_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 466 gäste

Laptop Lüfter knarzt

... kann mir den jemand wechseln
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 20 Nov 2013, 19:19
avatar
zellulär
*********

Punkte: 4582
seit: 31.05.2006

Wie der Titel schon besagt, nervt mich der Lüfter meines, zugegebenermaßen nicht mehr ganz neuen, Laptops (Samsung X65 Bekumar). Der klingt, als ob da irgend ein Lager kaputt ist... hat hier jemand von den Rechnerfreaks schon (möglichst gute) Erfahrungen mit Lüfterwechseln gemacht und würde ich zutrauen das mit mir zu machen? Andere Frage... kann man so nen Laptoplüfter überhaupt wechseln? huh.gif


--------------------
onkelroman: schbring welsche mit
Subkulturaner: schweß
onkelroman: wöhärdn? ^^
Subkulturaner: fäschkeidn^^


iggi was here!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Nov 2013, 19:54
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

Also ich habe erst am Montag ein Samsung RF510 komplette zerlegt und gereinigt. Hier konnte der Lüfter aber weiter genutzt werden. Einen neuen Ersatz zu finden wird sicher schwer und teuer...


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Nov 2013, 14:49

1. Schein
*

Punkte: 16
seit: 21.11.2013

Wechseln kann man das auf jeden Fall, musst du halt mal sehen wie du günstig an Ersatzteile ran kommst.
Ich hab bisher immer nur die Erfahrung gemacht das sich Probleme mit dem Lüfter von selbst lösen wenn man ihn einfach mal etwas ausbläst - wirkt sehr oft schon Wunder und ist auch besser für den Geldbeutel.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: