das Kneipenfestival
der
17 Dresdner Studentenclubs
weitere Infos unter ....
<a class='forumurl' href='http://www.nachtwanderung.de/' target='_blank'>www.nachtwanderung.de</a>
sagt mal, ihr wart doch da bestimmt schon, was geht da ab...? konnt die letzten male ni, hatte testat, aber so wie ich das seh ist diesmal der dies academicus danach...
Pommeraner
29 Apr 2004, 20:40
freu mich schon auf die latino-nacht am p5...
und da ich da wohn wird das bestimmt endstation des abends....
das würde mich auch mal interessieren, ich hatte bisher ja auch keine möglichkeit, mir sowas mal anzutun ;)
Nun, zuerst einmal haben alle Studentenclubs offen - nungut, das haben sie meistens auch - aber weiterhin gibt es überall fette Abtanzparty in vielen Clubs auch mit Livemusik. Dazu kommt ein lustiger Shuttlebus, der alle 15 Minuten von einem Club zum nächsten fährt. Also ziemlich praktisch um volltrunken noch irgendwo anzukommen (ausser man kann sich nicht auf die Richtung einigen *G*). Darüberhinaus gab es in jedem 4ten Club immer ein Freigetränk. D.h. man bekam einen kleinen Zettel auf dem man für jedes Alkigetränk einen leckeren Stempel bekam und im 4ten Club tauschte man diesen Stempel gegen noch mehr Alkohol

Und natürlich sind alle Studenten dabei und am abfeiern etc. pp.
Pommeraner
29 Apr 2004, 20:45
also laut meinem flyer kommt der shuttlebus diesmal sogar alle 5 minuten...
hier stehts auch so
cosmophon
29 Apr 2004, 23:25
Hi Partypeople,

kann euch die Latino Nacht im Studentenclub P5 nur ans Herz legen!!!

Outdorr gibts Live-Musik von
"Con Tacto Latino" zu hören und sehen.

Indoor sorgt
"Agent Twist" für den fetten Sound in House, Disco and Retro.

Und noch ein kleiner Tipp:
Wenn alle anderen Clubs schon schlafen

, bei uns steppt immer noch der Bär !!!

Geniest den Abend und hoffe wir sehen uns im P5.
Tequila
29 Apr 2004, 23:36
Mag wohl daran liegen, dasses P5 nich aufm Campusgelände liegt. Denn da muss nämlich so gegen 3 Uhr meines Wissen Ruhe sein. Und das is für ne gute Party viel zu früh. Leider muss ich an dem Abend arbeiten.
simpson
30 Apr 2004, 10:27
@tequila: aber darfst ja bei robert & the roboters rumhypfen..wenn auch mit kiste in der hand
Luzifer
30 Apr 2004, 12:42
???
Tequila
30 Apr 2004, 15:31
Wie die spielen wohl zur Nachtwanderung im CM? Na das is doch mal was!!
cosmophon
30 Apr 2004, 16:32
@tequila:
nenn mir bitte weitere clubs die aufm campusgelände liegen, ausser der KNM und vielleicht noch die HängeMathe !!!

ausserdem hätten es die Campusgeläde-Clubs ja am besten --> nacht is sowieso niemand in der uni, also wen würden die dann stören ???

um 3 uhr muss vielleicht outdoor schluss sein, deshab kann doch aber drin die party weitergehen ...
Jetzt bleibt nur noch die Frage wo man da am Besten beginnt zu feiern. Gibt´s da vielleicht auch noch ein paar Tipps zu??? War da nämlich auch noch net.
17 clubs sind ne ganze menge...vielleicht kann mal jemand ein paar empfehlungen geben, wo man am besten anfängt und aufhört und sowas *g*
Tequila
30 Apr 2004, 17:49
Kommt drauf an wo du wohnst.
Johannstadt, aber das ist nicht so arg wichtig, zur not nehm ich halt ein taxi, wenn der gleichgewichtssinn und die allgemeine koordination dann irgendwann komplett hinüber sind
onkelroman
30 Apr 2004, 18:18
es bietet sich dann zwar an, sich im cd zu treffen oder so, aber der bus bringt einen überall hin, und da man unterwegs ständig andere leute trifft, lässt sich vorher kaum eine route planen.. die fahrt mit dem bus lohnt sich schon allein: vollgestopft mit besoffenen partyleuten, die einstimmig coole lieder singen.. ist echt ne hammer stimmung. und wenn das wetter mitspielt...
.. kann ich das ganze aus dem cm-fenster beobachten.. ich arbeite nämlich auch. tja, da rocken wir wohl wieder mal (zusammen mit den robotern) das haus, tequila!
Tequila
30 Apr 2004, 18:28

Definitiv eine positive Sache!! Naja wenn dann mal wer bekanntes vorbei kommt, kann man ja auch mal eine kleine Bierpause machen!!
.. ganz schön einseitig das Programm zur Nachtwanderung ...
Kramsky
03 May 2004, 16:24
QUOTE (Chino @ 03 May 2004, 15:42) |
.. ganz schön einseitig das Programm zur Nachtwanderung ... |
kannste das mal genauer erörtern!
.. na es gibt ja fast nur Rock. Ab und zu mal winzige Abweichungen, aber alles in allem gibt es nur Rock, egal wohin man geht ..
Kramsky
03 May 2004, 17:18
hast du letztes Jahr was von der Musik mitbekommen??
Ist doch egal, Saufen ist angesagt
Gratisprobe
03 May 2004, 19:07
also wir starten mit vorglühen anner elbe und dann gehts vom cd aus los ... dann wird gesoffe ... ich schätz ma, man sieht sich wohl die nacht !! euch allen morgen ne fette partynacht
yocheckit
03 May 2004, 19:12
meine partynacht wird morgen fett, aber nicht bei der nachtwanderung - die ist nämlich jedes mal dasselbe und bei der diesjährigen musikalischen untermalung nur mit vielen kommilitonen (die ich leider nicht mehr habe

) richtig gut!
wick3D
03 May 2004, 20:41
wäre kewl, wenn die entfernung zwischen den klubs mit steigender anzahl der bereits besuchten klubs immer kleiner wird ... sonst wirds schwierig irgendwann :>
Die Erfahrung lehrt ... willst du alle Clubs besuchen darfst du niemals später als alle 15 Minuten mit dem Bus weiterfahren.
Na dann werden wir doch morgen mal sehen, ob wir das schaffen
wick3D
03 May 2004, 22:07
wie läuftn das überhaupt so ab ... mit bezahlen und dem bus usw ... ?
wombat1st
03 May 2004, 22:09
zieht ihr morgen eigentlich alle mit euren leuten los, oder zieht auch ne "exma-group" los???
wenn nicht, würde ich auch spontan noch den aufruf starten, eine exma-wandergruppe zu gründen und morgen gemeinsam durch die clubs zu ziehen.
edit: @wick3d....der bus ist natürlich kostenlos, genauso wie der eintritt in alle clubs
ein bissl kurzfristig... aber ne idee ist es auf jeden fall
simpson
03 May 2004, 22:33
ich werd wohl mit chris und dem shamanen im CM starten..wenn sich jemand anschliessen will
Kramsky
03 May 2004, 22:41
bin dabei.....

auch wollen..
rakete
04 May 2004, 18:49
ja, wann fangen denn die roboters an zu rocken im CM? weiß das jemand?
die roboters starten ca. 22 uhr und rocken mehrmals am abend mit pausen
rakete
04 May 2004, 19:03
wie geil! danke für die info...
da werd ich wohl den ganzen Abend im CM bleiben...
kühlt schonmal das Bier!
Kramsky
04 May 2004, 19:04

für die schnelle Antwort der CMs
ps: die roboters sind auch wirklich da ....
im übrigen kostets im ersten club 6 eus eintritt, dafür gibts nen bändchen und das gilt dann überall,incl. bus, der fährt allle 5min !!!!
Luzifer
04 May 2004, 19:32
incl. Bus - als hätten nich alle n Studentenausweis...
dachluke
04 May 2004, 19:43
...ist doch nen extrabus, der zwischen den clubs pendelt ...
Luzifer
04 May 2004, 19:53
axo
gfx-shaman
04 May 2004, 20:09
.oO(man gut das ich durch binh schon mitbekommen habe das ich heut abend im cm starte)
rakete
04 May 2004, 20:36
ich will eigentlich nur in die Cm, und danach irgendwann nach Hause... muß ich da trotzdem 6eus bezahlen?

das wär doof, weil dann muß ich leider aus Geldtechnischen Gründen absagen...
Ich werde so gegen 24 Uhr im CM sein, also Rakete wenn du dann wirklich den ganzen Abend bist schätze ich mal, dass wir uns dann dort sehen. Aber wo es un los geht, weiß ich immernoch net, aber ich schätz mal im P5, bietet sich ja an
ich geh dann auch *trinken*
papajoe
05 May 2004, 00:47
zwischenstand:
mir sind grad aufm heimweg aus der neustadt entgegengekommen:
ein angetrunken wirkender chris
eine für die temperaturen leichtbekleidete simpson, obwohl eigentlich isses noch voll warm draußen
ein rakete, der nun doch eintritt bezahlt hat, aber trotzdem noch bier an leute auf der straße abgibt
ein mir unbekannter vierter
mit mondfinsternis war leider nich viel

scheiß wolken!
skøl
papajoe
05 May 2004, 01:08
.. <zusammenfassung> ..
.. Bus vom Aquarium zum CM ..
.. angestanden, 6€ bezahlt, gewartet und etwas getrunken ..
.. weil das nicht so zusagte, weitergegangen ..
.. an der KNM angekommen und erst mal für was vom Grill angestanden ..
.. weitergegangen, weil die Musik usw. nicht so zusagte ..
.. am Gutz angekommen ..
.. riesen Schlange vor dem Getränkestand -> weitergegangen in Richtung P5 ..
.. am P5 angekommen war ich sehr überrrascht. Das erste mal an dem Abend Musik in meinen Ohren die anders war als das, was sonst so lief. Also bin ich dort versackt ..
Fazit: Etwas "frischer Wind" würde der ganzen Sache mal sehr gut tun. Ich versteh z.B. nicht warum das ganze musikalisch so eintönig war.
Gut, ich war nun wirklich nicht überall, aber das Info Faltblatt beschreibt ja eigentlich schon die gesamte Situation. Bei 17 Klubs hatte ich mit mehr Unterschieden gerechnet.
Das ist jetzt ja auch nicht böse gemeint, aber es kam mir so vor, als seien die Veranstaltungen auf eine einzige Art Mensch angepasst und das wars.
Es gab nicht einmal Black Music, obwohl z.B. grade viele Frauen auf soetwas stehen oder warum die Clubs nicht die Art von Musik spielten, die sie sonst auch immer spielten verstehe ich auch nicht. So war mir die ganze Sache viel zu eintönig.
Ich glaube der Grund, warum die Veranstaltung "Nachtwanderung" heißt, ist der: Weil man nämlich die ganze Nacht von Club zu Club unterwegs ist, in der Hoffnung mal einen zu finden in dem es einem gefällt und man bleiben kann.
Das Konzept vom P5 hat mir sehr gut gefallen, denn es war wenigsten mal anders als alle anderen (was in diesem Fall bedeutet, dass es mal keinen "Rock" gab. Nur die Anlage hätte etwa mehr Dampf haben dürfen)
Aber das ist nur meine Meinung und sicherlich nicht representativ für die Studenten in Dresden. ich will damit ja auch keinen persönlich angreifen, aber loswerden musste ich das jetzt dennoch mal
.. in diesem Sinn, träumt was nettes ..
... <zusammenfassung ENDE> ....
jo..

!hicks!
Binhpac
05 May 2004, 04:09
So, mein Nachtverlauf:
Start im CM, treff mit Kumpels, weiter ins Gutzkow, World, KNM und mittlerweile wars schon nach 2 und Überpegel. Irgendjemand hatte dann noch die Idee, ins Aquarium zu fahren - toll, zu! Nun denn, dann mittlerweile allein zurück ins CM, dort nix mehr los, und dann heim. Es ist zwar jetzt 4:45, aber für meine Verhältnisse noch zu zeitig.
simpson
05 May 2004, 05:17
@papajoe: angetrunken is schon fast untertrieben..und ja..zu diesem zeitpunkt wars noch echt warm. aber inzwischen bin ich froh zu hause zu sein..und noch einigermaßen tippen zu können..
nachtwanderung hat gerockt...aber die roboters war die einzig wirklich geile band..und im p5 war auch die einzige angemessene musik..evtl saß ich deswegen bis vor ner stunde da..*schwirr*..
SpaceS
05 May 2004, 11:06
...schön gunn morgähhn.
Ja das mit der Mucke stimmt wohl, wir sind dann letztlich wieder im CM hängengeblieben...das war musikalisch noch ganz o.k.
Krass fanden wir den Typen in der Gutzk...der Schlagerfutzi war so schlecht, dasses schon wieder "gut" klang
Naja, es wird wieder eine Nachtwanderung geben, wo dann hoffentlich bisschen mehr Musikauswahl vorhanden sein wird!!
Mich tät ma intressieren, wieviel ihr so von eurem Bonuskärtchen abgearbeitet habt.
Mir hats nich viel genützt, weil spätestens nach dem Absinth inner HängeMathe war ich so angetüdelt, dass mir das ganze Sammelsystem völlig wurscht gewesen ist.
EnjoyTheChris
05 May 2004, 11:30
ums kurz zu machen... Vorabend war so lala... hab dann irgendwann meine Freunde verloren

(Max, Claus wo wart ihr? *schnüff*)... wollte dann in den Bärenzwinger, wurde dann aber im Betriebshof Trachenberge rausgeworfen und musste dann eisern den Weg mit dem 7. Bier nach Hause zurücklegen (und das war alles andere als einfach und erforderte verdammt viel Konzentration). Dort angekommen, hab ichs nur noch in mein Zimmer und auf die Couch geschafft, heut' morgen gegen 7 Uhr bin ich dann doch mal ins Bett gegangen...
Aber immerhin, müsste ich so 8-9 Clubs geschafft haben...
Die Busfahrt vom World zur Hänge Mathe war geil... nen ganzer Bus voller besoffener Studis... hab öfter mal "Scheiß Studenten" gebrüllt und dann war ja auch noch singen angesagt...
Wenn ich nur wüsste welcher Depp da Hansa-Songs intoniert hat...
C'ya,
Christian
Gratisprobe
05 May 2004, 12:28
das mit dem hansa song war ich ... jeah !!!
scheisse ulle ... wir hamm dich nich mehr gesehen, noch ne runde gewartet, datt weiss ich noch und dann hatten wir gedacht, du bist besoffen abgezischt ... mist ärgerlich ...
kurze zusammenfassung des abends:
Elbufer --> CD --> Keller --> P5 --> WU5 --> World --> Hängemathe --> KNM --> CM --> Bärenwzinger ...
scheisse man ... das war ein sehr durstiger abend ... hab anner elbe schon 3 pils zum vorglühen getrunken und dann in jedem club n großes helles ... boah ey, das war ganz schön hart.
Pommeraner
05 May 2004, 13:28
hansasongs im bus?? mist was verpasst...
dafür sind wir die ganze fahrt gehüpft... "uuuuuuuund wir hüpfen, hüpfen, hüpfen wollen hüpfen hüpfen hüpfen, wollen hüpfen hüpfen hüpfen wollen wir..."
naja gut, da waren wir auch schon aufm weg zur hängemathe - der 9. club auf unserer runde.
ansonsten fand ichs richtig cool - wenn auch die musik manchmal nich so mein geschmack war! aber ehrlich, nach dem 2. freigetränk is dat doch eh wurscht oder nich??
versackt bin ich dann auch im p5 - war anscheinend die lieblingsabsteige...
simpson
05 May 2004, 14:29
in diesem sinne: ein hoch auf unsere Busfahrer.. die können sich das nichma aussuchen ob sie bei der nachtwanderung die inneren (im bus) und äußeren (vorm Bus) schwierigkeiten(hypfende studenten, oder diejeigen die meinen sich vor den Bus stellen zu müssen wenn er halten will) auf sich nehmen wollen.
aber mit sicherheit hat jeder busfahrer mindestens einmal..."ein hoch auf unsern busfahrer" gehört..also quit!
YaYstefan
05 May 2004, 14:30
Boah war kuhl ABER:
Wer hat sich die sch*** mit den neuen stempelkarten ausgedacht?? man schafft keine 12 clubs....3Getränke pro club allerdingsschon...
UND
KRITIK AN BIERSTUBE:
Wollte die mir gestern KEIN WEIßBIER als freigetränk geben.... Begründung:
Da hatten wir ja auch noch nich solche stempelkarten.... Hääää?? WAs hat das damit zu tun??? Ich hatte JEDES JAHR mein Hefe dort bekommen nur diesmal nich .....grrrrrrrr ich räche mich ^^
Pommeraner
05 May 2004, 14:51
warum schafft man keine 12 clubs? man muss nur früh genug anfangen...
Also wir ham 10 clubs geschafft, angefangen im Gutzkow-club und aufgehört im Aquarium...
Ich find im Bärenzwinger hats auch ganz schön gerockt aber eh man da mal ans bier ran kam...
Pommeraner
05 May 2004, 16:26
also ich fands im novitatis am schlimmsten - draußen ewig anstehen und weils so schön war drinnen weiter anstehen...
Im Bärenzwinger habe ich versucht an die Theke zu kommen, aber nach 10 Minuten Gedrängel habe ich aufgegeben und bin wieder rumhüpfen gegangen. Aber da war die Musi wirklich klasse, als wir kamen lief gerade Blur - fein, fein
Wir haben aber nur 6 Clubs geschafft, haben uns wohl immer ein bissle zu lang aufgehallten. Naja was soll´s die nächste Nachtwanderung kommt bestimmt
rulekeeper
06 May 2004, 19:52
Im P5 wurde erst 6 uhr die letzten rausgeschmissen

... war zwar keine Rockmusik .... aber dafür etwas black und house zum absacken zu späterer Stunde.
Wer im P5 war kann sich evtl. auf der Webseite bewundern ,einfach auf
www.clubp5.de und dort unter gallery nachschauen.
PS: Chino ... das nächste mal etwas freundlicher am Einlass
.. Schnitzel!! ..

.. HAst Du gut gemacht!! ..
@rulekeeper: sorry

. Wenn Du aussehen würdest, wie DR Evil hätte ich Dich erkannt, aber so leider nicht

QUOTE ("rulekeeper") |
... war zwar keine Rockmusik .... aber .. |
.. war doch super!! Rock gab es ja nun genug bei den anderen und irgendwo müssen die Mädels ja auch tanzen ..
..
ps: Euche neue Seite ist echt mal gut geworden ..
schnitzeljunge
06 May 2004, 20:27
kanste mir det photo noch mal in ner vernüftigen grösse geben??
dank
joar fand die wanderung ok wollt eigenlich die rockband iner dürerstrasse sehn aber die hatten wohlö keine lust??
da gabs dann dosenbier in der dürerstrasse? naja...
und en rest des abends schindern...
rulekeeper
06 May 2004, 20:34
ich stand später am einlass ^^ aber tobi war ja an der quelle ...

PS: @chino bist du auf den bildern von uns irgend wo zu sehen?
simpson
06 May 2004, 20:53
@schnitzel: guggst du
hier@exmachefs: und wo sind eure bilder?!
rulekeeper
06 May 2004, 21:00
Der der da auf dem bild is Tobi ... is auch hier mit dabei?
yocheckit
06 May 2004, 21:37
QUOTE (rulekeeper @ 06 May 2004, 21:00) |
Der der da auf dem bild is Tobi ... is auch hier mit dabei? |
joar - er ist!

Karl-Eduard von..
schnitzeljunge
07 May 2004, 00:04
@simpson: ick danke dir!!!!
QUOTE |
Schnitzeljunge: joar fand die wanderung ok wollt eigenlich die rockband iner dürerstrasse sehn aber die hatten wohlö keine lust?? da gabs dann dosenbier in der dürerstrasse? naja...
|
Dosenbier waren im Kellerklub und nich im CD, übrigens isses verdammt hart auf einer 3x4m Fläche mit 10 Besoffnen zu pogen
QUOTE (schnitzeljunge @ 06 May 2004, 20:27) |
oar fand die wanderung ok wollt eigenlich die rockband iner dürerstrasse sehn aber die hatten wohlö keine lust??<br />da gabs dann dosenbier in der dürerstrasse? naja... |
.. also reactors result haben bei uns gespielt .. hattest dich bissl verirrt? :-)
Zur Nachlese:
Damals gab es sogar gute Mugge in Clubs, in denen man heute.... lassen wir das.
jl
Sigurd
30 Sep 2015, 20:31