eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: 2Step und Garage - Mixes
#npnk
Hi Leute...wo gibts denn geile Garage und 2Step-Sachen zum downloaden...für umme versteht sich...

habt ihr da ne ahnung... für Links zum anklicken wäre ich sehr dankbar...

bis denn


nappi
Kramsky
ich kenn bloß diese Seite (für UK Garage)
da kannste dir immer so 10min eines Sets anhören

hier superdj.gif
Gratisprobe
du meinst sicher 2Step "musikrichtung" ... wenn du aber die alte VIVA II sendung meinst, dann kann ich dir sagen wo die ganzen Sets liegen ... nämlich auf meiner platte ... von funkstörung bis swayzak is alles dabei - rund 20 sets
Kramsky
QUOTE (Gratisprobe @ 06 Apr 2004, 12:06)
du meinst sicher 2Step "musikrichtung" ...

deshalb hatter ja auch noch garage davor geschrieben! doh.gif
Gratisprobe
so eindeutig isses nich - sonst würd ich nich fragen ...
man könnte ja auch meinen, dass er sich auf garage bezieht und trotzdem die 2step sachen meint, die ich meine ... also nix mit kopf anne wand ...

watt isn 2step für ne richtung ? ich hab ma gelesen, dass the streets da reinkommen ... is das der fall ?
mcnesium
ich dachte immer dass der crack david in die richtung gesteckt wird dunno.gif
yocheckit
richtig geiler 2step rockt!!
Chino
QUOTE
2Step


Drum´n´Bass galt Mitte bis Ende der 90er als Zukunft der Popmusik. Warum daraus leider nichts wurde, weiß das Scene-Mag forecast: "Drum'n'Bass ist Männermusik, hart und ungestüm. Eigentlich ja gut, aber leider ist der Frauenanteil an solchen Veranstaltungen sehr tief, und das finden die Jungs dann auch nicht so doll. Dieser Zustand fiel auch einigen Londoner Produzenten auf und so suchten sie nach einer Musik, die auch den Mädels gefällt und sie auf die Tanzfläche zurückholt. Die richtige Mischung bestand für sie aus Drum'n'Bass, Garage (der ursprüngliche, discohafte und vocal-lastige House) und R'n'B. Das Ganze garniert mit einem MC und fertig war ihr Geheimrezept." Da mich diese Theorie sehr amüsiert, und ihr Wahrheitsgehalt nicht geleugnet werden kann, will ich sie hiermit (im Namen des Herrn) gerne in die Gerüchteküche einschmuggeln.

Ich kann 2Step auch verstehen als die notwendige Weiterentwicklung (LTJ Bukem würde sagen "logical progession") der Popmusik. Dass Drum'n'Bass nicht der Höhe-, Ziel- und Endpunkt musikalischer Evolution sein wird, daran hat nie jemand gezweifelt. Wir leben in der Post-Drum'n'Bass-Ära. Die Musik hat trotz widriger Umstände nicht aufgehört, sich immer wieder neu zu erschaffen.

2Step bedient sich der Best-of-Zutaten der bedeutendsten Stile des ausgegangenen Jahrhunderts. Die rhythmische Vielfalt und Verschrobenheit des Drum'n'Bass, die 4-on-the-Floor-Atmosphäre des Vocal House/Garage, die Gefälligkeit, die "Blackness" und die Chartstauglichkeit des R'n'B sind die prägendsten Stilmerkmale von 2Step.

Am besten ist das derzeit (Stand 11/00) zu hören auf den Alben von Craig David, Zed Bias und MJ Cole. Da 2Step aber gerade erst geboren wurde, dürfte die Blütezeit, und damit leider auch eine ungesiebte 2Step Schwemme noch vor uns liegen. Ohren offen halten auf den entsprechenden Partys ist angesagt...

Quelle: www.laut.de


@ Mcnesium: mit Craig David lagst Du schon gar nicht so schlecht.
Gratisprobe
ach interessant ... wieder watt dazugelernt ...
yocheckit
ja Craig David macht schon 2step und seine musik ist auch ganz gut, nur manchmal eben bissl zu soft. hab auch andere 2step sachen gehört, die mir wesentlich besser gefallen haben, vor allem die extrem treibende und zum tanzen ultrageniale bassline ist an der musi genial!
simpson
wenn ich noch in irgendeiner weise über webspace verfügen würde..würd ich euch nun glatt was hochladen..um mir zu sagen, ob das 2step is...(ShyFX feat. T.Power - Don't wanna know; Feeling you; Shake Ur Body)
haben nicht-infs auch webspace?! wenn ja..wo?! smile.gif
Luzifer
musste zur Seite vom urz gehn und Deinen Login vom Studienblatt eingeben - da haste Deinen eigenen Webspace...
Kramsky
the streets sind eher UK-Garage, weil das klingt meist härter und urbaner gruebel.gif

2Step ist meist poppig bzw. rnb-mäßig angehaucht siehe Craig David besserwisser.gif
Luzifer
AC/DC ham auch ma in ner Garage angefangen...

und ICH dachte, dass Techno gar keine wirkliche Weiternetwicklung erlebe, aber wie man hier sieht, gibt es wohl Grund, eine gewisse Weiterentwicklung umzusetzen - manchmal isses schon ganz schön lustich zu sehn, dass Musiklandschaften die Fabrenvielfalt von verschiedenen Hundekothaufen in der Fußgängerzone gleichen...
mcnesium
doh.gif
Volk
Eigentlich heißt es ja UK Garage net nur Garage (das is glaube ""sinnloses Gitarrengeschrammel"" aus den 70/80 igern).

Hm
2 Step als Beat is der einfache bum-tschak--bumtschak Beat (im Hip-Hop, D&B oder eben 2 Step gerne benutzt)

Irgendwie heißt das ganze inzwischen Nu Skool Breax.
Wo jetzt der Unterschied zwischen UK Garage/2 Step/Big Beat und Breakbeat liegt, hab ich auch noch net ganz durchschaut (alles derselbe Kram auf 120-140 Bpm). Is mir auch egal, hauptsache es groovt.


@ Luzifer
- Du brauchst uns nicht zu beweißen, daß die menschliche Dummheit unendlich sein kann.
Du hast wahrscheinlich noch net kapiert was "Deschnou" is.

@ Simpson
- Shy FX + T-Power is kein 2 Step sondern Liquid Funk ('ne Unterart des D&B).
2 Step is wesentlich langsamer, erkennt man als Junglist daran, das es einem irgendwie doch net so richtig in die Beine fährt.

@ Chino
- die Definition is ziemlicher Müll, sorry


@ nappunk
Hier sind viele (aber der großteil is inzwischen offline)
Future Forum: diverse Nu Skool Breakz + Big Beat Sets
Chino
Hab das auch nur von www.laut.de geklaut. Fand das eigentlich ganz ok. Aber Musik einzuordnen ist halt immer schwer ...
Volk
stimmt

Hier
Ein nicht ernst zu nehmender (macht ihn sympatisch) Style Erklärer mit Beispielen.

Aber interessant, wenn man die Entwicklung betrachtet.

2 Step ist bei Breakbeats zu finden.
Chino
.. ist schon witzg gemacht und teilweise kann man die Darstellung sogar nachvollziehen ..
Luzifer
bum tschak bum-tschak - is das nich das, was die in ungarischer Zirkusmusik immer machen?

nee - ich weiss nich, was Deschnou is - wahrscheinlich der Bruder von Hatschi oder so. Im Eigentlichen wollte ich nur ma wieder n bisschen Scheisse labern, wo ihr fachsimpelnderweise ohnehin schon damit beschäftigt seid:
ich find das, was heutzutage produziert wird nich so besonders, dass man darüber reden sollte und ich find auch, dass Techno eher schlechter geworden is seit 1995 und die ganzen Unterkategorien und daraus hervorgegangenen neuen Richtungen größtenteils fürn Arsch sind, aber:
ich hör auch meinen Goa, meinen EBM, n Haufen anderen elektronischen Kram und ab und zu auch noch den alten Techno von 95, nur dieses In-Schubladen-stecken find ich nicht nur arm, sondern auch total sinnlos. Es gibt da vielleicht immer neue Schlüsselbands, aber die hängen auch nur in ner Entwicklung einer Zeit und wenn ich mir den Rock angucke, wo irgendwelche Vollidioten in ihrem Kategorisierungswahn angefangen haben, alles, was sie nicht kannten independent und alternative zu nennen, weil es so unabhängig war, dass es sich nicht einordnen ließ, kann ich nich verstehn, was ihr so ne Hammerdiskussion hier vom Sockel reisst, aber wenns euch Spass macht, macht es ruhig - ich guck mir das dann an, grins mir einen und überlege mir n Kommentar, über den wieder nur 50% der Belegung hier im Stillen drüber lachen können...