eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen:
Juri
​​
Burkhard
Hier der Link: http://vvo-online.de/de/news_und_presse/meldungen/6173.aspx
abadd0n
Irgendwer ist auch fleißig am twittern bei der DVB. Mal sehen, ob sie das den ganzen Tag durchhalten. ^^

#a
stabilo
Also wer heute morgen Prüfung schreiben muss.. pinch.gif
Norbert
http://blog.lvz-online.de/grossesnetz/dres...ng-via-twitter/

Zitat
Auf Twitter wird dafür der Hashtag #DVBStreik genutzt. Diesen Umstand machten sich heute ein oder mehrere Scherzbolde zu Nutze. Über den kurzfristig angelegten Twitter-Account @DVBAC meldeten sie gegen 9.30 Uhr: “Vorsicht! In der Friedrichstadt wurde gerade eine Straßenbahn durch einen aufgebrachten Mob aus dem Straßenbahnhof entführt. #DVBStreik” Dabei nutzten sie auch das offizielle Logo der DVB und gaben als Klarnamen DVB AG an. Kam man nur über den Hashtag zu dieser einzelnen Meldung, flog der Fake kaum auf.

Zahlreiche Nutzer retweeteten diesen Tweet. Ja, auch ich. Und ja, auch der Twitter-Account der DNN, @DNN_Online. Wir entschuldigen uns dafür – im Trubel der Ereignisse ist das passiert, was nicht hätte passieren dürfen. Die Aufklärung kam glücklicherweise recht schnell von diversen Nutzern, unter anderem von Radio Dresden. Wenige Minuten später war der Account durch Twitter gesperrt.


lol.gif
die_dan
Zitat(stabilo @ 25 Feb 2013, 10:19)
Also wer heute morgen Prüfung schreiben muss..  pinch.gif
*

Ich hab die 61 fahren sehen.
Ein Hoch auf die Angestellten der Subunternehmen, die nicht nach Tarif des ÖD bezahlt werden. wink.gif
stabilo
Studenten wohnen nicht nur in Löbtau wink.gif
HMK
Die 85 fährt doch auch und aus Freital haben se den Stadtbus auch bis zum Hbf verlängert.

Vom ÖV abgeschnitten ist heute keiner, die Zugangswege und Wartezeiten sind nur länger geworden wink.gif