Lejanni
22 Mar 2007, 20:32
Anekdote zu Suff und Gewalt
Es ist noch gar nicht so lange her, da luden wir ein paar Freunde und Mitstudenten zu uns ein. Denn es war mein Geburtstag und wir wollten ein wenig feiern, zuerst bei uns in der Wohnung und dann noch in die Neustadt.
Die ersten Gäste waren gerade gekommen, da klingelte mein Telefon. Es war Maria, sie finde nicht her. Ich so „kein Problem ich hol dich bei Franzi ab.“
Mit Franzi im Auto fuhr ich also schnell zu ihrer Wohnung, leider war in der Straße nirgends ein Parkplatz frei. Nach zweimaligem Durchfahren, entschloss ich mich in eine Einfahrt zu stellen. Rückwärts und mit laufendem Motor, damit ich im Falle eines Falles zügig Platz machen konnte.
Ich stand noch keine zwei Minuten, da ging hinter uns ein junger Mann mit seinem Hund vorbei. Franzi hatte uns gerade Zigaretten gedreht und weil mein Auto eigentlich rauchfrei ist, hatten wir die Türen geöffnet. Der Mann war schon einige Meter vorbei, als er anfing lauthals zu schreien und zu schimpfen. Ich konnte nur fetzenweise „Einfahrt“, „Scheisskarre“ und einige Beschimpfungen heraushören. Er schien schon recht betrunken zu sein.
Ich machte mir nicht viel daraus, drehte mich zu Franzi und wir grinsten uns an.
Das nächste das ich weiss, ist das mein Kinn warm war, meine Zigarette irgendwo hinten im Auto lag und der Typ laut schreiend neben mir. Er hatte mir wohl ins Gesicht getreten. Er brüllte irgendwas und ich versuchte ihn zu beruhigen und meinte, „ ich fahr ja schon weg!“. Doch er rief nur: „Was, eh? WAS?“ und trat nochmal nach mir, traf aber mein Lenkrad. Ich schubste ihn weg und machte die Tür zu. Er rüttelte erst daran, trat dann nochmal gegen die Scheibe.
Ich zögerte nich lange und fuhr los, während er gerade versuchte meinen Kofferraum aufzubekommen. Wie ich später feststellte, riss er meinen Heckscheibenwischer ab.
Ich fuhr einmal um den Block und hielt dann an der nächsten Parallelstraße. Kurz darauf kam Maria und wir fuhren zurück zur Wohnung. Dort war das Geschehene natürlich gleich Gesprächsthema Nr. 1. Ich sah das Ganze nicht so eng, verletzt hatte er mich nicht wirklich, nur ein wenig Haut abgeschürft an meinem Kinn.
Wir feierten dann einfach weiter und es wurde noch ein sehr langer, schöner, feucht-fröhlicher Abend.
Ich denke, ich hab situationsbedingt richtig gehandelt. Aber am nächsten Tag, hab ich natürlich nochmal drüber nachgedacht und mir überlegt wie ich alternativ hätte handeln können.
Ich hätte aussteigen können und versuchen können mit ihm zu reden. Aufgrund seines Trunkenheitszustands glaub ich jedoch nicht, dass das was gebracht hätte.
Ich hätte ihn....anderweitig beruhigen können oder ich hätte ihm ne Lehre erteilen können. Doch dann hätte ich vielleicht nicht mehr feiern können. Man weiss es nicht.
Aber eins weiss ich: Solche Typen sind das Letzte!
Pusteblumenkohl
22 Mar 2007, 20:40
Hmm manchmal muss man aber wirklich mal seine Hand in das Gesicht von anderen Leuten reintun. Oder seinen Fuß. Oder einen Schwingschleifer. Hilft. Baut Agressionen ab.
Hätte Jesus auch getan.
schildkroet
22 Mar 2007, 20:48
Pusti hat Recht. Manche Leute haben es einfach nicht verdient, dass man Ihnen intelligente Methoden entgegenbringt. Es würde auch nix bringen, sagt meine Erfahrung. Mit Reden hat noch keiner jemandem eine aufs Maul gehauen, das muss man schon richtig machen!
//edit: Jesus ist ja an dem ganzen Suff schuld, der hat doch den Wein erfunden, oder lieg ich da falsch?
32er-maul
22 Mar 2007, 20:52
Zitat(Lejanni @ 22 Mar 2007, 19:32)
[...] mit laufendem Motor [...] Schnell startete ich den Wagen [...]
Der muss Dich ja ganz schön erwischt haben ... (Angeknockt fahren ist nicht gut.)
Zitat(Lejanni @ 22 Mar 2007, 19:32)
[...] Aber eins weiss ich: Solche Typen sind das Letzte!
Gewalt gegen Autos ist absolut das Letzte!
Hätte den Typen einfach mit einem Abschleppseil an der nächsten Ampel aufgeknüpft!
Schild um den Hals: "Autoquäler"
Fertig!
Lejanni
22 Mar 2007, 20:55
@32er-maul: da hab ich mich wohl vertan. da lief der motor wohl noch. werd's ändern danke.
@pusti und schildi: also ihr meint ich hätte aussteigen und das "klären" sollen? meint ihr er würde dann in zukunft solche aktionen vermeiden?
onkelroman
22 Mar 2007, 20:56
von selbstjustiz halte ich nichts, da würde ich mich nur auf das niveau meines gegenüber herabbegeben. ausserdem ist mir dafür mein gesicht zu schade.
ich steh da eher auf ne anzeige.. auch wenn ich im auto auf die bullen warte. soller doch um mein auto rumhüpfen und bitte gleich noch n paar frontscheibenwischer abreißen
Lejanni
22 Mar 2007, 20:58
also ich hätte die polizei rufen sollen....is das nich ein wenig übertrieben?
ausserdem hatte er ja im prinzip recht, ich stand da widerrechtlich...
( ich bin ja auch gegen selbstjustiz - will eure meinungen hören )
Onkel Possi
22 Mar 2007, 20:59
er tritt dir erst ins gesicht setzt dann nochmal nach und du willst mit ihm reden?
wie naiv kann man sein
Lejanni
22 Mar 2007, 21:01
ich hab gefragt ob das eurer meinung nach richtig gewesen wäre. hab nicht gesagt, dass ich das so machen würde.
ich bin weggefahren. und ich halte das immernoch für das klügste...
gnomie84
22 Mar 2007, 21:13
cops rufen und den heckscheibenwischer hät ich ihm noch quer in den ars.. geschoben.
32er-maul
22 Mar 2007, 21:16
jetzt mal ernsthaft:
typ besoffen, aber noch in der lage einen gefährlichen angriff (tritt ins gesicht/gegen kopf) durchzuführen.
abfahrtbereit in einer einfahrt und/oder auf dem bürgersteig stehen rechtfertigt einen derartigen angriff in keinem fall.
typ verhält sich auch nachdem die autotür geschlossen wurde extrem aggressiv.
würde also sagen:
kurz tief luft holen, raus aus der karre und dann ordentliche selbstverteidigung! der typ hätte am nächsten tag sowieso kopfschmerzen gehabt! und ob er beim ins bett fallen nicht auch ein/zwei zähne verloren oder sich den kiefer gebrochen hätte ... wer weiß ...
kann natürlich auch sein, dass man von der ganzen situation so überrumpelt ist, dass man erstmal überhaupt nichts mehr peilt. dann am besten erstmal die gefahrenzone verlassen.
DerLOX
22 Mar 2007, 21:24
Den Typ angreifen?
...der hatte nen Hund dabei! ...also wenn mein Hund noch leben würde, er hätte mich verteidigt! ...mit anderen Worten: der hätte den Köter am Hals gehabt, auch wenn er den Typen (weil er dicht war) uffgeklatscht hätte!
meine Meinung: im Auto bleiben und de Bullen holen...
Socres
22 Mar 2007, 21:29
du hattest doch nen auto: ergo besser bewaffnet *g
32er-maul
22 Mar 2007, 21:30
@ DerLOX
Franzi hätte den hund in schach gehalten (mit ihrem pfefferspray) während der typ mit der MAG-LITE ausm handschuhfach bekanntschaft gemacht hätte. (ich geh hier von "meiner" Franzi aus ...)
Socres
22 Mar 2007, 21:42
unserer franzi
nur hätten wir ja dann nen clubhund, die rückt das possierliche tierchen doch nie wieder raus wenn die mit dem stafordshire terrier fertich is dann hat der doch löckchen, hört auf bella und gibt pfötchen und rollt sich drollig quietschend aufm rücken rum...
was mir noch einfällt: "my axe is my buddy..."
Lejanni
22 Mar 2007, 21:46
also wär bullen holen nich übertrieben?
onkelroman
22 Mar 2007, 21:50
keineswegs! das war doch mehrfache körperverletzung einhergehend mit sachbeschädigung. was solls, solche deppen müssen einfach mal die konsequenzen zu spüren bekommen.
DerLOX
22 Mar 2007, 21:53
findsch auch... wann ist es dann nicht mehr übertrieben? Wenn er's Messer zückt?
Die wurden schon wegen weitaus harmloseren Sachen gerufen. Dafür sind se doch da.
...aber wahrscheinlich wäre der Typ schon weg gewesen bevor de Cops eingtroffen wären.
32er-maul
22 Mar 2007, 21:54
ne, Socres, ich mein schon "meine" Franzi. "unsere" Franzi mag keine hunde und auch kein pfefferspray.
und in sachen "bewaffnung":
auto beschädigen -> taschenlampe
rumänisches auto beschädigen -> axt
PS: es heißt "staffordshire terrier"
so hast Du nie auch nur den hauch einer schonx in der Bronx ...
Socres
22 Mar 2007, 21:55
eigentlich heisst es: sauköter, drecksvieh
deine franzi? *g
fotos?
DerLOX
22 Mar 2007, 22:02
oder "Detroit: Where the weak are killed and eaten"
32er-maul
22 Mar 2007, 22:05
@ Socres
passt ja wunderbar zu diesem thema! ein sub-thema, quasi: "frauen, in deren begleitung man(n) nicht verprügelt wird"
@ alle, außer Socres
bitte mal kurz wegkucken!
LINK Edith sagt: bild durch link ersetzt, welchen ich übrigens von der-prophetII habe, glaub ich
(von wegen FRAUEN, in deren begleitung man(n) nicht verprügelt wird ...)
Socres
22 Mar 2007, 22:17
ach dieeeeee franzi...
jaja *hrhrhr
verprügelt wird man nicht, eher gleich erschossen...
wieso hat die nen patronengürtel um die schulter aber kein mg aufm mopped?
Chrizzly
22 Mar 2007, 22:39
Zitat(Lejanni @ 22 Mar 2007, 20:46)
also wär bullen holen nich übertrieben?

Boah, wie bist Du drauf???
Ob's vielleicht nutzlos wäre, is jedoch ne andere Frage
Ich wäre ausgeflippt und hätte so nen Hass geschoben...
Übrigens hat er nicht Recht. Schließlich kann er nicht wissen, ob Du dort nur hälst oder parkst. Hast ihn ja auch nicht behindert. Und selbst wenn er Recht hätte, wäre er mit der Aktion noch lange nicht im Recht!
Aber Wegfahren war wahrscheinlich die günstigste Variante.
So ein Assi!!!! Gibt's kein Handyfoto von ihm?
>> Wikipedia << Nur wie's dann in der Realität aussieht is wieder ne andere Sache...
Lejanni
22 Mar 2007, 23:08
mein handy hat keine fotofunktion
ich mein wenn ich die bullen gerufen hätte, dann wäre der sicher abgehauen bis die kommen...ich will mein auto nämlich auch nich einfach so demolieren lassen....
@chrizzly: wie ich drauf bin? ziemlich pazifistisch wie es scheint. ich weiss, dass das manchmal nich gut ist...
Chrizzly
22 Mar 2007, 23:29
Zitat(Lejanni @ 22 Mar 2007, 22:08)
@chrizzly: wie ich drauf bin? ziemlich pazifistisch wie es scheint. ich weiss, dass das manchmal nich gut ist...

Spricht ja für Dich und is sogar fast immer die günstigste / unkomplizierteste / beste Lösung.
Wollte Dich nich angreifen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass der Typ mehrere Grenzen überschritten hat.
Lejanni
22 Mar 2007, 23:47
habs gar nich als angriff aufgefasst, wollts nur erklären....
auf jeden fall danke für die vielen kommentare
sQeedy
23 Mar 2007, 01:04
um auch mal meinen senf dazu zu geben: finde, du hast dich richtig verhalten.
erm... und falls keine Möglichkeit für einen taktischen Rückzug besteht würde ich
dies hier als schlagendes Argument präferieren.
Zitat(32er-maul @ 22 Mar 2007, 21:05)
...
welchen ich übrigens von
der-prophetII habe, glaub ich


ich dachte gtrad, aus paul ist paula geworden
ich seh´s da eher so wie roman:
Zitat(onkelroman @ 22 Mar 2007, 19:56)
von selbstjustiz halte ich nichts, da würde ich mich nur auf das niveau meines gegenüber herabbegeben. ausserdem ist mir dafür mein gesicht zu schade.
ich steh da eher auf ne anzeige.. auch wenn ich im auto auf die bullen warte. soller doch um mein auto rumhüpfen und bitte gleich noch n paar frontscheibenwischer abreißen


wozu soll ich mir unnötig meine nase verbiegen lassen oder mir en schönen hundebiss einfangen?
zeugen hattest du auch noch und wenn der typ weggegangen wär, hätten ihn die bullen bestimmt noch geschnappt, so wie der rumgetorkelt ist
Lejanni
23 Mar 2007, 02:43
naja da hab ich in dem moment einfach nich dran gedacht
ausserdem trau ich der polizei nich
Pusteblumenkohl
23 Mar 2007, 04:04
Zitat
Bad Boys Bad Boys, watcha gonna do watcha gonna do when they come for you !