Alcoholic Faith Mission + und andere
Scheune
am Dienstag den 25.05.2010
ALCOHOLIC FAITH MISSION (DK) + SONS OF NOEL AND ADRIAN (UK) + LAISH (UK)


ALCOHOLIC FAITH MISSION (DK)

Typisch skandinavisch kommen diese fünf Dänen daher: Düstere, dynamische unweltliche Musik voller Leidenschaft und Hingabe. Musik zu einem epochalen BenHurStreifen oder auch zu einer arty Liebesschnulze könnten das sein, aber es ist einfach nur das Ergebnis von sehr viel Alkohol! So treibt einen Alcoholic Faith Mission immer wieder in die Enge und zeigt einem doch neue Wege, schwafel, schwafel, aber wie soll man erklären, was sich selbst quasi in Frage stellt. Man merkt schon, diese Dänen machen einen verrückt mit ihrer Komplexität und Einzigartigkeit...
Mit ihrem dritten Album Let This Be The Last Night We Care (am 05.03. bei PonyRec erschienen) sind sie dabei sogar noch zugänglicher geworden.
Hört selbst bitte!

http://www.myspace.com/alcoholicfaithmission

SONS OF NOEL AND ADRIAN (UK)

Monumental und akustisch: progressiver Folk und Post-Rock aus dem englischen Brighton. Das zehnköpfige Kollektiv hat sich ein gänzlich eigenes Areal erschlossen: ausgehend von den dunklen Randgebieten des Folks begeben sich die Söhne auf eine inspirierende Reise in die Weiten der Atmosphären und Emotionen. Im Mittelpunkt stehen taumelnde Gitarren, welche die Songs in ein verheißungsvolles Land führen - irgendwo zwischen Shanty und Schönberg, Nick Drake und Will Oldham. Mit Mitgliedern von Leisure Society und nicht nur für Fans von Arcade Fire und A Silver Mount Zion.

www.myspace.com/sonsofnoelandadrian

LAISH (UK)

Laish folgen den Sons aus Brighton in die Welt, denn sie sind ebenfalls Mitglieder im Willkommen Collective der Folkzenen Brightons und Londons. Gastauftritte hatten sie bereits bei Laura Marling, Alessi's Ark, The Leisure Society, The Climbers, Shoreline, OCDC, Curly Hair, Redwood Red und so weiter.

Der rumpelige, authentische Sound offenbart ungeahnte Erlebnisse, was auch immer das heissen mag. Laish spielen einfach wunderschöne Folkmusic mit ungewöhnlichen Melodien und Harmonien. Ihr erstes Album erscheint bald und dann geht es weiter als Support für Grizzly Bear und mit einer eigenen grossen UK-Tour! Vorher aber überzeugend in der scheune! Schön!

http://www.myspace.com/laishmusic

Tickets: AK: 8 € // VVK: 5 €

Einlass ab 20:30 Uhr

www.scheune.org
www.myspace.com/scheunedresden
http://twitter.com/scheunedresden
http://www.facebook.com/scheunedresden
[attachmentid=30727]

Beginn: 21:00 Uhr
Location: Scheune www.scheune.org
Adresse: Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden