eXma » Rausgehen » Veranstaltungen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Apparat Beatpol - 12. November 2011
abbrecher

Apparat
Beatpol

am Samstag den 12.11.2011


[attachmentid=37250]

Sascha Ring war eine der treibenden Kräfte elektronischer Musik der letzten Dekade, in der er drei umjubelte APPARAT-Alben herausgebracht – und gefeierte Gigs in unzähligen Clubs und Festivals rund um den Planeten gespielt. Sein viertes Album "The Devil´s Walk" erscheint nun im Herbst 2011 auf dem Kultlabel Mute Records (Depeche Mode, Nick Cave, Moby, Goldfrapp), der vorab gelaunchte Track „Ash/Black Veil“ hat in wenigen Wochen bereits über 100.000 plays auf Soundcloud erzielt.
web
Als Mitglied der Gonzo-Elektro-Supergroup MODERAT, einer Kollaboration mit seinen eigenwilligen Berliner Homies von MODESELEKTOR, die im Jahr 2009 ihr Debüt veröffentlichten, fand er sich sich auf Einladung Thom Yorkes unversehens im Vorprogramm von Radiohead wieder.
Taumelnde, selig machende Synths brachte er 2006 gemeinsam mit Ellen Allien unter dem Namen ORCHESTRA OF BUBBLES heraus. Für K7!s DJ-Kicks Serie nahm er einen international erfolgreichen Mix auf, gefolgt von einer DJ-Tour quer durch Europa mit seinem DJ-Partner SKATE.
Und wenn bereits sein letztes Album Walls (2007) eine Bewegung weg vom reinen Dancefloor andeutete, so vollendet das neue Werk mit kontemplativen, bisweilen epischen Sounds diesen Schritt. Sascha nennt das "Sci-Fi Soul".
Als missing link zwischen Steve Reich und Radiohead wandelt - nomen est omen - The Devil’s Walk auf schmalem Grad zwischen Melancholie und Euphorie, zwischen Lähmung und Bewegung.
The Devil’s Walk markiert in gewissermaßen auch Saschas Abkehr vom Computer als Meta-Instrument.
Geprägt von THE CURE, ROXY MUSIC und COCTEAU TWINS wie von JAMES BLAKE und FOUR TET, nahm Sascha das Album in seinem Studio mit Hilfe von Patrik „Nackt“ Christensen (vormals Teil der Berliner Electro-Goth Formation WARREN SUICIDE) als Koproduzenten auf, den er kurz zuvor kennengelernt hatte: „Er beherrscht jedes Instrument und hat ein Gespür dafür, nicht jedes Mal das Offensichtliche zu tun.“
Nachdem die neuen Stücke mit Ukulelen, Gitarren, Schlagzeug, Keyboards und allem anderen ausgestattet worden waren, erschien es nur logisch, dass sie (und manche ältere ebenfalls) auch in einem Band Set Up gespielt würden. APPARAT in 2011 ist eine vierköpfige Band, die APPARAT BAND.


eXma verlost 1x2 Freikarten für dieses Event, einfach eine E-mail mit Betreff "Apparat" und als Inhalt euren bürgerlichen Namen an freikarten@exmatrikulationsamt.de schicken und mit etwas Glück gewinnen! Gewinner werden einen Tag vor der Veranstaltung per E-mail benachrichtigt.
Hinweise zu Verlosungen
Rechtsweg ausgeschlossen, Mitarbeiter des Veranstalters und des Studentenforum Dresden e.V. dürfen nicht teilnehmen.


Eintritt: 19.80 €

Beginn: 21:00 Uhr

Location: Beatpol www.beatpol.de

Adresse: Altbriesnitz 2a, 01157 Dresden

abbrecher
soundcloud "ash/black veil"
bunglefever
hui! *notier
abbrecher
support: WARREN SUICIDE
web

special guest: SHRUBBN!!
web
aeon
kommt jemand mit? biggrin.gif