2. Funktioniert sowas auch mit den Heimeditionen? (Ich weiß nicht genau, was für eine Version er nutzt)
3. Finde ich zu diesem Thema leider nichts bei Google, jedenfalls nicht auf die Schnelle.
4. Würde ich gern die Installation zusätzlicher Software vermeiden wollen, allein schon aus Aufwands- und Performancegründen


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 May 2009, 20:16
avatar
3. Schein
***

Punkte: 232
seit: 02.03.2009

Also, ich hab was gefunden da stellt jemand eine sehr ähnliche Frage.
Klicks'de Hier!

Ob die Antwort speziell dir hilft weiß ich natürlich nicht. Ich fands ganz gut...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 May 2009, 21:33
avatar
Are you afraid?
********

Punkte: 1648
seit: 11.10.2007

Der Zwangsproxy per Policy reissts nicht, weil niemand gezwungen ist, tatsaechlich den Proxy zu benutzen, der wird bestenfalls fuer den Internet Explorer forciert.

Edith meint noch, mal gehoert zu haben, dass der ganze Policyscheiss mit der Heimatausgabe sowieso nicht funktioniert. Wenn ueberhaupt muesste man aber da nach der Loesung gucken, wenn das ohne Zusatz gehen soll. Sonst mal Core Force anschauen, das kann mit etwas Glueck nach Login filtern, pf (auf dem Core Force basiert) kanns jedenfalls.


--------------------
In my talons, I shape clay, crafting life forms as I please.
Around me is a burgeoning empire of steel.
From my throne room, lines of power careen into the skies of Earth.
My whims will become lightning bolts that devastate the mounds of humanity.
Out of the chaos, they will run and whimper, praying for me to end their tedious anarchy.
I am drunk with this vision. God: the title suits me well.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 May 2009, 21:43
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

über die "verwaltung"->"computerverwaltung" kannst du benutzer in benutzergruppen schieben.

+

http://forum.chip.de/windows-xp/netzwerkzu...html#post485963

sollte dein problem lösen.


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 May 2009, 21:58
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Danke smile.gif

Diese Hinweise in Verbindung mit einer PM, die ich noch bekommen hab, sollten mein Problem lösen können. Am Ende schreib ich natürlich noch, wie ich es denn dann gelöst hab.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: