11. Lange Nacht der Wissenschaften
Campus TU Dresden

am Freitag den 05.07.2013


[attachmentid=45292]

Sternstunden des Wissens
zur 11. Dresdner Lange Nacht der Wissenschaften 2013

Am Freitag, den 5. Juli 2013, öffnen in der Zeit von 18 bis 1 Uhr sechs Dresdner Hochschulen und 36 außeruniversitäre Forschungseinrichtungen und wissenschaftsnahe Unternehmen ihre Gebäude, Labore und Hörsäle für die Öffentlichkeit. Über 560 Experimentalshows, Führungen, Ausstellungen, Vorträge und Filme locken die Besucherinnen und Besucher an 125 verschiedene Orte in Dresden und Pillnitz.

Nach dem regen Interessen im Vorjahr führt auch wieder eine Wissensroute in den Dresdner Norden. An drei Stationen in Klotzsche und Wilschdorf laden dort zehn namhafte Forschungseinrichtungen und Unternehmen zum Besuch ein. Mehr als 120 Veranstaltungen richten sich speziell an Kinder.
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Die Dresdner Lange Nacht der Wissenschaften findet auch bundesweit Beachtung. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) führt seine Dialogveranstaltung "Bürger treffen Experten" zum Thema Nanotechnologie in diesem Jahr erstmals im Rahmen einer Wissenschaftsnacht im Hörsaalzentrum der TU Dresden durch (Station7).
Das Nationale Genomforschungsnetz Heidelberg (NGFN) ist wiederholt Gastveranstalter im Max-Planck-Institut für molekulare Zellbiologie und Genetik (Station 19).

Alle Infos unter wissenschaftsnacht-dresden.de


Eintritt: frei

Beginn: 18:00 Uhr

Location: Campus TU Dresden

Adresse: Bergstraße 55, 01069 Dresden