eXma » Diskutieren » Stadtgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: CDU-Fraktionschef will Linkspartei.
Niveau
CDU-Landtagsfraktionschef Steffen Flath plädiert für eine Gleichbehandlung von parlamentarischen Initiativen der NPD und der Linken. „Anträge von den Parteien am rechten und linken Rand sind generell abzulehnen“, heißt es in einem Thesenpapier Flaths.

Eigene Anträge oder Wahlvorschläge der CDU dürften nur eingebracht werden, wenn sie eine Mehrheit ohne NPD und Linkspartei fänden. Sowohl der NPD als auch den Linken sollten aber Plätze in Ausschüssen nicht verwehrt werden.

Ich habe eigentlich auch nix für die Linken übrig, aber für mich ist das erneut ein Beispiel dafür, dass es absolut korrekt war, Steffen Flath vorsichtshalber wegzuschließen.

upps: hab ich ihn doch kurz mit Arnold Vaatz verwechselt.
honko
dieser flath´sche Akt zeigt für mich erstens die Arroganz der CDU, zweitens deren Realitätsferne und drittens eine gefährliche Verharmlosung des NS, indem dessen geistigen nachfolger mit der Linkspartei auf eine Ebene gestellt werden.

NIE wieder CDU!
oZmann
du machst doch den gleichen fehler wenn du die aussagen eines einzigen auf die ganze partei überträgst wink.gif
Stormi
Dass man sich in der verfluchten Demokratie aber auch immer mit Leuten rumärgern muss, die anderer Meinung sind. Mensch mensch. Wird mal wieder Zeit, nen ganzen Schwung Kroppzeug ala Linkspartei, Internet oder den Islam zu verbieten. Viel zu gefährlich das! Lieber kostenlose Bild am Sonntag für alle.
Juri
​​
the ox
Zitat(Stormi @ 22 Sep 2008, 14:01)
Dass man sich in der verfluchten Demokratie aber auch immer mit Leuten rumärgern muss, die anderer Meinung sind. Mensch mensch. Wird mal wieder Zeit, nen ganzen Schwung Kroppzeug ala Linkspartei, Internet oder den Islam zu verbieten. Viel zu gefährlich das! Lieber kostenlose Bild am Sonntag für alle.
*


da sind wir uns sogar mal einig^^
Eine Volkspartei (Namensvorschlag WIM - Weniger Ist Mehr) ganz in der Mitte (wo immer die ist, wenn die Aussenbereiche fehlen). Ist ja eigentlich auch genug. Der Rest verwirrt eh nur bzw ist verwirrt. Beim Lotto steigt die Gewinnchance ja auch mit Abnahme der zu tippenden Zahlen... sollte doch jeder begreifen. smile.gif
oZmann
ich wette wenn du das in der bild druckst hast du morgen alle benötigten wählerstimmen zusammen
Luzifer
ich hab mittlerweile auch nich mehr viel für die radikale Linke über, aber mir sieht das weniger danach aus, dass der Kerl versucht, die Radikalen zu beschneiden, sondern eher über den Vorwand, die NPD zu entfernen, der Linken Gewicht zu nehmen, um der CDU als Partei der Mitte mehr "demokratisches" Bestimmungsrecht zu verschaffen.
Chris
Ich schließe mich da "the ox" an. Eine Partei der "neuen Mitte", dazu zwei Anhängselparteien, die immer mit 10% in die Opposition dürfen und noch zwei extreme Parteien, die nicht wählbar sind. Fertig ist die Alternative, die dafür sorgt, dass die DDR nicht verklärt wird.