Colair + Lars Funk | Mnml-Tech-House
Club Koralle Dresden

am Samstag den 03.09.2011


[attachmentid=37608]

Koralle Club Dresden supp.
Sa. 03.09.11 | COLAIR & FRIENDS | No.6

DJ-Sets:
* LARS FUNK (WBA Rec., WAAP Rec., MLK Blankenburg, Spinclub Emden)
Gastgeber:
* RIC COLAIR (Sunday Eve Show + Colair.FM @ coloRadio Dresden)

::: Tech & House | Minimal, Funky :::

Start: 22:00 Uhr | Eintritt: bis 23 Uhr frei

Koralle Club

01099 Dresden-Neustadt
Rothenburger Str. 30

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Infos:
RIC COLAIR ... ist seit 1997 als DJ und seit 2004 als Radiomacher aktiv.
Als seinen größten Erfolg in Dresden sieht er die Erstellung bzw. Gründung von "banq.de" im Jahr 2004 – "banq.de" versteht sich als Plattform für die Dresdner Subkultur im Bereich Musik, Kunst, Nachtleben, dient als Info-Zentrum für die "Szene" Dresden-Neustadt.
Seit 2007 gestaltet Ric Colair beim freien Radiosender coloRadio Dresden das Musikprogramm mit. Im Rahmen seiner Sendungen "Sunday Eve Show" und "Colair.FM" präsentiert er neben regional agierenden DJs und Projekten auch international aktive Künstler, wie z.B. Jazzanova, DJ Vadim, Daniel Steinberg, Mark Henning, Robot Koch.
Er ist Resident-DJ der Gläsernen Manufaktur von VW in Dresden und wird seit 2008 regelmäßig in den Koralle Club gebucht.
Seit Oktober 2010 gestaltet er die Partyreihe "Colair & friends" im Koralle Club. Die Reihe steht für ihn im Zeichen der elektronischen Musik und des Funk. Er lädt Akteure aus seinem DJ-Freundeskreis ein - diesen hat er über Jahre aufgebaut und gepflegt, unter anderem mit Hilfe der zwei von ihm gestalteten Radiosendungen bei coloRadio.
http://www.colair.de/dj.html
http://www.coloradio.org

Zur sechsten Ausgabe von "Colair & friends" hat Ric den DJ und Producer Lars Funk eingeladen. Der gebürtige Sachse, lebt mittlerweile in Oldenburg/Niedersachsen und freut sich auf sein Set in der "alten" Heimat.


LARS FUNK
... Lars Neubert, geboren in Sachsen
1992: Lars bekommt sein erstes Tape voll mit elektronischer Musik geschenkt, für ihn der Beginn einer großen Leidenschaft - er will in die großen Städte, entdecken, ausprobieren, neues erkunden, der Amiga500 wird für erste musikalische Versuche genutzt.
2001: Lars fühlt sich auf House Music hängen geblieben, findet das vollkommen ok, erste Bookings in sächsichen Clubs, weitere Gigs außerhalb von Sachsen sowie eine Residency bei Tribehouseeffect in Blankenburg (Harz)/Sachsen-Anhalt folgen.
2006: zum ersten mal werden seine Produktionen veröffentlicht - auf dem Dresdner Label Audiomorph, dem heutigen WBA Records. Die darauf folgende Tour geht durch Sachsen, Bayern, Berlin.
"Die Wende", Umzug nach Oldenburg/Niedersachsen, neue Kontakte, neue Möglichkeiten, Gigs in Oldenburg, Hamburg, Hannover, Bremen, Osnabrück, Köln und Berlin.
2010: weitere Produktionen werden von Square Affair Records veröffentlicht.
2011: Remixe für Sven Wegner - veröffentlicht von WAAP Records und für Audiopunx - veröffentlicht von Haseland Magnetschallplatten, weitere Veröffentlichungen auf diversen Labels stehen an, u.a. auf WBA und WAAP - WAAP ist ein neues Label, eine Kolaboration von Kachelfunk Music (Hamburg), Aroma Music (Berlin) und WBA Records (Dresden) mit Veröffentlichungen im Vinyl- und Digital-Bereich.
Lars spielt regelmäßig beim Spinclub, eine im ca. zweimonatigen Rhytmus stattfindende Partyreihe in Emden/Niedersachsen, im Neon Club in Oldenburg/Niedersachsen und ist außerdem Resident im Club MLK-Area in Blankenburg (Harz)/Sachsen-Anhalt.
http://www.soundcloud.com/larsfunk
http://www.wba-records.com
http://www.waap.biz

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~