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Vollständige Version anzeigen: 3. HängeMath`sche Doppelkopfturnier Club HängeMathe - 15. Dezember 2011
foXXXinator

3. HängeMath`sche Doppelkopfturnier
Club HängeMathe

am Donnerstag den 15.12.2011


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It`s time to:

DOPPELKOPP!!! \o/



- gespielt wird mit 48 Karten, d.h. mit 9en
- son SchnickSchnackSchickimickiScheißKram wie Schafe, Schweinerei oder auch Spitz gibt es NICHT
- ihr lebt in "Armut" und wir "Schenken"
- Sonderpunkte: gefangener Fuchs, Kalrchen und Doppelkopf

Ansonsten alles wie gehabt :).

Bitte meldet euch nach Möglichkeit zeitnah per PN bei mir an, damit es am Spieltag reibungslos verläuft. Dennoch sind Anmeldungen bis 20:45 an diesem Tag möglich, doch je eher ihr euch anmeldet, umso besser. Die Plätze sind begrenzt. Also, flott flott.

Startgebühr: 2 €
Glück Auf!!!


Lazerus
bin dabei (evtl. +1; sach ich noch bescheid)
Juri
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macoka
mhh ich mag karten spielen, aber als ich das spiel gelernt habe, sind wir von wismar richtung dresden gefahren blink.gif das sagt glaube ich alles blush.gif
foXXXinator
Zitat(macoka @ 05 Dec 2011, 23:17)
mhh ich mag karten spielen, aber als ich das spiel gelernt habe, sind wir von wismar richtung dresden gefahren  blink.gif das sagt glaube ich alles  blush.gif
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du hast doch noch zeit zum üben wink.gif
aeon
gibts wieder pfeffie zu gewinnen? shifty.gif
foXXXinator
Zitat(aeon @ 06 Dec 2011, 02:18)
gibts wieder pfeffie zu gewinnen?  shifty.gif
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vielleicht, aber vor allem gibt es für die teilnehmer bedienung am tisch smile.gif
aeon
mit armut und so? das kannsch nich, wie geht das?

Ich warte noch auf eine Ansage, also seht diesen Post gerne als 75%ige Anmeldung meinerseits smile.gif
foXXXinator
Zitat(aeon @ 14 Dec 2011, 13:37)
mit armut und so? das kannsch nich, wie geht das?

Ich warte noch auf eine Ansage, also seht diesen Post gerne als 75%ige Anmeldung meinerseits  smile.gif
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Armut: Spieler hat 3 oder weniger Trumpf -> Einmischen oder Mitnahme durch den jeweiligen Partner. Mitnahme = Trumpfabgabe an den Partner + Ansage des Partners, wieviele Trümpfe zurückgegeben werden

Schenken: Wenn eine Partei glaubt ein Spiel nicht (mehr) gewinnen zu können kann sie das Spiel schenken womit die Gegenpartei gewinnt. Die andere Partei kann das Schenken ablehnen, muss dann aber ihre Ansage erhöhen.