eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Andere Länder, andere Sitten.
netguru
Die Bewohner glaubten den Vorhersagen von Wahrsagern und verließen fast geschlossen ihre Häuser. Propheten in dem Dorf erklärten den verängstigten Bewohnern, dass in einer Neumondnacht der Ort von bösen Geistern heimgesucht werden wird.

Einer der indischen Wahrsager erklärte den Einwohnern des Dorfes, dass in nur sechs Monaten 18 Menschen dort verstorben seien und das Dorf damit mit Sicherheit verflucht sein muss.

Die bösen Geister werden die Kinder von Poovalambedu befallen und somit Schrecken über die Einwohner bringen. Die Prophezeiungen wurden von den Indern sehr ernst genommen. Insgesamt flohen 2000 Bewohner des Dorfes aus ihrer Heimat.

Nur 50 Bewohner blieben unbeeindruckt von den düsteren Vorhersagen im Dorf zurück.

Die Behörden versuchten zu schlichten. In Wahrheit, so berichten es die einheimischen Medien, seien nur drei Menschen in den sechs Monaten eines natürlichen Todes gestorben.

In Deutschland gibt es solchen Aberglauben nur noch vereinzelt im Thüringer Wald, im Teuteburger Wald, im Schwarzwald und im Spreewald. Die Gläubigen in Deutschland sind nach Dresden an die TU geflüchtet.
Chino
.. und alle der FDP beigetretten cool.gif ..
stth
mensch was du alles weist... doh.gif
allerdings tippe ich mal, dass es in deutschland keine ortschaften mit gesundem bevölkerungsdurchnitt mehr gibt, die geschlossen abergläubisch sind... aber für dich ist ja eh alles so schön pauschal...

bin mal gespannt wie lange du behaupten kannst, dass ausnahmen die regel mit dem gläubigen studenten bestätigen.... ich meld mich schon mal als solche bleh.gif
aMy
@stth Ach Quatsch, gibs doch wenigstens zu! Oder meinste behaupten zu können, dass es nix mit Aberglaube zu tun hat mit dem Gedanken zu spielen, dass alle TU-Absolventen geistig fit sind?
Das wäre übrigens ein Beweis das Aberglaube auch in DD weit verbreitet ist.
stth
QUOTE (aMy @ 22 Jun 2004, 20:27)
dass alle TU-Absolventen geistig fit sind?

dazu hab ich doch schon n tolles gegenbeispiel gefunden...
(niiieee würde ich mich zu so ner aussage hinreissen lassen)
Chris
Ich muss da mal dem netguru zustimmen. Der Aberglaube an ein sorgenfreies Studium und soziale Unternehmen hält sich sehr hartknäckig an dieser Universität .)
Luzifer
QUOTE (netguru @ 22 Jun 2004, 19:55)
Die Gläubigen in Deutschland sind nach Dresden an die TU geflüchtet.

die ham heute morgen um neun hier geklingelt und mir einen von ihrem Glauben erzählt, wollten sogar ne Quasselstunde mit mir machen. Ich wurde sie nichtmal mit dem Argument "nicht getauft zu sein, auf einer katholischen Schule gewesen zu sein und mich mit der Religionslehrerin gezofft zu haben und trotzdem mehr von der Bibel gelesen zu haben als viele andere" los.

...Ich sollte mir bei denen ne kostenlose Bibel bestellen und sie beim nächsten Mal, wenn sie klingeln über der Haustür aus dem Fenster fallen lassen - n fundamentalistischer Christ, der von einer Bibel erschlagen wird - das kann nur Gottes Werk und somit ein heiliges Zeichen sein...
mibi
QUOTE (Chris @ 22 Jun 2004, 22:16)
Der Aberglaube an ein sorgenfreies Studium und soziale Unternehmen hält sich sehr hartknäckig an dieser Universität .)

ach das ist nicht so??? ich bin erschüttert


vorsicht ironie!