eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: 9. Dresdner Nachtskaten Dresdner Straßen - jeden Freitag
che
9. Dresdner Nachtskaten
Dresdner Straßen
jeden Freitag vom 21.04. bis 29.09.2006
Vergangenen Feitag ist das Dresdner Nachtskaten in die 9. Saison als erste Skatenight Deutschlandweit gestartet. Zur Auftaktveranstaltung wurden 2700 Teilnehmer gezählt und die Jeans Live Strecke mit 20 km Länge absolviert. Die Teilnehmer vermeldeten "eine super Strecke" gefahren zu sein. Die Organisatoren waren glücklich das die 1. Veranstaltung in diesem Jahr so positiv über die Bühne gegangen ist und es allenSkatern gefallen hat..... Ein Muß für alle Skate-begeisterten.

Infos dazu gibts auch hier: link

Beginn: 21:00 Uhr
Location: Dresdner Straßen
Adresse: Dresden
Silenzium
Ist noch jemand heute abend dabei?
stth
war erst am überlegen... aber dann ist mir aufgefallen, dass ich immo noch voll dehydriert bin und heute noch nix gegessen hab... lust hättich, aber ob das heute abend mit mir geht, wiss ich noch nicht... erstmal abwarten
swammy
feine sache! smile.gif ma überlegen... man braucht sicherlich schutz"kleidung"!? un inliner mit bremse sind bestimmt von vorteil...

wo gehtsn heut lang? un wie lange geht das? weiß jemand wie die steigung bzw. das gefälle der strecke so is?
che
also Pflicht Protektoren zu tragen ist es nicht, empfielt sich aber. Zumal die Saison gerade erst begonnen hat und alle noch etwas wacklig sein dürften. Ich mein, selbst wenn du so sicher bist und keinen Sturz machst können imme rnoch genug andere dich zu Fall bringen. Also ich war froh, daß ich sie an hatte als ich auf dem Asphalt klebte. Hand- und Knieprotektoren dürften erstmal ausreichen mein ich, obwohl ein Helm sich auch nicht schlecht machen würde, auch wenn viele ihn nicht tragen, weil sie denken bescheuert auszusehen.

Die Strecke heute ist relativ eben. Wüßte nicht wo da Steigungen drin sind.

@Swammy: wenn du auch ohne Bremse bremsen kannst brauchts du die auch nicht.
Silenzium
Zitat(che @ 21 Apr 2006, 16:41)
Die Strecke heute ist relativ eben. Wüßte nicht wo da Steigungen drin sind.
*

Was aber nicht unbedingt heißt, dass sie leicht ist. In der Neustadt gibts einige miese Straßen und fiese Schienen.
che
na gut, Bahnhof Neustadt ist ziemlich gefährlich wegen Pflaster und Schienen, aber ansonsten müsste sie relativ leicht sein.

[attachmentid=6037]
swammy
naja bremsen geht nich so...muss halt irgendwo dagegen fahren damit ich steh...

ok protektoren hab ich keine - also noch nich hier. werd dann wohl das nächste mal mitfahren.
fahrt ihr heut mit?
Silenzium
Zitat(swammy @ 21 Apr 2006, 17:47)
naja bremsen geht nich so...muss halt irgendwo dagegen fahren damit ich steh...
*

Ich glaube das wird deinem Vordermann nicht so gefallen. wink.gif
yocheckit
oder grade.. wink.gif

ich würde auch mal mitkommen, wenn die strecke ganz einfach ist und ich nicht großartig bremsen muss. ich kann das zwar so ungefähr, aber brauche schon bissl platz dafür..

swammy: protektoren gibt's bestimmt demnächst mal wieder günstig bei Aldi oder Lidl.
SmOOkiE
na dann sehen wir uns wohl in 40 min an der pipe....

... uni + smookie biggrin.gif
che
also ich fands toll, schöner Start in die neue Saison.

@Swammy: ...falls du noch ein paar Leute zum zusammen fahren suchst, gib einfach Bescheid. Wir machen das immer so, daß denen die noch nicht so recht bremsen können geholfen wird. Das geht dann meist.
swammy
ui das is aber lieb von euch blush.gif

hoffe es gibt die protektoren recht bald mal im aldi...fahre bis jetzt nur im großen garten, was nich grad aufregend is, aber zum einfahren reichts happy.gif

war viel los? nächsten freitag is es wieder, ja? na da würdsch mitmachen biggrin.gif
Silenzium
Hat Spaß gemacht, auch wenns etwas lahm war und man sich vorne auf die Füße getreten ist. Aber fürn Saisonstart ok.

Edit: Laut Durchsage 2700 Leutchens.
stth
hm.. aufgrund von planungs und motivationsungereimtheiten hab ich eben meine private konkurenzveranstaltung durchgeführt...
+ fahren so schnell wie ich will
+ fahren so lange wie ich will
+ fahren wo und wolang ich will
+ keine deppen, die net bremsen können und plötzlich vor einem liegen
+ kein slalom fahren- keine ordner die einen vollnölen
- keine frauen dabei

6 : 1

teilnehmer nach mehrfacher genauer zählung 1 smile.gif
unicum
ahyo, kann silenzium nur zustimmen, war ziemlich laessig als start nach der winterpause.

mfg, uni
Silenzium
Heute kommt die Strecke mit dem Bramschtunel. Das wird (hoffentlich) lustig. happy.gif

Oder auch nicht, das donnert mir zu dolle. sad.gif
stth
soooo wetter passt, stecke ist ne schöne glatte größtenteils gut asphaltierte.

wetter
wetter
wetter

strecke heute

wie siehts aus heute... bin eben schon sportlicherweise meine 4 runden durchn groga gejagt, ich wäre dann auch friedlich heute abend wink.gif

wer ist dabei?

btw: anschließend tbc?
stth
*beiläufighochpush*
banshee
Zitat(stth @ 02 Jun 2006, 14:43)
wer ist dabei?


Ich wollte, saß viertel nach neun am Bhf Neustadt, kam aber keiner vorbei. cry.gif Habt ihr den Anfang der Strecke irgendwie abgekürzt?
ullik
hach ja, war das letzte mal 2005 beim nachtskaten, beim ersten lauf - seither nicht mehr ... war sonst 4 jahre lang jedes jahr ....
mal sehen wann ich mich wieder traue ...
che
Zitat(banshee @ 02 Jun 2006, 22:19)
Ich wollte, saß viertel nach neun am Bhf Neustadt, kam aber keiner vorbei. cry.gif  Habt ihr den Anfang der Strecke irgendwie abgekürzt?
*


weiß auch nicht warum du es nicht gesehen hast, Zeit müsste gepasst haben.

aber war ja wohl mal wieder richtig toll heute... nur leider das letzte mal bis 14.7. wegen der Fussball-WM.

@ullik: wieso traust du dich nicht mehr? Sturz gehabt?
ullik
Zitat(che @ 02 Jun 2006, 23:11)
@ullik: wieso traust du dich nicht mehr?  Sturz gehabt?
*


ja ganz böse ... habe meine inliner seither nicht mehr angehabt ...
yocheckit
das ist wie vom pferd stürzen: sofort wieder drauf und weiter! smile.gif
ullik
Zitat(yocheckit @ 03 Jun 2006, 04:01)
das ist wie vom pferd stürzen: sofort wieder drauf und weiter! smile.gif
*


das ging schlecht *g*
stth
da wär vllt vorher mal wieder ne runde üben vllt angebracht... groga ist vil platz zum ausfahren... so komplett unbefangen zum nachtskaten ist nicht die beste lösung
ullik
jupp stth, erstmal langsam rantesten *G* und wenn ich meine inliner wieder lieb hab gehts ab zum nachtskaten :-) vermiss es richtig *schnief*
mArVinTheRobot
öhmm, ähh..... *rumstotter* Ich denk Deine Hobbys waren Inlinen und Skaten? blink.gif *mit SalzstangeninderWundebohr*
ullik
Zitat(mArVinTheRobot @ 03 Jun 2006, 13:29)
öhmm, ähh.....  *rumstotter*  Ich denk Deine Hobbys waren Inlinen und Skaten?  blink.gif  *mit SalzstangeninderWundebohr*
*

na nu *g*
No Name
naja beim nächsten binsch dabei dabei.
stth
Zitat(No Name @ 04 Jun 2006, 01:34)
naja beim nächsten binsch dabei dabei.
*

aso? du kannst schon fahren? hast du nicht erst seit ner woche skates?
Stahnkejunior
Fällt das heute schon wieder aus? Och menno!
Fuchs
mich nervt ihr! weil da teilweise und ortsweise für ne halbe stunde der öffentliche verkehr lahm gelegt wird mwah.gif
Stahnkejunior
Zitat(Fuchs @ 22 Aug 2008, 19:26)
mich nervt ihr! weil da teilweise und ortsweise für ne halbe stunde der öffentliche verkehr lahm gelegt wird mwah.gif
*



*gähn*
Juri
​​
iggi
Deine Mudda... mwah.gif
Juri
​​