Cavewoman Gastspiel
Theater Wechselbad
vom 16. bis 22.07.2007
CAVEWOMAN - die Antwort
Nach dem großem Erfolg von CAVEMAN endlich auch in Dresden!

[B]Es gibt nur noch Restkarten


Lange hat es gedauert. Doch nun ist die Antwort auf »Caveman« da. Gut zehn Jahre nach der Broadway-Premiere von Rob Beckers Erfolgsstück erlebte »Cavewoman« in Südafrika ihren ersten Auftritt unter begeistertem Applaus.

Dem weltweit erfolgreichen »Caveman« setzt die südafrikanische Autorin Emma Peirson nun »Cavewoman« entgegen. Und natürlich ist das keine simple Stammtisch-Replik auf Rob Beckers Werk. Hier geht es nicht um eine Frau, die, von ihrem Lebenspartner verlassen, um neue Einsichten und Erkenntnisse kämpft. Hier geht es vielmehr darum, die Schwierigkeiten einer großen Liebe zu erkennen und vielleicht zu meistern. »Cavewoman« hat die berühmte weibliche Sicht der Dinge als Thema des Abends. Sie räsoniert über die Macken ihres Liebsten, über kleine Katastrophen im Badezimmer, darüber, dass Schnarchen einfach beim Schlafen stört und dass des Mannes Erkenntnis: »Nie passe ich in deine Hosen« viel tiefgründiger ist, als er meint. So ist »Cavewoman« ein vollkommen neues Stück, das auch ohne sein Pendant den Weg auf die Bühnen der Welt finden wird. Schließlich ist die Autorin eine vielfach preisgekrönte Drehbuchschreiberin, die alle handwerklichen Voraussetzungen für brillanten Humor und fesselnde Dramaturgie mitbringt. Dazu kommt, dass sie aus ihrem reichen Erfahrungsschatz als männliches Beutemuster die besten Passagen in ihr Ein-Frauen-Stück einfließen lassen konnte. Die Kritiken (meistens von Männern geschrieben) waren fulminant. Der Preis als bestes Stück Südafrikas 2002 dann nur eine logische Folge.

Infos unter: www.cavewoman.de


Eintritt: 12.00 €
Beginn: 20:00 Uhr
Location: Theater Wechselbad
Adresse: Maternistraße 17, 01067 Dresden