eXma » Diskutieren » Studieren
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Campusalarm und Kopflicht.TV
Pulstreiber
KopflichtTV und Campusalarm - 2 kürzlich entstandene Uni-TV-Formate, eins von Studenten, eins von DD-TV? Beißt sich das nicht ein bißchen?


/mod: ausgegliedert aus dem kopflicht-thema
bea.floh
nö. wieso?
onkelroman
nunja, beide formate thematisieren uniangelegenheiten. sie unterscheiden sich allerdings in vielen details.. ich seh da keineswegs eine konkurrenz cool.gif
Pulstreiber
Zitat(kopflichtTV @ 13 Jul 2010, 22:01)
Wir können also sicher nicht mit Formaten, wie dem angesprochenen auf Dresden-Fernsehen mithalten. Allerdings sind die Macher von KopflichtTV eben auch keine bezahlten Vollzeitprofis, sondern "nur" motivierte Studenten, die das Fernsehen lernen. Nichtsdestotrotz ist es natürlich unser Ziel, in Qualität und Professionalität möglichst bald an die "Großen" anzuschließen.
*

Mit DD-TV mitzuhalten, sollte kein Problem sein. Ich denke auch, dass (echter) studentenspezifischer Content mehr Zukunft haben wird, als ein neu erfundenes CampusTV-Format, um mal eben schnell an die Studies ranzukommen. Bei Euch geht es doch um den Inhalt und nicht um Videoproduktionen in HD. Aufpassen solltet ihr bei den rechtlichen Sachen (Gema, Lizenzen, usw.), da kann dr Spaß schnell aufhören. sad.gif
Stormi
Ich finde ja auch, dass studentenspezifische Printformate mehr Zukunft haben werden, als ein neu angemeldetes Sportmagazin, um mal eben schnell an die Studis ranzukommen.
Pulstreiber
Sind 14 Monate neu oder reden wir aneinder vorbei? Mit dem Sendeformat habe ich übrigens nicht KopflichtTV gemeint.
onkelroman
du meinst also, dass campusalarm eine idee von nicht-studenten ist, keinen studentenspezifischen content enthält und es nur um die videoproduktion in hd geht? na da scheinst du ja über beeindruckendes hintergrundwissen zu verfügen lol.gif

Pulstreiber
Zitat(onkelroman @ 14 Jul 2010, 13:08)
du meinst also, dass campusalarm eine idee von nicht-studenten ist, keinen studentenspezifischen content enthält und es nur um die videoproduktion in hd geht? na da scheinst du ja über beeindruckendes hintergrundwissen zu verfügen lol.gif
*

Das war ein Beispiel, auf was es sicher nicht ankommt (HD). Das teilweise ungeschliffene Format kann ja auch ein Stilmittel sein. Mein Bauch sagt mir, dass KopflichtTV studentischer als Campusalarm wird. Von Wissen rede ich hier nicht.
Binhpac
die uni bietet doch genug Inhalte um täglich was zu bringen. Ideen gibts genug. Ist ja nicht so, dass jede Woche die beiden Formate das gleiche senden. Wobei es bei großen Events wie Semesterstart schon vorkommen kann, dass es das gleiche Wochenthema sein wird.

Ich meine CAZ und adRem schreiben auch jede Woche unterschiedliche Sachen. Ist ja nicht so, dass es zu wenig zu berichten gibt.
Stormi
Die adrem schreibt nicht, sondern bedient sich bei der Resterampe der SZ.