_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 190 gäste

OpenTTD

wer spielt es regelmäßig?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 03 Jan 2012, 16:21
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Spielt hier jemand regelmäßig Open Transport Tycoon Deluxe?

Ich plane demnächst einen eigenen OpenTTD Server zu betreiben. Gibts hier Leute die regelmäßig zocken? Also auch mit mir spielen würden?

Kennt sich jemand nebenbei mit dem dedizierten Server aus?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Jan 2012, 16:36
avatar
Diplom
********

Punkte: 1811
seit: 16.05.2007

Ich spiele das manchmal. Aber _sehr_ unregelmässig (und will das eigentlich auch nich ändern).
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Jan 2012, 18:25
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Ich spiel das ab und an sehr gern, kommt aber immer drauf an, wie viel Freizeit ich nebenbei hab. smile.gif


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Jan 2012, 21:37
avatar
Croissant Kurier
*******

Punkte: 1209
seit: 01.10.2003

Habe vor einer Weile mal wieder angespielt, nachdem ich in einem Artikel darüber las.
Was ein legendär geiles Spiel!


--------------------
"Looking at the cake is like looking at the future. Until you have tasted it, what do you really know? And then, of course, it's too late."

Twitter | Blog: sports'n'chili
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jan 2012, 12:54
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Hab gestern Abend mal ein bissl mit dem dedicated server rumgespielt und mir auch "autopilot/ap+" angeguckt...
Da kann man ja echt ne spannende Geschichte draus bauen... Wie ich gesehen hab kann man sogar mittels GameScripts (NoGo) Quests etc bauen.
Wenn ich am WE endlich Netz hab (hoffe ich) fang ich mal an was produktives aufzusetzen... Sigurd, Eppinator, wollt ihr da eventuell bissl rumspielen?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jan 2012, 14:20
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Sehr gern, bei mir aber frühestens ab Februar, weil ich grad noch diplomiere smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Jan 2012, 14:50
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

ja bis februar gehts da ordentlich ab biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jan 2012, 02:17

28:06:42:12
*******

Punkte: 1097
seit: 05.02.2006

oh, ich muss das auch mal wieder installieren :-) wenn das mit dem server klappt würd ich gern mal ne runde mitspielen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jan 2012, 12:41
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

was is das?


--------------------
Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie zu artikulieren.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jan 2012, 13:02
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Was bin ich? Klick mich! smile.gif

/edit: Eigentlich ein Spiel wie für den 32er-maul gemacht wink.gif

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 05 Jan 2012, 13:04 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jan 2012, 13:51
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

tinatschi: du musst städte mit straßen und eisenbahnen bauen.

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jan 2012, 14:42
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zitat(mcnesium @ 05 Jan 2012, 12:51)
tinatschi: du musst städte mit straßen und eisenbahnen bauen.
*

FALSCH!

Die Städte sind schon da, genauso wie die wirtschaftlichen Produktionsstätten, Minen, etc.

Das, was man organisieren muss ist der Warenfluss von A nach B, natürlich auch Personentransporte. Das wird sehr schnell sehr komplex und macht einen heiden Spaß, wenn man ein bissl n Fan von Transportabläufen und Logistik ist smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jan 2012, 16:49
avatar
Knurrhähnchen
*********

Punkte: 7149
seit: 23.10.2004

also wie simcity, nur bisl mehr firlefanz
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jan 2012, 16:54
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Und 80er Jaher Optik shifty.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Jan 2012, 16:59
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Gute Spiele haben alle eins gemeinsam: Der Spielspaß wird am Plot bzw. der Handlung festgemacht, nicht an bester, modernster Grafik oder sonstigem "Schnickschnack". Letzteres ist eher für die B-Note interessant. smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: