eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: 7. Außerordentliches Konzert Kulturpalast am Altmarkt - 8. April 2011
ddphil
7. Außerordentliches Konzert
Kulturpalast am Altmarkt
am Freitag den 08.04.2011
„O wende, wende deinen Lauf. – Im Tale blüht der Frühling auf!“

Beim 7. Außerordentlichen Konzert der Dresdner Philharmonie wird Danjulo Ishizaka am Violoncello zu hören sein. Zu Ishizakas Förderern gehört die Kronberg Academy, die ihm das von Wofgang Schnabl erbaute Violoncello, das zuvor von Boris Pergamenschikow gespielt wurde, zur Verfügung stellt. Zudem spielt Danjulo Ishizaka das Stradivarius aus dem Jahr 1696 „Lord Aylesford“ von der Nippon Music Foundation. Auf seinem musikalischen Weg fördert ihn auch Tabea Zimmermann, die schon mehrmals bei der Dresdner Philharmonie agierte und auch Ende Mai wieder bei den Philharmonikern im Kulturpalast zu hören sein wird. „Ishizaka ist kein Talent mehr, sondern eine veritable Musikerpersönlichkeit… und er begeistert mit spontaner Klangfarbenphantasie und Phrasierungsintelligenz.“ schreibt die Süddeutsche Zeitung und unterstreicht damit Ishizakas außergewöhnliche Fähigkeiten. So darf mit Vorfreude erwartet werden, wie John Axelrod und Danjulo Ishizaka den Frühling im Festsaal aufleben lassen.

Freitag, 08.April | 19.30 Uhr | Festsaal - Kulturpalast



eXma verlost 3x1 Freikarte für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "7. Außerordentliches Konzert" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.
[attachmentid=35964]
Eintritt: 9.00 €
Beginn: 19:30 Uhr
Location: Kulturpalast am Altmarkt
Adresse: Kulturpalast am Altmarkt, 01067 Dresden
yocheckit
es gibt noch freikarten - bitte schnell bewerben!