_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 363 gäste
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 20 Sep 2010, 13:15
avatar
brunetti
*******

Punkte: 1145
seit: 12.07.2007

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade fleißig am bewerben und habe eine schöne stellenausschreibung gefunden in der wirklich alles erklärt wird, und ich somuit gar keinen grund habe dort nochmal anzurufen, was ich aber gerne mache, auch um einen aufhänger für mein Anschreiben zu haben...Lasse ich dann das Telefonat jetzt einfach weg (was ich eigentlich nicht will) oder was könnte ich denn noch fragen? Dauer und alles steht drinn und gehaltsvorstellungen soll ich selber angeben...
A propos was würdet ihr nem Volontär im Bereich PR zahlen... smile.gif

Hoffe auf baldige Antworten

eure Letti
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Sep 2010, 13:49
avatar
3. Schein
***

Punkte: 176
seit: 07.05.2009

Zitat(Letti @ 20 Sep 2010, 14:15)
Hallo ihr lieben,

ich bin gerade fleißig am bewerben und habe eine schöne stellenausschreibung gefunden in der wirklich alles erklärt wird, und ich somuit gar keinen Grund habe dort nochmal anzurufen, was ich aber gerne mache, auch um einen Aufhänger für mein Anschreiben zu haben...Lasse ich dann das Telefonat jetzt einfach weg (was ich eigentlich nicht will) oder was könnte ich denn noch fragen? Dauer und alles steht drinn und gehaltsvorstellungen soll ich selber angeben...
A propos was würdet ihr nem Volontär im Bereich PR zahlen... smile.gif

Hoffe auf baldige Antworten

eure Letti
*

Du kannst es ja mal auf die unverschämte Weise machen. Hat bei mir auch mal funktioniert. Ruf an, lass dir den Ansprechpartner nennen. Sag, dass du von weiter weg her kommst oder (als Beispiel) bald ein paar Wochen unterwegs (Urlaub, Studium, etc.) und dass du am Montag, den 27.9. "zufällig" in der Gegend bist und ob du ihr deine BEwerbung persönlich in die Hand drücken darfst. Klappt fast immer. Dann hast du deinen persönlichen Kontakt, kannst Eindruck schinden und Fragen stellen.

Gehaltsvorstellung für einen Volontär in Vollzeit? Da wird es doch bestimmt Fachforen geben. Was Volontäre in Dresden verdienen, willst du lieber nicht wissen. Da gehst du mit einem mittleren 3-Stelligen Nettobetrag raus. Hoffe, dass dein Arbeitgeber nicht so knausrig ist.

Dieser Beitrag wurde von Pulstreiber: 20 Sep 2010, 13:50 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Sep 2010, 19:36
avatar
brunetti
*******

Punkte: 1145
seit: 12.07.2007

danke für den tipp
noch jemand ne idee?? smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Sep 2010, 19:43
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Was ordentliches lernen?


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Sep 2010, 19:58
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 541
seit: 27.11.2005

schau mal bei lohnspiegel.de rein...da kannste alles nach deinem stand und beruf eingeben und bekommst dann einen preis genannt

hat bei mir super geklappt...aber du musst immer daran denken, dass diese preise doch manchmal zu hoch sind...am ende kommt es trotzdem auf das unternehmen usw. an und wenn du bis dahin keine erfahrungen mit gehältern gemacht hast, sag einfach, dass du bei verschiedenen seiten nachgeguckt hast happy.gif

das klappt schon rolleyes.gif


--------------------
Take It Easy...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Sep 2010, 20:02
avatar
Frechdachs
******

Punkte: 784
seit: 03.11.2004

Zitat(Stormi @ 20 Sep 2010, 19:43)
Was ordentliches lernen?
*

Informatik? pc_throw.gif


--------------------
Randy: Are you sure you wanna get Grandpa's coo-coo clock back? That thing almost put my eye out.
Earl: Well you shouldn't have been so close, you knew what time it was.

Earl: How was your first day of school?
Randy: Great! I really enjoyed science class. Did you know that before we were humans we were monkeys?
Earl: Really? What were we before monkeys?
Randy: I don't know. I can't even remember being a monkey.

Randy: Hey, maybe if you call karma it'll come and save us. Call it.
Earl: Randy, it doesn't work like that. It's karma, not Lassie.

> My Name is Earl ©2006 <
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Sep 2010, 20:20
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Fliesentischleger würde es auch schon tun. Halt etwas, wo man auch tatsächlich fürs Arbeiten bezahlt wird.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Sep 2010, 21:48
avatar
٩(●̮̮̃•̃)۶
********

Punkte: 1712
seit: 16.11.2005

Ganz wichtig bei Gehaltsangaben: realistisch bleiben und sich am Durchschnitt orientieren, und da noch einmal 10% draufschlagen. Das werten die Damen und Herren in der Personalabteilung dann so, als würdest du hinter deiner Arbeit stehen und weißt was du kannst. Steigt man zu niedrig ein, geringschätzt du deine Arbeit damit und das macht den Eindruck, als würdest du dir nichts zutrauen/nichts können.

Das mit dem persönlich vorstellen find ich auch eine gute Idee. Nichts geht über persönliche Kontakte.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Sep 2010, 10:14
avatar
brunetti
*******

Punkte: 1145
seit: 12.07.2007

danke...
leider steht in der ausschreibung, das man die bewerbung nur per mail "abliefern" soll...
das ist aber auch alles hieb und stichfest...die machens einem net leicht, da einfach mal anzurufen und ne frage zu stellen....
vielleicht schick ich sie doch einfach so hin... smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Sep 2010, 11:43
avatar
außer betrieb
*****

Punkte: 510
seit: 30.05.2005

nimm das doch auf aufhänger...
"eigentlich wollt ich bei ihnen anrufen, nur leider blieben bei der stellenanzeige keine fragen offen" wink.gif

weiß ja nicht ob das schon da steht:
- wie groß dürfen die anlagen maximal sein
- wollen die bloß anschreiben und lebenslauf und dann beim bewerbungsgespräch erst die kompletten unterlagen...?

viel glück, ich darf mich momentan auch mit bewerbungsschriebs rumquälen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Sep 2010, 13:01
avatar
2. Schein
**

Punkte: 85
seit: 16.10.2007

Wenn da steht, dass Bewerbungen NUR per Mail eingehen sollen, dann sollte man sich auch daran halten. Es kann sonst auch schnell hinten losgehen und die fühlen sich genervt oder dergleichen.


--------------------
Man steckt immer in der Scheiße,
nur die Tiefe ändert sich.

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: