_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 573 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 25 Jul 2009, 12:07
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006




Was ich denke interessiert dort oben doch eh keinen, also was solls. Heute Hü, morgen Hott, ist doch zum Kotzen.
Da kann man auch besseres machen - stricken zum Beispiel oder mal wieder schön joggen gehen.

Ich geh nicht wählen - und Du?



[*]


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2009, 12:09
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

Ich mach meinen Wahlzettel ungültig wie immer.
Am besten neue Parteien ausdenken oder n lustiges bild drauf malen.
Oder n Dieser Wahlzwettel gehört: Name,Adresse,...


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2009, 12:30
avatar
Nigirimaki
*****

Punkte: 699
seit: 20.01.2005

Von wo kommt das Video denn? Von der gemeinsamen Initiative etablierter Partein für die Wahl oder der Bundeszentrale für politische Bildung?
Immerhin, es wird drüber gesprochen und in den Staaten hat das Prinzip wohl auch Erfolg gehabt.

Dieser Beitrag wurde von the ox: 25 Jul 2009, 12:30 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2009, 12:35
avatar
3. Schein
***

Punkte: 344
seit: 03.09.2005

Das Video kommt vom Online-Portal Politik-digital.de...

Dieser Beitrag wurde von EvilHomeStereo: 25 Jul 2009, 12:35 bearbeitet


--------------------
42.00
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2009, 12:40
avatar
busy office
********

Punkte: 1655
seit: 30.06.2006

Heise hat bereis seinen Kommentar dazu geschrieben: Das "Wahlboykott"-Video und die Ironie.


--------------------
Grüße sn3ek
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2009, 13:05
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Wenn man bedenkt wieviele Leute das für bare Münze nehmen, wäre es vielleicht wirklich besser, wenn die nicht wählen gehen würden :P


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2009, 14:18
avatar
Nigirimaki
*****

Punkte: 699
seit: 20.01.2005

Zitat(sn3ek @ 25 Jul 2009, 12:40)
Heise hat bereis seinen Kommentar dazu geschrieben: Das "Wahlboykott"-Video und die Ironie.
*

Ein wirklicher Kommentar ist das nicht, aber unterhaltsam sind die Kommentare zur Meldung.

Bsp: Die haben doch einfach nur Schiss, dass die gesamte Jugend zur
Wahlurne rennt und Piraten wählt, also gibts einen Aufruf, nicht
wählen zugehen.
Und jetzt, wo die Sache nach hinten losgeht, behaupten sie, es wäre
alles nur Ironie gewesen.

biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2009, 16:25
avatar
tangel
*******

Punkte: 1038
seit: 18.01.2005

Warum sollte man eigentlich zur Wahl gehen? Höchstens aus Protest, oder?

Rentengarantiegesetz - glauben die Herren Politiker, wir können nicht rechnen?
Steuersenkungen - dito. blos in noch verschärfter Version.

Und warum bekommt es niemand mehr hin, Gesetze zu machen, die konform mit dem Grundgesetz sind? Halten die uns alle für Bildzeitungsleser oder was?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2009, 18:43
avatar
außer betrieb
*****

Punkte: 510
seit: 30.05.2005

nee die sind selbst bild-leser wink.gif

also ich geh wählen - den ganzen tag... und bekomm auch noch geld dafür. hehe.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2009, 18:52

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 01 Oct 2018, 23:20 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2009, 19:00
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

oder du gründest gleich noch ne räuber oder mafia oder partisanenpartei yeahrite.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2009, 19:36
avatar
Zuckerpüppi
*******

Punkte: 1157
seit: 08.06.2004

Zitat(lovehina @ 25 Jul 2009, 12:09)
Ich mach meinen Wahlzettel ungültig wie immer.
Am besten neue Parteien ausdenken oder n lustiges bild drauf malen.
Oder n Dieser Wahlzwettel gehört: Name,Adresse,...
*

Ich will nicht provozieren, es interessiert mich: Was willst du damit bewirken?
Niemand interessieren die ungültigen Wahlzettel, damit bewirkst du das gleiche wie daheim zu bleiben. (Aus Sicht derer, die das Ergebnis ermitteln.)


--------------------
"Gute Nacht, Ihr Prinzen von Maine, Könige Neuenglands!"
"When the rich wage war its the poor who die."
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2009, 20:01
avatar
außer betrieb
*****

Punkte: 510
seit: 30.05.2005

soweit ich das verstanden hab, sind auch die ungültig-wähler von bedeutung - bezüglich z.B. der 5%-Hürde...

ich sag ja hier in sachsen immer: nicht-wähler wählen npd...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jul 2009, 12:23
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Die 5% Hürde bezieht sich auf die abgegebenen gültigen Stimmen. Also kein Unterschied zwischen Nicht-Wählen und Ungültig-Wählen.

Woanders wählen auch alle Nicht-Wähler NPD, nur haben die da nicht so viele echte Wähler. Das Problem ist also nicht die NPD, sondern der Rest der Parteien, die keine Alternative bieten, außer das Drohen mit der NPD.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jul 2009, 17:31
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Zitat(Magnolia @ 25 Jul 2009, 19:36)
Ich will nicht provozieren, es interessiert mich: Was willst du damit bewirken?
Niemand interessieren die ungültigen Wahlzettel, damit bewirkst du das gleiche wie daheim zu bleiben. (Aus Sicht derer, die das Ergebnis ermitteln.)
*


von 10 leuten geht einer nicht zur wahl, 4 wählen A, drei wählen B, einer wählt C und einer macht den zettel ungültig. wäre die ungültige stimme egal, hätte partei A mit 4 von 10 möglichen stimmen 50%. und würde alleinige regierungspartei werden, während partei C 12,5% hat und so die imaginäre 12% hürde meistert.
da aber die abgegebene ungültige stimme eben nicht egal ist sondern gezählt wird, bilden 9 leute 100% der abgegebenen stimmen. also hat partei A 44,4% und muss koalieren, während Partei C mit 11,1% an der 12 % hürde scheitert.
also: hingehen und ungültig machen ist sinnvoller als nicht hingehen, denn die leute die NPD wählen, gehen definitiv hin und der nichtwähler kann ihnen wertvolle prozente klauen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: