_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 545 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 19 Aug 2010, 17:42
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Gibt es hier jemanden mit Bastelkeller, der die nötigen Utensilien hat um Platinen zu belichten/ätzen? Ich hätte da ein Layout was ich als Platine brauche. Die bedruckte Folie sowie das Basismaterial würde ich selbstverständlich mitbringen, dazu noch ein paar Bier oder Wein, je nach Wunsch smile.gif.


--------------------
flickr
Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei
-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Aug 2010, 17:50
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 550
seit: 08.03.2009

Schon mal hier nachgefragt:
http://www.avt.et.tu-dresden.de/projekt-ET
z.B. im Bar S34
Da findet sich sicher auch ein Doktorand, den man bestechen kann wink.gif


--------------------
And you run and you run to catch up with the sun, but its sinking.
And racing around to come up behind you again...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Aug 2010, 20:05
avatar
2. Schein
**

Punkte: 92
seit: 16.06.2005

Genau! die Crew um Doc Hielscher fertigt für uns auch ein paar Sachen an!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Aug 2010, 20:10
avatar
Princeps Mortis, Fidei Defensor
*********

Punkte: 2391
seit: 14.04.2006

Wo isn da das Problem, das selber zu machen?
Folie auf Platte, dann ne Minute inne Sonne halten (Sonne muss vorhanden sein, is klar), dann in ne Schale mit Entwickler kurz abspülen und ins Eisen3chlorid. Hab ich so immer inner Küche gemacht.
Was die fachgerechte Entsorgung von dem Kram angeht ... es gibt sicher ne verträgliche Methode, aber als ich damals anner TU nachgefragt hab, meinten die, dasse das ooch nur ins Klo kippen. rolleyes.gif


--------------------
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll !

bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(phanatos @ 19 Nov 2008, 18:45)
@Me: Ich danke im Übrigen dafür, dass ich von einigen Leuten lange Zeit mit Euronymus verwechselt wurde... das hat mir viele nette Gespräche erspart. Nix für ungut Euro ;)
*


bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(Chris @ 03 Jul 2010, 21:30)
Fürs Protokoll: Euro hat den Kuchenkontest gewonnen.
*


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Aug 2010, 23:10
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Zitat(Euronymus @ 19 Aug 2010, 20:10)
Wo isn da das Problem, das selber zu machen?
Folie auf Platte, dann ne Minute inne Sonne halten (Sonne muss vorhanden sein, is klar), dann in ne Schale mit Entwickler kurz abspülen und ins Eisen3chlorid. Hab ich so immer inner Küche gemacht.
Was die fachgerechte Entsorgung von dem Kram angeht ... es gibt sicher ne verträgliche Methode, aber als ich damals anner TU nachgefragt hab, meinten die, dasse das ooch nur ins Klo kippen. rolleyes.gif
*


Vielen Dank für die Oberlehrerstunde, ab jetzt darf wider zum Thema geschrieben werden smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Aug 2010, 01:15

2. Schein
**

Punkte: 76
seit: 14.05.2009

Brauchst du das für deinen Job oder privat?


--------------------
D-I
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Aug 2010, 09:08
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Zitat(mucci @ 20 Aug 2010, 01:15)
Brauchst du das für deinen Job oder privat?
*


In diesem Fall ist es für privat.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: