eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Anonymous: Operation Onslaught Phase 1 Dresden - 30. Juli 2011
abadd0n
Anonymous: Operation Onslaught Phase 1
Dresden
am Samstag den 30.07.2011
Am 30. Juli 2011 starten wir gemeinsam "Operation Onslaught". Wir bilden Organisationsgruppen für die jeweiligen Staaten. Diese Gruppen haben ihre ganz eigenen Ziele widerum.

Es geht um offline/online Verbreitung des Kollektivs "ANONYMOUS"

Sei es durch Graffiti, einen Post auf Lady Gagas Twitter Account oder eine andere kreative Idee von euch. Es ist egal! Hauptsache Anonymous. Schnappt euch ein paar Freunde, macht ne Lanparty oder ne Streetparty und werdet aktiv.

Streets: Künstlerische entfaltung auf der Straße, Kunstwerke (mit Kreide oder so. Seid kreativ), Flyer, Sticker etc. Online: Bilder, Links, Beiträge etc. (in mehreren Onlineportalen).

Gebt den Leuten in eurer Stadt und Umgebung ein Zeichen, dass Anonymous da ist!

Viel zu lange hat man Anomymous als "Hacker-Kids" u.ä. Aber das ist nicht wahr. Es muss mal endlich jemand den Mund aufmachen und aussprechen was Wahrheit ist. Falls ihr denkt "das schaffen wir doch eh nicht." - FALSCH. Je mehr Leute helfen, desto besser wird das Resultat. Dies soll keine Aufforderung oder "Volksverhetzung" sein. Es ist lediglich eine Animation den Mund aufzumachen und dem System zu zeigen, was ihr denkt.


♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥


# Paperstorm (Papiersturm)

Crapband ^^,Panzerband, Pattafix, iwas was klebt! Einen Drucker und ganz viel Papier. Ein paar Freunde. Eine Stadt/Ort mit zu verschönernden Gebäuden und Wänden. Viele Zettel. Ende, einfach oder?

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥


# Colored Avenue (Kunst auf der Straße)

-Stempel
-Sticker
-Streetart
-Kreidemalerei

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥




♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
[attachmentid=37380]
Eintritt: frei
Beginn: 21:00 Uhr
Location: Dresden
Adresse: Dresden
abadd0n


#a
Fuchs
Fremdscham!
Stormi
Wieso das denn?
Fuchs
Dürfte dich nicht interessieren, hat nix mit dir zu tun!
K.rieger
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Ich rautiere Frau Fuchs mit der Kraft von 1000 Sonnen.


/mod: bitte bei großen bildern imgpop nutzen.
Stormi
Zitat(Fuchs @ 15 Jul 2011, 18:58)
Dürfte dich nicht interessieren, hat nix mit dir zu tun!
*


Ausnahmsweise interessiert es mich aber doch.
mcnesium
ähm, anonymous hat mit 4chan nichts zu tun. auch mit krautchan nicht, stulli.
K.rieger
Das stimmt so nicht mcnesium. Die Wurzeln liegen eindeutig bei 4chan und ich glaube auch dass die meißten Anon-Mitglieder /b/tards sind.
Auch: Guy Fawkes Maske ist eindeutig 4chan zuzuordnen

Ps: Danke und entschuldigung mod, bin zu blöd für Imagepop
Fuchs
stulli hat doch gar nix gesagt oO
NEO.POP
ach mcnesium
stabilo
Ich finde das nicht zwingend clever, ein ANON-Treffen öffentlich anzuberaumen. Wäre ich police.gif tät ich mich da irgendwo in die Nähe packen und meine neue Fotoausrüstung ausprobieren.
Auch: Dorfpolizei kann sehr engagiert sein, wenn großer Fang zu erwarten ist.

edith:
Dazu: Ich find's ja ein wenig arm, dass auf der du-bist-Seite nicht ma ne Anleitung fürs Zwiebelnetz steht. SSL für IRC schön und gut. Hat aber nichts mit anon zu tun.
Fuchs
stabilo, dank ausgangspost sollte hinlänglich bekannt sein, dass das alles nix mit anon zu tun hat^^
stabilo
Dann: Was soll der Scheiß?
loco
hua, bei dem wort 'brauser' dreht es mir immer die fußnägel hoch, ist doch keine limo der scheiß!
NEO.POP
Zitat(loco @ 16 Jul 2011, 12:34)
hua, bei dem wort 'brauser' dreht es mir immer die fußnägel hoch, ist doch keine limo der scheiß!
*


?
bunglefever
Das klingt, wie von einre SPrachsoftware vorgelesen. Deswegen warscheinlich so bescheuert
Stormi
Ist es auch. Gehört zum Konzept.
loco
dessen bin ich mir bewusst, dass es nach 'microsoft sam voice' klingt, allerdings hörte und sah (!) ich dieses wort schon oft genug bei anderen gelegenheiten und dieses video erinnerte mich daran
cthulhu
Hi ...
erstmal erstaunlich dass hier Anonymous Ops gepostet werden. +1 von mir.

Dann hier mal ein kleiner Eindruck was zu Operation Onslaught / Paperstorm schon gemacht wurde in Dresden.

Onslaught
Paperstorm

... bin btw. grad dabei ein anonymous sachsen "zelle" aufzubauen.

bei interesse PM.

und wegen der schrecklichen Stimme in den Videos, ja das ist so. Mittlerweile haben "wir" schon ein paar bessere Programme dafür gefunden als MS Sam. xD
Socres
"Ihr" beschmiert also fremdes Eigentum mit Farbe... revolutionär! -.-
cthulhu
Zitat(Socres @ 03 Aug 2011, 18:45)
"Ihr" beschmiert also fremdes Eigentum mit Farbe... revolutionär! -.-
*


??? ... was soll das mit revolution zutun haben?
irgentwie fehlt mir da der kontext ...

vorallem als ob fremdes eigfentum beschmieren unsere sache wäre .. da ist die antifa viel aktiver was das angeht.
Fuchs
du bist absolut nicht anon, du kannst weder abstrahieren noch zwischen den zeilen lesen, noch scheinst du irgendein gespür dafür zu haben, worum es eigentlich geht. du machst es falsch. lass es!
Chris
#2
cthulhu
aha. was ist den "anon" , fuchs?
stabilo
/r/ Nacktmachung. Serverlogs her!

cthulhu:
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn du glaubst, mit irgendwelcher Streetart Leute von politischen Positionen überzeugen zu können, obwohl auf allen Medienkanälen das Gegenteil behauptet wird, dann viel Spaß weiterhin.

Allein sich schon hier öffentlich zu produzieren und seine Anon-Mitgliedschaft, auch nur weitergehende Sympathie bekannt zu geben, zeugt nicht gerade von deinem Weitblick.
cthulhu
serverlogs xDDD .... opfermenschen

naja ... geht es um überzeugung? typisch studenten ....

informieren , aufmerksamkeit generieren ... etc

aber okay ich merk schon. ...
stabilo
no.gif
der.Mac
Zitat(cthulhu @ 04 Aug 2011, 13:35)
opfermenschen

Zitat(cthulhu @ 04 Aug 2011, 13:35)
typisch studenten ....

astreine Diskussionskultur

NEO.POP
lol.gif
wombat1st
Zitat(cthulhu @ 04 Aug 2011, 13:35)
serverlogs xDDD .... opfermenschen

naja ... geht es um überzeugung? typisch studenten ....

informieren , aufmerksamkeit generieren ... etc

aber okay ich merk schon. ...
*



wenn du einen deiner wortfetzen nicht mit ... sondern mit inhalt enden lassen würdest, dann käme hier sicher sogar eine sinnvolle diskussion zustande.
cthulhu
Naja. wie auch immer.
mir gings eigentlich nur darum vllt. ein paar gleichgesinnte zu finden.
ob online oder offline.

mir ist nur aufgefallen dass es außer in dresden in jeder grösseren deutschen stadt anonymous zellen gibt. aber gerade hier im stasi 2.0 freistaat wäre das vllt. mal was.
gerade was solche themen wie der wikileaks.de prozess oder die abschaltung von kino.to betrifft. aktuell wäre zb. #handygate ein thema und die geplanten städtischen umbauungen oder die geplanten fahrpreiserhöhungen der dvbag um weiter 20% im november. (deswegen bestimmt auch die wohlfühloase beim stadtfest xD).

ich hab mich halt zb gefragt warum nach der kino.to abschaltung 24h später eine demo stattfand welche mehr wirbel erzeugte als bei der handygate-demo mit max. 15 mann, eine woche später. ich meine hallo? die haben die komplette stadt gescannt . theoretisch müssten alle dresdner neue simkarten beantragen oder was weiss ich. aber von <1.000.000 betroffenen interessieren sich 15 dafür?wtf. liegt a, an FAILinformation oder halt an b, garkeiner. Und genau da sollte anonymous ansetzen.

informationen suchen,zusammentragen,verteilen.
für die freiheit.

punkt.mehr wollte ich ja garnicht.
Socres
anonymous-zellen xD
cthulhu
Zitat(Socres @ 04 Aug 2011, 15:45)
anonymous-zellen xD
*


was jetzt schon wieder das problem bei der aussage?
Socres
nix nix, mach nur weiter...

ich find das lustig... masken aufsetzen, zellen bilden, bissl james bond spielen wuuuhaaaa, wie im hort früher... wenigstens gehter raus an die frische luft
cthulhu
Zitat(Socres @ 04 Aug 2011, 16:05)
nix nix, mach nur weiter...

ich find das lustig... masken aufsetzen, zellen bilden, bissl james bond spielen wuuuhaaaa, wie im hort früher... wenigstens gehter raus an die frische luft
*


ähm. bist du dir sicher du weisst was genau anonymous ist?
klingt irgentwie nicht so. was hatt das mit james bond zutun?
man bildet zellen zur besseren kommunikation , man könnte sagen exma is auch ne "zelle" für studenten.
Socres
ich weiß wie albern es ist...

und man bildet "zellen" nur dann wenn man einem vorpubertären spieltrieb nachhängt, im normalfall unterhält man sich einfach so...

ok telefonzellen sind der kommunikation vieleicht zuträglich....

lass dich nich verscheißern kleiner. letztendlich darfst du doch so viele zellen bilden wie du willst, aber bleib sauber, häuser beschmieren macht man nämlich nicht...
K.rieger
Is das schön! Ich habe wirklich eine kleine Träne im Auge vor Glück!
Mehr!
Also Anon ist, lieber Cthulhu, 30jähriger, übergewichter, latent homophober und rassistischer Basementdweller.

Du hingegen bist etwas was die netten Menschen bei 4chan summerfag nennen. Du hast gerade Ferien und eben etwas mehr Zeit. Is okay. Geh ein Baumhaus bauen, damit störst du die Großen hier beim über Hypnose diskutieren nicht.

"Wenn das Internet etwas ändern würde, wäre es verboten!"-Sascha Lobo
Socres
Baumhaus bauen, hach...
K.rieger hat recht. sowas ist lustig und man wird auch nicht dümmer dabei.
Lass dir von Opi paar alte Nägel grade kloppen, schnapp dirn Hammer und paar Bretter ausm Schuppen, aber nimm die alten! Und dann bau nen richtiges geheimes Hauptquartier für dich und deine kleinen Zellenfreunde. Und weil Ferien sind darfst du auch ne Tüte Gummitiere mitnehmen, die könnt ihr dann in eurer neuen Zentrale zusammen essen. Aber allen Kindern was abgeben, hörst du!
cthulhu
Zitat(Socres @ 04 Aug 2011, 16:30)
ich weiß wie albern es ist...

und man bildet "zellen" nur dann wenn man einem vorpubertären spieltrieb nachhängt, im normalfall unterhält man sich einfach so...

ok telefonzellen sind der kommunikation vieleicht zuträglich....

lass dich nich verscheißern kleiner. letztendlich darfst du doch so viele zellen bilden wie du willst, aber bleib sauber, häuser beschmieren macht man nämlich nicht...
*


ich meine mit zellen bilden dass zb. anonymous hamburg eine webpräsenz hat und eine kommunikationstrucktur und halt meinetwegen anonymous dresden oder was-auch-immer. "im normalfall unterhält man sich einfach so" ??? ---> für planungen sind irc channels ganz gut und für alles andere chans.

Zitat(K.rieger @ 04 Aug 2011, 16:31)
Is das schön! Ich habe wirklich eine kleine Träne im Auge vor Glück!
Mehr!
Also Anon ist, lieber Cthulhu, 30jähriger, übergewichter, latent homophober und rassistischer Basementdweller.

Du hingegen bist etwas was die netten Menschen bei 4chan summerfag nennen. Du hast gerade Ferien und eben etwas mehr Zeit. Is okay. Geh ein Baumhaus bauen, damit störst du die Großen hier beim über Hypnose diskutieren nicht.

"Wenn das Internet etwas ändern würde, wäre es verboten!"-Sascha Lobo
*


ich weiss was was ist. ich kenne 4chan und seine mitbewohner etc. ich bin mitsicherheit kein summerfag und ferien hab ich auch nicht. ich arbeite und sympatisiere seit ein paar jahren mit anonymous.

4chan ist vllt ein "30jähriger, übergewichter, latent homophober und rassistischer Basementdweller" , anonymous hingegen ist eher eine idee,ideologie,whatever.
NEO.POP
Zitat(K.rieger @ 04 Aug 2011, 16:31)
"Wenn das Internet etwas ändern würde, wäre es verboten!"-Sascha Lobo
*


[attachmentid=37564]
stabilo
>> anonymous hamburg eine webpräsenz
>> anonymous .. webpräsenz
>> anonymous
>> webpräsenz

Also ich erklär's mal. Wenn ICH eine Art Geheimbund seien wollte, der Angriffe auf Kommunikaitonsstrukturen von Staaten oder transnationale Konzerne fahren wollte, dann würd ich mal den Teufel tun, mich irgendwo im Internetz präsentieren.

Und erst recht würde ich den Teufel tun, irgendwo öffentlich meine Sympathie oder Mittäterschaft zu bekunden und dabei über 'n Telekom-Dialup zu kommen. lol.gif
cthulhu
das stimmt wohl mit dem "im internet präsentieren" ... was security angeht ist das aufjedenfall nen fail. aber anonymous ist kein geheimbund . anonymous soll eben so offen sein damit jeder mitmachen kann oder was auch immer. nun gut.
don´t feed teh troll.

stabilo: super backtrace xD
stabilo
Sicher ist anonymous kein Geheimbund. "Wir sind alle anonym. Es soll niemand wissen wer wir sind, weil wir Dinge machen, die evtl. einigen Leuten unangehm auf die Füße fallen könnten. Aber es darf jeder mitmachen. Auch die Leute von der Polizei oder den Nachrichtendiensten."
Es wird echt immer besser.

Und n Backtrace sollte das bestimmt nicht sein. Aber wenn ich Repressionsbehörde bin, dann klingele ich mal kurz bei Telekom an und frage, welcher Nutzer um 15:59 die ID pXXXXXXXX.dip.t-dialin.net hatte. Und wenn die was vom Gericht sehen wollen, dann lasse ich meine Kontakte zur BILD spielen, die ihre Kontakte zur Telekom spielen lassen. Fertich. Oder ich setze mich einfach auf den Backbone und halte mal den Schnorchel dran. Vmtl. wird's so eh schon seit langem gemacht. Egal, was das BVerfG sagt.

Zitat
was security angeht ist das aufjedenfall nen fail

Erstens das und zweitens auch bzgl. Anonymität. Und ich dachte, weil die Organisation das Wort im Namen trägt, es damit irgendeine besondere Bewandnis hat. *hmmmm*
bunglefever
popcorn.gif

<senf> das ist der anfang vons ende </senf>
Stormi
Zitat(cthulhu @ 04 Aug 2011, 17:20)
das stimmt wohl mit dem "im internet präsentieren" ... was security angeht ist das aufjedenfall nen fail. *


Nein.

Junge mal ehrlich: Dein Engagement in allen Ehren, aber bitte beschäftige dich doch eingehender damit, was eine Bewegung wie Anonymous wirklich ist und will (sofern das in diesem Kontext überhaupt definierbar ist), bevor du dir $irgendwas auf deine eigene Fahne schreibst und damit mehr Schaden als Nutzen anrichtest.

Zugegeben gibt es für Äußerungen und Meinungen der Anons keine Regeln, aber es ist nunmal so, dass diese Bewegung im Allgemeinen als Scriptkiddykram abgetan wird. Deine mit obigem Zitat vorgebrachte technische Naivität unterstützt diese These.

Zu deiner Frage: Die ohnehin sehr konservativen Sachsen solidarisieren sich schon allein wegen besagter schlechter Presse nicht mit "euch". Aufkleber und Bilder sprühen ist zwar cool, aber auch das lockt niemandem hinterm Ofen vor, weil es nämlich mindestens subversiv und eigentlich verboten ist (siehe Socres). Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass die Sachsen erst aktiv werden, wenn man ihren geliebten Kaffee durch Muckefuck ersetzt*.

zl;ng: Wenn du wirklich "mitmachen" willst, dann beschäftige dich intensiver mit der Materie (Lauer meer!) und posaun hier nicht rum. Der Rest kommt dann von allein oder eben auch nicht.

@alle 4Kanalkrebs bitte nach 4Kanal, es ist immer noch Deutschland hier.
Juri
​​
Chris
Hat sich eigentlich mal jemand die verlinkten Webseiten zu Gemüte geführt?
stabilo
Sicher. Wieso? Haste Gewinn entdeckt?
K.rieger
Ich hab schon Counterstrikeclanseiten mit besseren Layout und ernstzunehmenderen Inhalt gesehen. In dem Sinne isses irgendwo Gewinn biggrin.gif
Juri
​​